SkyWars Mapvorschlag // "TreeHouse"

• SkyWars
  • Abgelehnt
  • SkyWars Mapvorschlag // "TreeHouse"

Hey Danke an alle die sich die Zeit nehmen diesen kleinen Mapvorschlag der Map TreeHouse, die ich zusammen mit einer Freundin gebaut habe, anzusehen :D Vielen Dank

SkyWars Kampf der Lüfte auf kleinen Inseln der Kampf ums Überleben nur auf kleinen Inseln und da ich totaler Fan von diesem Spielmodus bin und ihn selber aktiv auf Rewi spiele dachte ich mir da ich auch gerne baue zusammen mit einer Freundin eine SkyWars Map zu bauen :D

Insgesamt besteht die gesamte Map aus 8 kleinen "Team Spawn" Inseln 4 "Zwischeninseln" (also die zwischen Mitte und Spawninsel) und einer großen Mittelinsel

Die Map besteht aus 8 kleinen Inseln, welches Team von welcher Insel stammt ist leicht am Boden des Spawns mit Wolle markiert. Auf jeder dieser 8 kleinen Inseln stehen drei kleine Baumhäuser die mit Holzwegen miteinander verbunden sind. Die kleinen Inseln beinhalten auch eine Mine die sich unter dem Baumhaus verbirgt. Auf jeder der Insel sind, wie es auch für Rewi SkyWars typisch ist: SeeLaternen in der Mine (also Levelblöcke), Schwämme (also Effektblöcke) und natürlich auch ganz normale Truhen.

Dann gibt es noch 4 mittelgroße Zwischeninseln. Auf diesen Zwischeninsel ist nicht sehr viel ein paar Bäume, ein paar normale Truhen aber dafür ein schöner alter Baum mit einer kleinen Schaukel.

Und das beste zum Schluss die Mitte. Es hat sehr lange gedauert die Mitte so zu bauen wie sie nun ist aber letztenendes haben wir es geschafft den Baum so hinzubekommen wie er nun schwer verwurzelt steht. Da die Map TreeHouse heißt ist auch dieser Baum im Style von einem Baumhaus gebaut nur das diesmal das Haus in den Baum hineingebaut wurde und nicht das Baumhaus an oder auf den Baum. Aber dieser Baum birkt nicht nur Truhen und einer Enderchest (Tier 3 Chest) sondern auch kleine Geheimnisse in den verschiedenen Etagen. Zu diesen Etagen führen keine vorgegebenen Wege den diese muss man für sich selber finden ;)

Nun habt ihr so eine grobe Übersicht erhalten aber das sind alles nur Worte aber um es euch besser vorstellen zu können hier nun die Bilder :

Einmal die Bilder ohne TexturePack und ohne Shader (Für jedes Minecraft geeignet ;) )
    Bilder ohne Shader und Texture Pack

Und einmal mit Shader und dem TexturePack Dandelion (ich weiß das normal ohne Tp und Shader reichen würde aber ich finde man sollte beide Seiten sehen ;) )
    Bilder mit Shader und Texture Pack Dandelion

Das wars von meiner Seite zu dieser Map aber nun interessiert mich eure Meinung ob euch diese Map für Rewi SkyWars gefallen würde und wenn nicht wäre ich für Verbesserung Vorschläge sehr dankbar damit ich diese einbauen kann. Deshalb Danke für alle Kritik

Mit freundlichen Grüßen

SkyCookie_
    Youtube | CookieWarrior
    Instagram | cookiewarriors
    TS | Cookie

Wir sehen uns Ingame
  • Hi erstmal :D
    Als ich das Konzept der Map gelesen hab l, war ich echt fasziniert, die Idee hinter allem ist wirklich wirklich gut!
    Als ich jedoch den imgur Link geöffnet hatte, war ich ein bisschen enttäuscht. Es gibt einfach, sehr viel zu verbessern. Am besten ihr setzt euch erstmal an 3 Punkte ran:
    • Inselgröße
    • Inselform
    • Und Bäum (guckt euch dazu vielleicht ein paar Tutorials an, oder sucht auf irgendwelchen Servern nach guten Bäumn)
    Das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt möglichst bald neue Resultate zeigen, damit wir zusammen an den Feinheiten arbeiten können.
    ~bubblespuggy - tim.
  • Hey,

Idee ist sehr gut, die Umsetzung leider nicht so. Ich kann @bubblespuggy nur zustimmen.
    Aber ein, zwei Punkt hab ich noch: Die Zwischen-Insel ist viel zu leer L9zYEZG.png !!
    Punkt 2: Das Wasser in der Mitte... Es sieht einfach sehr unprofessionell aus, wenn das Wasser einfach so runter fließt. Ich finde es ist viel zu ECKIG. (Mit Lightshot geschossen)
    Meiner Meinung nach wäre es besser wenn du es irgendwie so machst: Mit Lightshot geschossen Einfach ein wenig abrunden!

Ansonsten find ich die Map recht gut!

mfG
    ~ MrWallah
    Youtube | CW-Clips: MrWallah • CWBW
    Twitter: MrWallah
    Discord: MrWallah#7116
  • Danke für die Kritik ich werde mich noch mal dransetzten und versuchen die Map wie ihr es geschrieben habt zu überarbeiten.

Ich hab nur eine Frage

Ich hab die Map halt nun so gebaut weil ich dachte das normale 2-er Team SkyWars auf Rewi wäre 8x2 oder ist damit nur gemeint das die "Spawn" Inseln kleiner gemacht werden sollten ?

Ich hoffe und freue mich auf eine kommende Antwort :D

MfG

SkyCookie_
    Youtube | CookieWarrior
    TS | Cookie

Wir sehen uns Ingame
  • SkyCookie_ schrieb:

Danke für die Kritik ich werde mich noch mal dransetzten und versuchen die Map wie ihr es geschrieben habt zu überarbeiten.

Ich hab nur eine Frage

Ich hab die Map halt nun so gebaut weil ich dachte das normale 2-er Team SkyWars auf Rewi wäre 8x2 oder ist damit nur gemeint das die "Spawn" Inseln kleiner gemacht werden sollten ?

Ich hoffe und freue mich auf eine kommende Antwort :D

MfG

SkyCookie_
    Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, was er gemeint hat, aber der Formulierung und den Bildern nach zu urteilen, würde ich sagen, dass es um die Inseln ging, nicht um die Mapgröße. Desweiteren gibt es keine weitere Möglichkeit, wenn die Map für zweier Teams gebaut wurde, oder? Um nochmal ganz simpel auf die Frage zu antworten, falls die Formulierung zu kompliziert war: es ging um die Spawninseln
    ~bubblespuggy - tim.
  • Ah okay Danke dann werde ich diese verkleinern :D

MfG

SkyCookie_
    --------------- 9. September 2017, 15:55 ---------------
    Hey

Wir sind gerade am Umbauen der Map und wollten fragen ob die "Spawn Inseln" nun so von der Größe passen würden wie auf dem Bild

Die Neue Kleinere Nebeninsel

Bitte möglichst bald antworten ;)

MfG
    Youtube | CookieWarrior
    TS | Cookie

Wir sehen uns Ingame
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyCookie_ ()

• SkyCookie_ schrieb:

Hey

Wir sind gerade am Umbauen der Map und wollten fragen ob die "Spawn Inseln" nun so von der Größe passen würden wie auf dem Bild

Die Neue Kleinere Nebeninsel

Bitte möglichst bald antworten

MfG
    Schon besser.

Aber etwas ist mit direkt ins Auge gestochen: Mit Lightshot geschossen
    Dort ist es einfach viel zu glatt. Passt nicht rein
    Youtube | CW-Clips: MrWallah • CWBW
    Twitter: MrWallah
    Discord: MrWallah#7116
  • Hey,

Ich möchte ein bisschen auf die Mitte eingehen.
    Ich finde sie Passt nicht zur Map. Bau sie am besten noch mal von neu aber dann bitte auch passend zum Thema.
    Am besten wäre eine Graß flächer mit ein paar Erhöhungen und Vertiefungen. In die Mitte der Mitte Baust du dann einen großen Baum. von diesem Kannst du dann ein paar Hütten runter hängen lassen.
  • Die Map sieht meines Erachtens nicht gut aus, weil...
    ...die Bäume einfach nicht schön sind. (Besser bauen, nicht pflanzen)
    ...die Blöcke teilweise unbedacht einfach durcheinander gesetzt wurden.
    ...die Mitte einfach schrecklich aussieht, aufgrund des verwendeten Materials und des viel zu fetten und hässlichen Baumes. (Passenderes Material, Realistischerer Baum, unpassende Verwendung von Wasser)
    ...die Bäumhäuser nicht gut aussehen, da viel zu viele Materialen einfach unbedacht verwendet wurden.

-> Die Map sieht einfach nicht gut aus und die Mitte passt überhaupt nicht zum Thema.

Mit freundlichen Grüßen
    JackboyPlay.
  • JackboyPlay

Danke für die Kritik aber ich finde es nicht gut einfach nur zu kritisieren ohne Verbesserung Vorschläge zu schreiben ich meine ein paar waren da aber einfach nur schreiben ja der Baum ist zu fett und hässlich oder die Baumhäuser sehen nicht gut aus wegen den Materialien ist nicht gerade hilfreich.

Ich fände es besser damit ich die Map umbauen kann zu wissen was an den Baumhäusern nicht passt was man ändern könnte oder Verbesserungsvorschläge allgemein aber so ist es echt nicht hilfreich

MfG

SkyCookie_
    Youtube | CookieWarrior
    TS | Cookie

Wir sehen uns Ingame
  • SkyCookie_ schrieb:

JackboyPlay

Danke für die Kritik aber ich finde es nicht gut einfach nur zu kritisieren ohne Verbesserung Vorschläge zu schreiben ich meine ein paar waren da aber einfach nur schreiben ja der Baum ist zu fett und hässlich oder die Baumhäuser sehen nicht gut aus wegen den Materialien ist nicht gerade hilfreich.

Ich fände es besser damit ich die Map umbauen kann zu wissen was an den Baumhäusern nicht passt was man ändern könnte oder Verbesserungsvorschläge allgemein aber so ist es echt nicht hilfreich

MfG

SkyCookie_
    1. Die Zwischeninseln haben gepflanzte Bäume und einen viel zu krummen anderen gebauten Baum.
    -> Gefällt mir nicht.

2. Das ist kein Baumhaus, sondern ein Haus wo nen Tannenbaum durchgeht, da das Haus ist meines Erachtens zu groß für so einen kleinen Baum.

3. Bau lieber ein kleines Baumhaus und dafür eine schöne Insel, das hat viel mehr Style wie ein kleiner Baum mit 1000 Tonnen Tutti Frutti Holz.
    -> Eventuell einen Hauptblock wählen.

4. Die Höhle sieht viel zu zugekleistert aus, da du einfach ohne annähernd zu überlegen alles mit Pflasterstein bzw. bemoosten Pflasterstein zugekleistert hast.

5. Die Mitte sieht aus wie ein männliches Geschlechtsorgan.
    -> Mehr Äste, höher bauen oder schmaleren Stamm.

Mit freundlichen Grüßen
    JackboyPlay.
  • Die Map muss von Grund auf neu gebaut werden! Jackboy erwähnte das wichtigste.

JackboyPlay schrieb:

1. Die Zwischeninseln haben gepflanzte Bäume und einen viel zu krummen anderen gebauten Baum.-> Gefällt mir nicht.

2. Das ist kein Baumhaus, sondern ein Haus wo nen Tannenbaum durchgeht, da das Haus ist meines Erachtens zu groß für so einen kleinen Baum.

3. Bau lieber ein kleines Baumhaus und dafür eine schöne Insel, das hat viel mehr Style wie ein kleiner Baum mit 1000 Tonnen Tutti Frutti Holz.
    -> Eventuell einen Hauptblock wählen.

4. Die Höhle sieht viel zu zugekleistert aus, da du einfach ohne annähernd zu überlegen alles mit Pflasterstein bzw. bemoosten Pflasterstein zugekleistert hast.

5. Die Mitte sieht aus wie ein männliches Geschlechtsorgan.
    -> Mehr Äste, höher bauen oder schmaleren Stamm.
    closed
    eine Trilogie endet doch eine Bruderschaft bleibt