Verbesserungsvorschläge zum Kistensystem!

AUFGEPASST FREUNDE! Checkt unbedingt unseren YouTube Kanal ab! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

  • Verbesserungsvorschläge zum Kistensystem!

    Hier könnt ihr all eure Verbesserungsvorschläge zu den Items und den Itemwahrscheinlichkeiten zum Tier1 / Tier2 Kistensystem hineinschreiben.
    Falls es sinnvolle Vorschläge gibt, kann man in Zukunft öfter mal ein kleines Update des Kistensystems bringen.

    Notiz: Dieser Beitrag dient nicht um Kritik oder sonstiges auszuüben oder komplett gegen ein Tier2 Kistensystem zu argumentieren etc. Ich bitte euch sachlich zu bleiben, ohne Ideen und Vorschläge seitens der Community kann sich auch nichts ändern.

    Zudem möchte ich noch ein paar Fragen stellen:
    - Soll es Eisenschwerter in Tier2's geben, oder soll man sie nur craften können?
    - Wollt ihr Schneebälle in Kisten?
    - Soll man 3-4, statt 3 Items in "ItemPacks" finden können? Oder wär das dann im Vergleich zu Tier2's zu viel?
  • Meine Meinung als SG-Noob:
    • Allgemein:
      • Doppelte Items verhindern: Ich hatte schon Kisten in denen waren 3 Cobwebs, mehrere Holzschwerter, nur Hosen, ... Man könnte es so machen, dass pro Kiste nur eine Waffe (nicht eingeschlossen der Bogen), eins der jeweiligen Rüstungsteile spawnt.
      • mehr Goldbarren
      • kein Weizen/Schüsseln+Pilze: Es gibt so viel Essen, man hat es einfach nicht nötig selbst was zu craften. Dazu müsste dann die Wahrscheinlichkeit auf Essen allgemein reduzieren.
    • Tier 1:
      • Weniger Leder-, dafür mehr Gold-/Kettenrüstung
      • höhere Wahrscheinlichkeit (ca. 75%) auf Waffen (Holz-/Steinschwert, Holz-/Stein-/Eisenaxt, Eisen-/Diaspitzhacke)
      • nur schwaches Essen (1x rohes Fleisch, 1x Apfel, 1x Karotte, 1x Melonenstück); nicht gestackt
    • Tier 2:
      • maximal 1 Eisen-/Diarüstungsteil pro Kiste, zudem Gold-/Kettenrüstung
      • max. 1x gutes Essen (gekochtes Fleisch, Kaninchenragout, Kürbiskuchen)
      • geringe Wahrscheinlichkeit auf gute Waffen (Eisenschwert, Diaaxt)
      • höhere Wahrscheinlichkeit für schlechtere Waffen (Steinschwert, Eisenaxt, Diaspitzhacke)

    eTribal schrieb:

    Wollt ihr Schneebälle in Kisten?
    Ja.

    eTribal schrieb:

    Soll man 3-4, statt 3 Items in "ItemPacks" finden können?
    3 Items.

    Nur meine Meinung.
    LG Jan.
    Bowspammer aus Leidenschaft.
  • Meiner Erfahrung nach findet man viel mehr Federn als Flint, also sollte die Spawnrate von Flint ein Stück hochgeschraubt werden.
    Schneebälle sind meiner Meinung nach unnötig, da es mehr als genug Angeln/Bögen in Kisten gibt.
    Ich würde es gut finden, wenn es in Itempacks 2-4 Items geben würde, damit es noch ein bisschen Glück benötigt und sie auch nicht allgemein zu stark sind.
    Pilze und leere Schüsseln würde ich rausnehmen und dafür richtiges Essen reintun, weil ich mir nicht alle Items selber craften und somit Zeit verschwenden will.
    Es lebe die Kunst(o) alles locker zu nehmen ¯\_(ツ)_/¯
  • Werden noch mal drüber schauen, und gucken, ob sich von den Ideen was umsetzen lässt, solang dies noch nicht passiert ist.

    Grüße
    closed
    "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein