LoL Elo System für Rewi

• Vorschlag
  • Umgesetzt

AUFGEPASST FREUNDE! Checkt unbedingt YouTube Kanal ab! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

• LoL Elo System für Rewi

Die meisten von euch kennen sicher das Spiel League of Legends.
    Da sich die meisten Spieler über das Elo System aufregen und Lieber Elo haben möchten wäre das ein perfekter Vorschlag.

Die folgenden Zahlen und Ränke sind nur als Beispiel gedacht diese kann dann das Rewi Team dann selbst entscheiden

Vorteile:
    • Das Rewi Team behaltet ihr Rank System
    • Die Rewi Community sieht genau wie viel sie noch zu welchen Rank bräuchte
    • Und man würde endlich aus Bronze rauskommen.

Wer das Elo System von LoL nicht kennt hier in kurz Format:

Man hat 5-25 einrank Matches=(entscheidung des Rewi Teams) und nach diesen wird man in seine Liga eingeteilt.
    Falls man alle 10 Gewinnen sollte wird man z.B. in Platin I eingeranked und falls man alle verliert z.B. Bronze V
    Nachdem man seine 10 einrank Matches gespielt hat und man z.B. 7/10 gewonnen hat wird man jetzt Gold V eingeranked.
    Dann ist man jetzt in der Liga Gold V mit 0 LP=(Elo Points der Liga) dann spielt man das nächste Match das man jetzt z.B. gewinnt und bekommt 28 LP dazu
    und steht jetzt bei Gold V 20 LP und das nächste verliert man wieder verliert in diesem Falle 18 LP und steht nun auf Gold V 2 LP.
    Das geht nun so weiter bis man die 100 LP erreicht hat und dann seine 3 Promotion Games spielen muss.
    Falls man 2/3 dieser Promotion Games gewinnen sollte wird man in die nächste Liga aufsteigen nämlich Gold IV.
    Falls man nur 1 und garkein Match gewinnen sollte wird man wieder in Gold V mit 75 LP herabgestuft.
    Falls man jetzt etwas gespielt hat und bei Gold 1 100 LP angekommen ist hat man 5 Promotion Games wovon man 3/5 Games gewinnen muss um in die Liga Platin V Liga aufzusteigen.
    Falls man dann die höchste Liga erreicht hat (Challenger) gibt es dann eine Rankliste wo man seine LP sieht die jede Woche zurückgesetzt wird.
    Das System müsste man dann noch so optimieren mit LP Gewinn und Verlust, dass dann auch nur die besten Clans in die Challenger Liga kommen.

Am besten wäre es noch wenn man noch hinzufügt bevor man in die Queue geht welche Gegner man suchen möchte.
    Also man ist jetzt Gold III möchte ungefähr gleich gute Spieler (die also auch in der Gold Liga sind) finden dann geht man in die "Gleicher Rank Queue" um ungefähr gleich viel Elo bei nem Win zu gewinnen wie man beim Lose verliert. Man ist jetzt Diamond III und findet keine Gegner mehr dann geht man in die "Beliebiger Rank Queue" wo man auch höhere Clans als auch niedrigere Clans finden kann wobei man vielleicht nur 2 LP gewinnt weil es ein Silver IV Clan war oder falls der Silver IV Clan gewinnt bekommt er ca. 20 LP

Übersicht über die Ligen in diesen System:
    Bronze V IV III II I, Silver V IV III II I, Gold V IV III II I, Platin V IV III II I, Diamond V IV III II I, Challenger

Diese Rankliste würde man dann im Rewi Forum finden falls das Rewi Team sich von diesem Vorschlag überzeugen lässt

Ich hoffe das ich dies hier verständlich formuliert habe und man sich vielleicht mal Gedanken über dieses System macht.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerMarde ()

• Ich finde die Idee an sich echt gut, weil jeder Clan endlich mal weiß, wo er aich gerade in der Rangliste befindet, allerdings sehe ich auch ein Problem in der Gegnersuche.
    Man möchte CW spielen, geht in die Queue und findet einfach keine Gegner......
    Je mehr sich die Clans auf verschiedere Ränge verteilen, desto schwerer wird es werden "gleichstarke" Gegner zu finden.
    Besonders in diesen Promotion Games.
  • yo!
    Ich spiele zwar kein LoL, habe jedoch einigermaßen deine Idee verstanden.
    Besonders gut finde ich das mit den 5-x spielen zum einranken. Bzw finde ich ein paar Spiele bis man eingeranked wird sowieso besser. Ich finde aber 25 sind etwas zu viel, vielleicht so 5-10 wäre angemessener.

LG
  • Erstmal Lob an dich, dass du das so professionell und verständlich formuliert hast. Und die Idee finde ich auch cool. Dann wären nicht mehr alle Bronze III oder II sondern hätten auch eine Chance auf die Höheren Liegen. Falls das umgesetzt werden sollte würde es für viele Spieler wieder einen Anreiz geben zu spielen und das aktiv.
    ~bubblespuggy
    ~bubblespuggy - tim.
  • Das Problem, dass es zu wenige Clans gibt, besteht durch dein System immernoch und mit der Zeit würden alle Clans immer weiter nach unten abrutschen, weil, wenn du cw spielen willst, musst du auch mal gegen niedrig gerankte Clans spielen. Du kannst 100x gewinnen und einmal verlieren ubd zack war alles umsonst ^^
    I have nothing left to say.
  • Ananas schrieb:

Incentis schrieb:

Du kannst 100x gewinnen und einmal verlieren ubd zack war alles umsonst ^^
    Warum ist dann alles umsonst gewesen?
    Mal ein Beispiel:

Du findest auf Grund der inaktiven CW-Community 20 Minuten keinen Gegner, dann wirst du gematched:

Gegner: Bronze II

Ihr: Challenger

Ihr gewinnt: +0,05 LP
    Ihr verliert: -80 LP

Das ist dafür, dass kleinere Clans auch ne Chance haben, jedoch wird sich alles im Goldbereich einpendeln, weil selbst starke Clans ab und zu gegen schwächere und auch gleichstarke verlieren und somit im Endeffekt hauptsächlich Minuselo machen.
    I have nothing left to say.
  • Also in diesem System in es unmöglich 80 LP zu verlieren das es eine gewisse Grenze an LP gibt. Diese könnte man bei 30 LP setzen und wenn zwei Clans gegeneinander spielen mit fast gleichen Rank (Gold III vs Gold II) gewinnt der eine Clan 16 LP und der andere verliert 16 LP, und falls der andere gewinnt, gewinnt er 14 LP und der andere Clan verliert 14 LP.
    Bei zwei Clans die sehr weit unterschiedlich sind vom Rank (Diamond III vs Bronze IV) gewinnt der Diamond Clan 2 LP und der Bronze Clan verliert 2 LP und falls der Bronze Clan gewinnt, gewinnt er 28 LP und der Diamond Clan verliert 28 LP.

Die Werte müssen halt noch angepasst werden ob man jetzt mit 30 LP pro Game spielt oder sogar niedriger, aber 20-30 LP wären die besten Werte da man nicht besonders schnell aufsteigt und auch nicht zu viel an LP droppt
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMarde ()