Angepinnt [Sammelthread] Balancing

• [Sammelthread] Balancing

Liebe Community,

da gerade in der Anfangszeit des Spielmodi SkyWars aufgrund der Kits viele Balancing-Probleme auftreten können, gibt es hier die Möglichkeit, Vorschläge bezüglich der Stärke einzelner Kits, Items oder Itemseltenheiten innerhalb von Kisten zu teilen. Sagen diese der Community und schließlich unserem Serverteam zu, so wird die Änderung schnellstmöglich auf den Hauptserver übertragen. Wir bitten darum, bei kritischen Änderungen eine ausführliche Erklärung und/oder eine GameID anzuhängen, um die Kritik besser nachvollziehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
      das rewinside.tv-Serverteam
      Web-Developer
      Bei Problemen bitte ich um eine Konversation
    • Ich habe jetzt kein Beispiel parat, aber wäre es nicht sinnvoll das dein System anzupassen? Man benötigt 1200 wins um zb ein soup kit zu kaufen... Ein Spiel dauert bestimmt 5-20 Minuten, rechnet das dann mal aus. Wer spielt so lange, bis er dann erst ein Kit spielen kann? Die meisten wollen ein Kit haben, womit sie dann wenigstens spielen können und da sind 1200 wins deutlich zu viel meiner Meinung nach.

Grüße g_q
    • Man sollte die Effektblöcke nochmals bearbeiten. Im Moment nützen die nichts, da die Dauer relativ kurz ist. 10 s Stärke zum Beispiel. Bevor man einen Gegner sieht ist der Effekt lange weg und in der Kampfsituation wird die niemand auf gut Glück abbauen.
      Bowspammer aus Leidenschaft.
    • Sehr geehrte rewinside.tv Community,

Ich persönlich finde, dass die Kits untereinander besser angepasst werden müssten...
      Natürlich kostet Meister mehr als das ein oder andere Kit... Letztlich ergibt es aber überhaupt keinen Sinn, sich zum Beispiel das Assassinen Kit zu kaufen, da es regelrecht schlechter ist als zb das Meister Kit!
      Der einzige Aspekt für solche Kits ist der Preis, man muss nicht all zu viele Skill-Points für ein Kit farmen... Da stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf ein besseres Kit zu sparen...

Deshalb bin ich dafür, dass man einige (nicht unbedingt alle) Kits untereinander anpasst, sodass diese einigermaßen gleich gute Ausrüstung bieten . Hierfür müssen natürlich auch die Preise angeglichen werden!

Der grundlegende Vorteil hierbei: Man kann nach seinem Geschmack das jeweilige Kit wählen und man ist nicht nur nach dem einen stärksten Kit orientiert!

Meine Meinung zu den Kits:

Kit:Meinung:
      Starter Kit:-
      Gärtner:Passt :D
      Ritter:zu günstig... Ich meine es ist besser als das Kit: Bauer..
      Bauer:evtl. ein bisschen Leder-Rüstung
      Sprengmeister:für den teuren preis sollte man doppelt so viel TNT haben
      Assassine:Das Schwert sollte Haltbarkeit 2 haben, da es für den hohen Preis sehr schnell kaputt geht und man abgesehen von den Dia-Schuhen keine Rüstung hat
      Cowboy:kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie stark das Pferd im "Einsatz" ist...
      Zauberer:mehr XP-Blöcke.... evtl sogar XP-Flaschen
      Miner:Perfekt! --> Sollte man als (Preis-) Maßstab für andere Kits nehmen
      Magier:wenn es geht, einen kürzer anhaltenden Vergiftungstrank, dafür ein Eisenschwert mit dem Wither-Effekt
      Bogenschütze:Für den hohen Preis würde ich nen Eisenhelm bevorzugen
      Notarzt:weiße Lederrüstung als Kittel =P
      Enderman:64 anstatt 20 Blöcken
      Souper:Das Kit kann meiner Meinung nach entfernt werden, da das Souper-King Kit reicht...
      Ninja:Ich würde es entfernen, da Unsichtbarkeit einfach nur nervt... und ein Item zum trollen ist
      Handwerker:zu teuer, die 3 Brücken sind nicht gerade besonders gut und die Items bekommt man auch recht schnell :D
      Meister:naja an sich gut, aber ein bisschen sehr teuer... Im Verhältnis zu den anderen Kits, passt der Preis... Jedoch sind 30 SP relativ schwer für normale Spieler zu erreichen...

Fazit: Ich würde allgemein mehr Kits hinzufügen und die jeweiligen Kits ungefähr so gut wie das Meister Kit machen... Sodass man sich sein Kit nach belieben aussuchen kann, sodass später nicht alle mit demselben Kit rumrennen :)

Meine Bitte: Bitte fügt nicht so viele "Spaß" Kits ein, wie es auf dem "G" - Server passiert ist... Unsichtbarkeit und Blazespawner etc. erfüllen einfach nicht den Sinn des Spiels...
      Grüße
      :1f34e: One apple a day, keeps the doctor away :1f34e:

Discord: Janny221199#9430

LG
      Janny221199
    • Ich finde die Eier einfach viel zu OP. Sie sind ja kostenlos zu bekomme (ohne kit) und man kann den Gegner mega leicht runter schlagen. Natürlich gibt es auch die Angel aber diese ist nicht so schnell und nicht in Kisten zu bekommen.
      Warum schaust du auf meine Signatur?
    • Erik2003 schrieb:

Sie sind ja kostenlos zu bekomme (ohne kit)
      Richtig, die Eier sind sehr stark, jedoch nur in der Mitte zu finden! Dies ist genau so, wie die Tier 3 Kiste... So hat man einen Anreiz in die Mitte zu gehen...

Auf einem anderen Server - ohne Eier, wir deutlich mehr gecampt... Außerdem kann man auch gegen die Eier vorgehen beispielsweise mit Spinnenweben xD

LG
      Janny221199
    • Janny221199 schrieb:

Erik2003 schrieb:

Sie sind ja kostenlos zu bekomme (ohne kit)
      Richtig, die Eier sind sehr stark, jedoch nur in der Mitte zu finden! Dies ist genau so, wie die Tier 3 Kiste... So hat man einen Anreiz in die Mitte zu gehen...
      Auf einem anderen Server - ohne Eier, wir deutlich mehr gecampt... Außerdem kann man auch gegen die Eier vorgehen beispielsweise mit Spinnenweben xD
      Es gibt aber auch noch Inseln vor der Mitte und auf diesen Inseln kann man auch schon die Eier finden. Natürlich kann man mit Spinnenweben rangehen aber wenn man überrascht wird hat man keine Chance.
    • Janny221199 schrieb:

Erik2003 schrieb:

wenn man überrascht wird hat man keine Chance.
      Man kann ebenfalls von einem Gegner im Nahkampf überrascht werden...
      Und? Weiter?
      Ein Nahkampf ist ja was komplett anderes weil du dann auch den Gegner schlagen kannst usw.
      Bei den Eiern bist du sofort tot (runtergeschlagen) und kannst dich gar nicht mehr wehren.
    • Erik2003 schrieb:

kannst dich gar nicht mehr wehren.
      Dann könnte man diese Argumentation so gut wie überall anwenden... Zb Rückstoßschwert, welches dich one Hit runter schlägt... Bei TNT gibt es oftmals auch keine Chance, wenn man keinen Fluchtweg hat... Oder der Enterhaken, sowie der Bogen, welche per Kit erhältlich sind...

LG
      Janny221199
    • Janny221199 schrieb:

Erik2003 schrieb:

kannst dich gar nicht mehr wehren.
      Dann könnte man diese Argumentation so gut wie überall anwenden... Zb Rückstoßschwert, welches dich one Hit runter schlägt... Bei TNT gibt es oftmals auch keine Chance, wenn man keinen Fluchtweg hat... Oder der Enterhaken, sowie der Bogen, welche per Kit erhältlich sind...
      Es geht hier um eine warscheinlichkeit. Wie oft wird man denn bitte von Tnt überrascht und wie oft von Typen die dich beim bauen mit Eiern runter schlagen? Das mit den Eiern passiert zumindest mirandauernd.
    • Mir persönlich ist das erst sehr selten passiert... Ich spiele zum Beispiel sehr oft 8x3... Die Eier werden hier eventuell auf mehrere Spieler aufgeteilt...
      Welches spielst du denn am meisten?
      Eventuell kann man ja die Anzahl der Eier vermindern... wäre das eine Lösung?

LG
      Janny221199
    • Janny221199 schrieb:

Mir persönlich ist das erst sehr selten passiert... Ich spiele zum Beispiel sehr oft 8x3... Die Eier werden hier eventuell auf mehrere Spieler aufgeteilt...
      Welches spielst du denn am meisten?
      Eventuell kann man ja die Anzahl der Eier vermindern... wäre das eine Lösung?
      Hmm, ich spiele am meisten 12x1. Ich denke dein Vorschlag wäre eine gute Lösung. Meiner Meinung nach gibt es noch zu viele Eier.
    • Ich finde den Enterhaken zu stark, da man ihn von aussen nicht von einer normalen Angel unterscheiden kann. Man sollte dem zumindest dieses Glitzern geben, welches auch verzauberte Items haben, damit man wenigstens erkennen kann, dass es sich um einen Enterhaken handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas für Skywars eh zu OP finde.
    • Das Meister Kit ist einfach zu OP da der Gegner sich selbst bei 4x3 oder 8x3 problemlos zu dir rüber bauen kann und das Team dann mit einem Rückstoß Schwert und der guten Rüstung einfach töten kann. Ich würde wenigstens den Rückstoß vom schwert nehmen oder die Skillpunkte noch höher setzten.
    • Deathfinitiv schrieb:

Ich finde den Enterhaken zu stark, da man ihn von aussen nicht von einer normalen Angel unterscheiden kann. Man sollte dem zumindest dieses Glitzern geben, welches auch verzauberte Items haben, damit man wenigstens erkennen kann, dass es sich um einen Enterhaken handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowas für Skywars eh zu OP finde.
      Bin der selben Meinung. Der Enterhaken nimmt den ganzen Spaß aus SkyWars. Schon jetzt besitzt in fast jeder dritten Runde einer einen Enterhaken und benutzt den natürlich auch. So kann man sich meistens nichtmal zur Mitte bauen, da man sofort in 15 Blöcke Entfernung runtergezogen wird. Auch habe ich vorhin erlebt, dass sich einer mit FullDia in ein CobWeb gesetzt hat und jeden, der ihm zu Nahe kommt mit dem Enterhaken weggezogen hat. Das ist nicht nur nervig sondern es macht auch keinen Spaß, da man weder vor dem Enterhaken gewarnt wird, noch mit seinem Equip was anrichten kann, da man, nicht so wie in GD, nicht nur herangezogen wird, um zu kämpfen, sondern einfach vom Weg runtergezogen wird und fällt :c
      Bitte entfernt den Enterhaken <3
    • Klar könnte man den Enterhaken balancen. Beispielsweise das Knockback, was er gibt. Spiele ziemlich selten Skywars, aber ich denke Mal, dass man sich damit irgendwohin ziehen kann oder andere Spieler wegschleudert. Könnte man ebenfalls so machen, dass man die Distanz, welches der Enterhaken hat, womit er jemanden wegschleudern kann balancen.
    • IAmFloo schrieb:

Bin der selben Meinung. Der Enterhaken nimmt den ganzen Spaß aus SkyWars. Schon jetzt besitzt in fast jeder dritten Runde einer einen Enterhaken und benutzt den natürlich auch. So kann man sich meistens nichtmal zur Mitte bauen, da man sofort in 15 Blöcke Entfernung runtergezogen wird. Auch habe ich vorhin erlebt, dass sich einer mit FullDia in ein CobWeb gesetzt hat und jeden, der ihm zu Nahe kommt mit dem Enterhaken weggezogen hat. Das ist nicht nur nervig sondern es macht auch keinen Spaß, da man weder vor dem Enterhaken gewarnt wird, noch mit seinem Equip was anrichten kann, da man, nicht so wie in GD, nicht nur herangezogen wird, um zu kämpfen, sondern einfach vom Weg runtergezogen wird und fällt :c
      Bitte entfernt den Enterhaken
      Ich denke entfernen muss man ihn nicht direkt, aber man sollte ihn schon nerfen.
      1. Man sollte ihm das Verzauberungsglitzern geben.
      2. Er ist im Enderman-Kit. Das ist allein durch die Enderperle schon sehr stark. Man sollte ihn vllt. in ein schwächeres Kit verschieben.
      3. Nerfen: Mögliche Vorschläge von mir:
        • A: Eventuell eine interessante Idee: Wenn der Spieler vom Enterhaken getroffen wird und als Reaktion darauf sneakt, dann kann er nicht weggezogen werden. Dann könnte man sich gegen den immerhin noch wehren. Momentan kann man ja nichts machen ausser Glück zu haben.
        • B: Wie in SG: Beim Auswerfen der Angel geht immer Haltbarkeit verloren. (Den Bug auch in SW fixen)
      LG Jan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathfinitiv ()