Vorschlag für ein Liga/Season- System

  • Vorschlag
  • Umgesetzt
  • Vorschlag für ein Liga/Season- System

    Guten Tag Liebes Rewi-Team ,
    Guten Tag liebe Community

    Ich bin mir sicher dass dieser Vorschlag nie in dieser Form umgestzt werden wird,möchte es euch aber als Vorschlag/Denkanstoß für die eventuelle Verbesserung des Clansystems mitgeben.
    Hier im Forum gab es bereits schon viele Vorschläge( z.B. Liga,Saison,Turnier,Elo-System,...).
    Ich persönlich halte ein Ligasystem,welches in verschiedene "Seasons" eingebunden ist am relevantesten.

    Mein Vorschlag:

    I. JEDER erstellte Clan mit mindestens EINEM absolvierten Clanwar nimmt automatisch an der Liga/Season teil.

    II. Aus den Clanwars zwischen den Clans wird eine Liga mit einem beliebigen System berechnet(z.B. Elo System)

    III. Das Matchmaking findet weiterhin wie bisher statt (Clanwar -queue) allerdings muss in irgendeiner Form verhindert werden dass sich 2Clans zu häufig im Match begegnen.

    IV. Nehmen wir an die Liga wird (wie auf Gomme) als Elo-System vom ausgangswert 1000 berechnet,so resultiert daraus Letztendlich eine handfeste platzierung jedes teilnehmenden Clans.

    V. Nach einer bestimmten Zeit ,beispielsweise nach einem Monat wird der Elo rang jedes Clans zurückgesetzt :27a1: Die Saison ist beendet .

    VI. Nach ende der Saison werden eventuelle Gewinne an die Teilnehmer ausgegeben und wie gesagt alle Clanstats zurückgesetzt.

    VII. Damit dieses System auch Langfristig präsent wäre(nach einem Monat ist nicht alles gleich wieder weg ) könnte man auch mit gesammelten "Trophäen" oder "Pokalen " arbeiten,damit Clans sich auch in einem "All-Time Ranking" messen können.

    Wie gesagt,mir ist bewusst dass nicht alles in dieser Form umgestzt werdan kann ,da es sehr aufwändig ist die dementsprechenden plugins zu coden ,ich würde mich trotzdem sehr über ein ausführliches Feedback vom Team freuen.

    Ansonsten wünsch ich allen noch schöne Feiertage und frohe Ostern.

    Mfg AntiN0shift/Aaron