Klickregel

• Klickregel

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Klickregel.
    Die Klickregel ist ja zur Zeit NUR in BedWars (8x1) in Nutzung und meine Frage ist wann dieses auch in 4x2 und 4x4 aktiviert wird.

Außerdem ist die Klickregel dazu da die Spieler zu warnen (man kriegt Schaden wenn man über 15 CPS kommt)
    Allerdings gibt es User die diesen Schaden ausnutzen in dem sie über die 15 CPS hinaus kommen und dann den Schaden den man bekommt noch dazu als Reduce Taktik ausnutzt. Da man wenn man diesen Schaden bekommt noch weniger Knockback bekommt.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

LG zBxshii
  • zBxshii schrieb:

Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Klickregel.
    Die Klickregel ist ja zur Zeit NUR in BedWars (8x1) in Nutzung und meine Frage ist wann dieses auch in 4x2 und 4x4 aktiviert wird.

Außerdem ist die Klickregel dazu da die Spieler zu warnen (man kriegt Schaden wenn man über 15 CPS kommt)
    Allerdings gibt es User die diesen Schaden ausnutzen in dem sie über die 15 CPS hinaus kommen und dann den Schaden den man bekommt noch dazu als Reduce Taktik ausnutzt. Da man wenn man diesen Schaden bekommt noch weniger Knockback bekommt.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

LG zBxshii

So gesehen macht sie Klickregel das gegenteil, was sie soll. Und den schaden den man bekommt, ist auch nivht so besonders gros, daher lohnt es sich die genannte taktik zu machen, was ja nicht beabsichtigt war. (Ist das gleiche wenn man brennt in pvp, nur dass man es sich besser vorstellen kann)
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • zBxshii schrieb:

Da ein paar Bugs auftreten können, wird in 8x1 die Klickregel getestet und zu einem späteren Zeitpunkt in den anderen Modi aktiviert, wenn die Leitung der Meinung ist, dass es Sinn macht und sie "bugfrei" ist.

zBxshii schrieb:

Dies wurde heute bereits im TeamSpeak an mich herangetragen und ich werde dies mit einem Update morgen fixen. Wann dieses Update online kommt ist aber nicht bekannt, zum jetzigen Zeitpunkt.

_Delu_ schrieb:

ist auch nivht so besonders gros, daher lohnt es sich die genannte taktik zu machen, was ja nicht beabsichtigt war.
    Ich werde mit der Leitung dies besprechen und ggf. den Schaden leicht erhöhen.

Liebe Grüße Microsamp
  • Ich weiß zwar nicht ob das programmiertechnisch überhaupt umsetzbar ist, aber ich hatte mir unter der 'Klickregel' vorgestellt, dass alle Clicks über 15 'abgefangen' werden und man einfavh eine Warnung erhält. (Sry falls diese Äußerungen jetzt absurd war, ich habe keine Ahnung vom programmieren)
    ~bubblespuggy
    ~bubblespuggy - tim.
  • @bubblespuggy

Falls ich deinen Beitrag richtig interpretiere, bist du dafür, dass alle Clicks, welche die 15er Marke überschreiten erst nicht beim Server ankommen. Bitte korrigiere mich, wenn dies nicht der Fall ist.
    Selbstverständlich wäre eine solche Umsetzung die optimalste Lösung für das Problem. Um ehrlich zu sein, die beste.
    Ebenso wäre es ideal, allen Spielern immer gleich viel Knockback zu geben. Jedoch gibt es an diesen Lösungsvorschlägen einen entscheidenden Haken.
    In Minecraft wird der Rückstoß eines Spielers vom Client selber berechnet. Es wäre nicht von großem Aufwand etwas zu implementieren, das nur 15 Clicks beim Server ankommen lässt. Dennoch schlägst für deinen Client, der letzendlich den Knockback berechnet, die Clickzahl, die du eben hast und nicht die 15 Clicks auf einen feindlichen Spieler. Somit bleibt die Berechnung deines Rückstoßes leider identisch.
    Programmiertechnisch sind da leider einige Hürden, die einem den Weg zur erfolgreichen Klickregel erschweren.
    Das ist auch der Grund, warum andere Netzwerke einen eigenen Client programmiert haben, welcher eben anders mit dem Knockback umgeht. Wir haben und jedoch gegen einen eigenen Client entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
    Hauptsatz
  • zBxshii schrieb:

Wenn man den Schaden leicht erhöht kriegt man dann nicht noch weniger Knockback?
    Schaden reduziert nicht dein KB, jedoch kann ein Spieler nur in bestimmten Abständen Damage bekommen. Wenn der Spieler jetzt durch das System Damage bekommt, kann der andere ihn in diesem Moment nicht hitten.
    I have nothing left to say.
  • Auch ist mir letzter Zeit etwas aufgefallen:
    und zwar seit es die Cklickregel gibt ist der Villiger (wenn man ihn schlägt) verbucht und es kommt eine Mircoscamp Fehlermeldung. Außerdem würde ich es mal so richtig (durch ein auffallendes Zeichen) bekannt geben das die Clickregel rausgekommen ist da es meiner Meinung nach noch viele Unverständlichkeiten gibt.

LG Tribux
    Mit freundlichen Grüßen

Tribux ;)
  • Hey,

Meines Wissens nach wurde sie Klickregel ja in BedWars sogar wieder entfernt, da sie nur zu Bugs führte. Ich musste allerdings feststellen das ich immer wieder einfach Schaden nahm ( Durch die Regel ) als ich nur knapp 10cps hatte.

LG Samuel

^me
    BE FRESH & IDEENLOS 8o -2k18
  • Microsamp schrieb:

Teelichtchen schrieb:

Meines Wissens nach wurde sie Klickregel ja in BedWars sogar wieder entfernt, da sie nur zu Bugs führte.
    Wäre mir neu. Es kann höchstens sein, dass du sie nicht wahrnimmst, weil sie nur in 8x1 vorhanden ist.
    Habe letztens mal wieder 8x1 gespielt mit 20-30cps und habe weder eine Nachricht noch damage bekommen.
    I have nothing left to say.