Angepinnt [Sammelthread] Itemvorschläge

• Nett, aber schwer zu balancen.
      Im Grunde bringt er nur was wenn du weit entfernt bist, dich z.B. über eine Brücke zwischen den Inseln bewegst, würde dich dort vor dem abschießen bewahren.
      Sobald man aber näher kommt sind die Partikel sichtbar und jeder der halbwegs aufmerksam ist wird dich sehen.

Wenn es Schwächen/ Nachteile hat sollte es nur Schwäche sein und keine Langsamkeit, da ich es eher als Fluchttool sehen würde, gegen jemand unsichtbaren zu kämpfen wäre hingegen trotz Partikel ziemlich mies, das sollte also verhindert werden.
    • Da hast du vollkommen Recht @BenAcid. Ich habe schon mit mehreren Leuten darüber diskutiert und habe gemerkt, dass Langsamkeit keinen Sinn macht. Trotzdem würde ich auf jeden Fall einen negativen Effekt drauf packen damit das ganze noch "fair" gestaltet ist. Wegen den Partikeln wird das vermutlich schwer sein umzusetzen (also sie nicht zu sehen). Da müsste man aber nochmal Leute fragen, die das im Endeffekt zu entscheiden haben.

Desweiteren habe ich noch nicht erwähnt wie viel er im Endeffekt kosten soll.
      -> Schreibt mal ein paar Vorschläge :)

MfG

byMultipliziert
    • Guten Tag,
      ich habe die Vorschläge erstmal aktualisiert, zuerst

Axt schrieb:

Itemname: Puppe
      Preis: 16 Eisen
      Shop-Item: Spieler-Kopf
      Eigenschaften:
      - setzt einen NPC an die Stelle, auf die mit den Item geklickt wurde
      - danach verschwindet das Item aus den Inventar
      - Der gespawnte NPC hat denselben Namen( oder fast denselben Namen) wie der Spieler der ihn setzte
      - möglich: der NPC besitzt denselben Skin wie der Spieler der ihn setzte
      - der NPC besitzt ein halbes Herz und kann sowohl vom gegnerischen (als auch vom eigenen Team zerstört werden)
      - ein Spieler kann auch nur einen NPC setzen
      Zweck:
      - man könnte Gegner in den Glauben lassen, dass man sich an einer anderen Position befindet
      -> besonders nützlich gegen
      Bowspammer
      Base Camper
      Bessere Spieler
      - Im Kampf einen Schlag abfangen lassen
      Kritikmöglichkeiten:
      - Teammitglieder könnten eigene Mates trollen (ua. durch zerstören der Puppe eines Mitspielers ) -> Mitspieler müssen diese aber abbauen können falls die Puppe etwas blockiert
      - könnte zu viele Vorteile bringen -> Möglichkeit der Unterscheidung indem man den Namen der Puppe etwas von der des Spielers abändert oder der Puppe einen anderen Skin gibt
      - Im Kampf zu viele Vorteile -> cooldown bis die Puppe spawnt
      - zu schwer zu programmieren -> der Dealer ist ja auch ein Spieler NPC
      Ich habe es erstmal unter die Vorschläge gepackt, aber meiner Meinung nach wird das Item in seiner jetzigen Form sehr unwahrscheinlich kommen, du hast unter Kritikmöglichkeiten schon viele gute Punkte angesprochen.
      Außerdem habe ich den Unsichtbarkeitstrank auch zu den Vorschlägen hinzugefügt, genauer gesagt diesen Vorschlag:

byMultipliziert schrieb:

Schönen Guten Tag!

Ich hätte da eine Idee für ein neues Bedwars Item. Den Unsichtbarkeitstrank! Bei sowas denkt man sich natürlich sofort es ist generell zu overpowered für 30 Sekunden oder ähnliches unsichtbar zu sein. Jedoch wäre mein Vorschlag hier, dass man auf den Trank vielleicht Langsamkeit oder ähnliches packen würde. Dann würde sich das nämlich wieder ausgleichen. Außerdem finde ich, dass mehrere Items für Abwechslung sorgen und den Spielmodus am Leben erhalten.

Meine Idee für den Trank:
      Unsichtbarkeitstrank
      Dauer: 30 Sekunden
      Effekte:
      Unsichtbarkeit
      Langsamkeit 2/3
      (Schwäche 1)

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen .

MfG
      byMultipliziert
      Meiner Meinung nach stimme ich deinen Bedenken zu, aber mit einigen Debuffs sollte man das ausgleichen können. Ich freue mich auf weitere Diskussionen und Vorschläge, ohne sie kann man schließlich schwer die Details ausarbeiten.
      Auch nochmal Danke an @byMultipliziert und @Axt für die interessanten Vorschläge!
    • Item: Fermentiertes Spinnenauge
      Kosten: 8 gold
      Effekt: Ähnlich wie die Drogenkiste bei Trap Survivalgames. Bei werfen des Items werden Effekte freigesetzt die den Spieler verwirren & temporär kampfunfähig macht. Mann sollte das Auge ungefähr 10 Blöcke weitwerfen können & der Radius sollte mit dem Radius von TNT gleichgesetzt werden.
      --------------- 6. August 2018, 18:18 ---------------

byMultipliziert schrieb:

Schönen Guten Tag!

Ich hätte da eine Idee für ein neues Bedwars Item. Den Unsichtbarkeitstrank! Bei sowas denkt man sich natürlich sofort es ist generell zu overpowered für 30 Sekunden oder ähnliches unsichtbar zu sein. Jedoch wäre mein Vorschlag hier, dass man auf den Trank vielleicht Langsamkeit oder ähnliches packen würde. Dann würde sich das nämlich wieder ausgleichen. Außerdem finde ich, dass mehrere Items für Abwechslung sorgen und den Spielmodus am Leben erhalten.

Meine Idee für den Trank:
      Unsichtbarkeitstrank
      Dauer: 30 Sekunden
      Effekte:
      Unsichtbarkeit
      Langsamkeit 2/3
      (Schwäche 1)

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen .

MfG
      byMultipliziert
      zu OP! Dann trinke ich auf einer großen Map oder einfach in der nähe des Bettes diesen Trank und habe so gut wie gewonnnen. Oder wenn man einen OP Weg gebaut hat und dann runterspringt ist das Bett auch weg. Dieses Item würde halb Bedwars zerstören wie ich finde.
    • Name: Zeitbombe
      Schaden:am Gegner:keiner; an Teammitglieder bzw man selbst im Radius: 4 ganze Herzen,
      Preis:16 Gold
      Wirkung:Alles in einem Radius von z.B 8 Blöcken wird für z.B 7 Sekunden 2,5-fach verlangsamt. (außer man selbst, bzw Teammitglieder)

Nebeneffekte:
      -Im Radius wird ein Schwarz-Weiß Super Secret Setting Effekt für die entsprechende Zeit ausgeübt, welcher dem ganzen mehr Detail gibt.
      - in der ersten Sekunde entsteht im Radius eine Rauchpartikel Wolke, welche die Explosion imitiert.

Effekte im Radius:
      Gegner:
      Slowness lvl2, 7 Sekunden,
      Verlangsamter Angriff: lvl3, 7 Sekunden
      (vielleicht möglich durch den Abbaulähmungseffekt)

Teammitglieder bzw. man selber:
      Schwäche lvl1, 14 Sekunden,

Alle im Radius:
      Jumpboost lvl2, 7 Sekunden
      (langsamer Sprung: Vergleichsbeispiel:
      Gravitation auf dem Mond(Sprung))

Zu bemerken: Itemdrops, oder Pfeile etc. werden auch irgendwie mit Langsamkeit simuliert.

Auslösungszeit: 7 Sekunden:
      Kann wärend dieser Zeit abgebaut werden mit einer Stein-, oder Eisenspitzhacke.
      Abbauzeit:
      ca 3 Sekunden mit einer Steinspitzhacke
      Ca 1,5 Sekunden mit einer Eisenspitzhacke
      --------------- 20. Januar 2019, 19:23 ---------------
      Goldspawner
      Preis:12 Eisen
      Wirkung: Spawnt 5 Gold, mit dem üblichen Delay(30Sekunden);
      wird nach dem 5. Goldspawnen mit einer Abbauanimation abgebaut.
      Das erste Gold spawnt nach 15 Sekunden.
      --------------- 20. Januar 2019, 19:24 ---------------
      Knebelfalle/KlebefallePreis:3 GoldAussehen: 2 Stöcke, die an Armorstand nach oben gerichtetsind, und einen Faden zwischen sich gespannt haben.Wirkung: Wenn der Gegner den Block betritt,wird er in ein Spinnennetz gesetzt (übliche Zeit (10 Sekunden));wird danach sozusagen "eingetrampelt", also sieht die Falle kaputt aus.An der Stelle der Falle kann nach der Nutzzeit für 5 Minuten nichts platziert werden.
      --------------- 20. Januar 2019, 19:24 ---------------
      Eigenraumschiff
      Preis: 20 Gold
      Item:[nicht festgelegt,möglicherweise ein Komperator]
      Nutzung: Wenn man sich in der eigenen Basis befindet, und auf das Item Rechtsklick
      macht, wird der Block, auf dem man steht zu einem Redstoneblock,
      und die anliegenden Blöcke (rechts,links,oben,unten) ebenfalls.
      Stellt man sich auf den z.B rechts-liegenden Redstone Block, wird die gesamte Basis
      einen Block nach rechts geschoben.
      Zu den anderen Seiten dementsprechend auch.
      Bleibt man auf dem entsprechenden Block für eine weitere Sekunden stehen,
      so wird die Basis erneut einen Block verschoben.
      d.h: 1Block Verschiebung pro 1 Sekunde
      Die Funktion ist für 90 Sekunden nutzbar,
      und nur einmal pro Runde kaufbar.
      Falls die Basis auf eine andere Basis trifft,
      wird die Funktion deaktiviert,
      bei normalen Blöcken(z.B einem Weg zur Mitte),
      werden die Blöcke zerstört.
      Nach den 90 Sekunden, bleibt die eigene Basis dort, wo sie gestoppt hat.
      Der Spawnpoint ebenfalls.
      --------------- 20. Januar 2019, 19:25 ---------------
      Gegner als Exoskellet
      Preis: 14 Gold
      Item:Normales Ei
      Funktion:Wirft man das Ei auf einen Gegner, und es trifft, geschiet erstzeitig nichts.
      Auch kein Rückstoß,(etc.).
      Nach 2 Sekunden kann man den getroffenen Gegner mit den eigenen Bewegungen "steuern".
      Dies ist für 7,5 Sekunden möglich.
      Aber: ist nur funktionsfähig, wenn man aus einer Distanz von mindestens 25 Blöcken trifft,
      und es dürfen keine Gegner des Gegners näher als 30 Blöcke sein.
      Funktioniert nicht, wenn der Gegner kein Bett mehr hat.
      Wenn man sich so bewegt, dass der Gegner sterben würde, dann stirbt er auch.(daher nur,
      falls das Bett noch vorhanden ist.)