Rusher, Routenläufer, Boxer, Hacker

• Rusher, Routenläufer, Boxer, Hacker

Hey!

Ich spiele seit ca 2 Wochen relativ aktiv JD und mir ist aufgefallen, dass nach Runden oft Rusher, Routenläufer, Boxer oder Hacker geschrieben wird. Das hat alles seine Gründe:

Hacker:
      meist unerfahrene Spieler welche nicht verstehen wie man so schnell nach unten kommt
      Rusher, Routenläufer, Boxer:
      Spieler welche ein Problem mit der Spielweise von anderen haben (und oft meinen die gemeinten SPieler zerstören das Spiel)

Für mich zeigen diese Bezeichnungen:
      Hacker: Der ist ein guter Spieler
      Rusher: Der ist schnell
      Routenläufer: Der ist erfahren
      Boxer: Ja ehm der spielt aggressiv und nutzt möglichkeiten im Spiel ohne Rücksicht (alles für den Sieg)

Das Problem ist leider, dass solche Bezeichnungen den Chat nicht wirklich freundlicher machen. Statt gg liest man nur noch bg und eines der genannten Wörter. Ich bin selbst ein eher schlechter JD Spieler doch mich reizt es zu versuchen besser zu werden und mich freut es immer wenn dies Spielern auffällt.^^
      Vor kurzem habe ich jede Teilrunde gewonnen und am Ende wurde nur bg Hacker und Rusher geschrieben obwohl ich noch nichtmal so arg schnell bin. Das dämpft die freude über den ersten Win +ALLE Teilrunden11 leider etwas ab.
      Der Hauptpunkt dieses Posts ist Akzeptanz. Einfach akzeptieren wie die anderen Spielen. Ich verstehe wenn man frustriert ist weil andere sich durch Modifikationen versuchen einen unfairen Vorteil zu ergattern, jedoch sollte es kein Problem sein wenn man auf komplett legitimen Wege schneller unten ist. ``Routenläufer`` zB haben sehr viel Spielzeit hinter sich und haben sich eine Route hart erarbeitet. Daran ist nichts falsch warum sollte man wenn man einen schnellen Weg kennt einen langsameren nehmen?
      Bestes Beispiel: Baum des Lebens, viele laufen direkt rechts und dann am Stamm entlang oder im Stamm runter weil dies einfach schnelle Wege sind einen anderen Weg zu nehmen wär kompletter Unsinn.
      Boxer: Ich selber boxe niemanden, da ich hoffe so auch nicht geboxt zu werden das klappt manchmal mehr mal weniger. Ich verstehe aber wenn schlechtere Spieler bessere runterschlagen um nur eine leiseste Chance zu haben zu gewinnen. Trotzdem wird solchen SPielern der Win kaum gegönnt.
      (Zu Rusher und Hacker muss ich glaube ich nichts schreiben)
      In einer BW Diskussion in einem anderen Forum zu den bösen bösen ``Goldplayern`` hat ein User etwas entscheidenes geschrieben: Als guter Spieler kann ich sagen, dass ich mir Techniken entwickelt habe um gegen ``Goldplayer`` zu spielen. Wenn man Probleme damit hat das andere Gold benutzen obwohl es absolut legitim ist, sollte man auf einem anderen Server spielen oder es einfach akzeptieren und Strategien dagegen entwickeln.
      Ich will bitte keine BW Diskussion hier. Was ich damit sagen will ist:
      Wenn ihr Probleme damit habt, dass jemand schnell ist. Seid schneller.
      Wenn ihr Probleme damit habt, dass jemand eine gute Route hat. Findet eine bessere.
      Wenn ihr Probleme damit habt, dass jemand euch runterboxt. TOGGLED EUREN KNOCKBACK BIS ZU GEHT NICHT MEHR ok Spaß. Kommt einfach mit klar und beschwert euch nicht.

Einzelnen Spielern vorzuwerfen, dass sie das Spiel zerstören macht es auch nicht viel besser.

Dieser Post soll eher meine Meinung wiederspiegeln und vielleicht den ein oder anderen daran hindern ein weiteres mal bg schreiben zu müssen. Vielleicht hat irgendjemand auch einen Lösungsvorschlag?

~Pon
      Hive DeathRun: 20.000 Wins
      Hive SkyWars: 3.500 Wins
      Timolia Splun: 1.000 Wins
      Rewi PixelGliders: 500 Wins
      Gomme BedWars: 900 Wins
    • JuliesOpfer schrieb:

oder man schaltet a. Den Chat aus^^ b. Den Chat komplett in gd/jd zwischen den Runden aus. Im DM kann man ihn ja wieder zulassen
      Find ich nicht so toll. Das wär ja wie ne Zwangszensur, nur dass man eben garnichts mehr sagen darf.

Zu Tribals Vorschlag: Wenn jemand eins der bösen Wörter schreibt, sollte bei dem jenigen im Chat sowas wie "Du störst damit das freundliche miteinander auf dem Server. Deine Nachricht wurde durch ein 'gg' ersetzt" Ausserdem sollte man ~5 coins bekommen, wenn man freiwillig gg schreibt. Kommt ein bisschen gezwungen rüber, aber vielleicht braucht man Chatfilter dann garnicht mehr 8o
      ~Corn
    • Wenn du LabyMod hast kannst du die oben genannten Wörter durch etwas beliebiges ersetzen (z.B. GG)
      Ist natürlich keine langfristige Lösung das es für die anderen nicht angezeigt wird. aber wenn es dich stört kannst du es machen.
    • Tribalel schrieb:

Einfach deine oben genannten Wörter per Plugin durch ein "gg" ersetzen :) Sehe ich als gute Lösung
      Es gibt meines Wissens nach doch ein recht bekanntes Plugin dafür? Dann könnte man auch Dinge wie "ez" in "Ich benötige Aufmerksamkeit" oder dergleichen umwandeln. Wäre eine gute Lösung für ständige Provokationen und bringt für die "Übeltäter" auch einen Lerneffekt.

JuliesOpfer schrieb:

b. Den Chat komplett in gd/jd zwischen den Runden aus.
      Auch für mich eine interessante, wenn auch nicht vollumfänglich wirksame Lösung. @Reisbrot sieht es als Zwangszensur, ich habe ein anderes Problem damit. Wenn mich jemand beleidigen/provozieren will und es während der Jumprunde nicht kann, holt er es womöglich zum Spielende oder im Deatmatch nach. Dennoch sehe ich es als pragmatische Lösung. Ich will nicht wissen, wie hoch der Anteil an Chatreports allein durch Beleidigungen in den Jumprunden ist - so könnte das ohne große Einschränkung gemindert werden. Schließlich dürfte der Bedarf, etwas mitzuteilen, in den Jumprunden sehr gering sein. Wer unbedingt etwas schreiben mag, kann das am Ende des Spiels oder bei GetDown im Deathmatch.
    • Das Routen laufen ist eine legitime Spielweise beziehungsweise der Sinn des Spiels es geht ja nicht darum wer am besten läuft sondern es geht um die Geschwindigkeit wie lang man braucht.

LG
      ----------------------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen zu meinem Beitrag schicke mir doch eine PN und wir reden darüber :)

----------------------------------------------------------------------------------------