Professionelle CW-Liga/Bundesliga in CW

• Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Professionelle CW-Liga/Bundesliga in CW

Sehr geehrtes Rewi-Team

Wie euch sicherlich aufgefallen ist,spielen immer weniger Spieler CW auf Rewi sondern suchen Alternativen (GommeHD,Kyudo etc.),
    weil man fast immer gegen die gleichen Gegner spielt,falls man überhaupt Gegner findet.
    Eine Lösung für das Problem wäre die sogennante "Rewinside Bedwars-Liga".Diese wäre die alte "ESL Minecraft" unter anderem Namen , die sich viele Spieler zurückwünschen.
    Diese sähe dann wie folgt aus :

-1 Team = 6 Spieler (2 Reserve )

-Spielsystem : 34 Spieltage = 1 Season , an jedem Spieltag Best of 3

-18 Teams

- Vor jeder Season eine Qualifikation für die Liga

-Im Forum Übersicht über Teams ,Spielplan und Tabellen

-Vorraussetzungen:

Premium ( Um den Preispool zu finanzieren )

Einen "Rewi-Client" um Hacking zu verhindern

-Preispool :

Platz 1 100-1000

Platz 2 50-200

Platz 3 25-100
    Preise variable ,kommt auf das Interesse drauf an

-Eventuelle 1-5 Ligen

Vorteile des Systems :
    Mehr aktive Spieler des Rewinside.tv Servers ( Wahrscheinlich dann größter Server Deutschlands)
    Bekanntheitsgrad steigt (auch International)

Nachteil :
    Dauer lange zum Coden
    Coden des "Rewi-Clients" ,oder Alternativen zum verhinden des HACKENS

Ich hoffe die Idee ist es Wert mal diskutiert zu werden

MfG

Reaqtion
  • Ich fände es besser wenn es so wäre:

Pro Sieg 3 Punkte
    Pro Niederlage 0 Punkte oder evtl. auch -2 oder so

Fände es dann auch gut wenn man online die aktuelle Tabelle und so sehen kann....
    Was jedoch nicht gut ist: Matchdays. Nicht jeder Clan kann an den gleichen Tagen spielen....
    Es sollte einfach mit Punkten sein und jeden Monat/Season soll es resetet werden mit den Preisen:

Rang 1: 5k Coins
    Rang 2: 2k Coins
    Rang 3: 1k Coins

mfG
    ~MrWallah
    Youtube | CW-Clips: MrWallah • CWBW
    Twitter: MrWallah
    Discord: MrWallah#7116
  • Premium zu haben ist Schwachsinn.

Auf Rewi ist die CWcommunity so klein, dass jeden Monat eh das gleiche Ergebnis rauskommt, sodass es mit Geld Kacke ist, ich fände es cooler wenn Platz 1 den Champrang bekommen würde, wie früher.
  • LegendDenis schrieb:

_Preaq schrieb:

xNightAngel, nein nicht wirklich. Wenn man mit dem Gomme Protector hackt wird man instant gebannt, bevor man was macht.
    Nop, kenne jmd der hat schon n bypass dafür gecoded. :rolleyes:
    Sag ihm er soll mir schicken *kappa*
    Spaß bei Seite.

Der Protector ist auch kein Client... Der Badlion-Client ist hingegen einer. Und der ist so viel ich weiß auch unhackbar
    Youtube | CW-Clips: MrWallah • CWBW
    Twitter: MrWallah
    Discord: MrWallah#7116
  • MrWallah schrieb:

LegendDenis schrieb:

_Preaq schrieb:

xNightAngel, nein nicht wirklich. Wenn man mit dem Gomme Protector hackt wird man instant gebannt, bevor man was macht.
    Nop, kenne jmd der hat schon n bypass dafür gecoded. :rolleyes:
    Sag ihm er soll mir schicken *kappa*Spaß bei Seite.

Der Protector ist auch kein Client... Der Badlion-Client ist hingegen einer. Und der ist so viel ich weiß auch unhackbar
    Er hat auch schon für den Client ein bypass gecoded :evil:
  • Ich finde das mit der Clanliga ist eine Mega gute Idee!! Es werden höchstwahrscheinlich wieder viel mehr und aktive spieler wieder auf denn Server kommen meiner Meinung nach! Und das es auch eine Seite dafür geben würde mit denn ganzen Clans aufgelistet von Platz 1 bis 100000.... Was ich auch gut finde ist das mit der Season das es z.B jeden Monat oder jedes Jahr (je nachdem) eine Season veranstaltet wird mit Belohngungen an den top 10 Clans (Coins, Premium, Perks,...etc.) oder sogar Geld. Das Geld wird z.B freiwillig von denn Spielern gespendet und dann an denn top 3 Clans aufgeteilt je nachdem wie viel Geld gespendet wurde.
    PS: Wäre echt toll wenn sich da was machen lässt!! Weil für die HallOfFame interessiert sich eh schon fast keiner mehr weil dort ja nur die top 5 Clans angezeigt von denn verschiedenen Clan Spiel Modis und man nicht mal weiß wie viel Elo die haben...
    (Sry für Rechtschreibung und Ausdrucksweise, bin am Handy)
    1. LG Tokuni | Johannes8
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tokuni ()

• alterbus schrieb:

was bringt dir premium wenn du z.B. lifetime premium hast. ich würde tatsächlich eher Geld bevorzugen
    Habe da auch schon dran gedacht. Geld finde ich aber nach wie vor nicht so nice.
    Vllt kann der liebe @rewinside ja seine Reichweite nutze um Sponsoren heranzuziehen, die z.B. wie damals bei der ESL, Headsets oder ähnliches zu verfügung stellen.
    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
  • Gute Idee. Zumindest auf den ersten Blick. Allerdings gibt es mehr Probleme als du das vermutest.
    1. Das Rewinside.tv Netzwerk hat gezielt eine maximale Größe von 7000 Spielern. Und der Server hat auch aktuell keine gründe sich zu vergrößern.
    2. Der Server ist nach Timolia und Gomme der Größte/ bekannteste Server in Deutschland. Daher ist eine Internationalität nicht nötig.
    3. Wie dir vielleicht aufgefallen seien könnte ist Bedwars International kein großes Thema. da dort fast kein Bw gespielt wird. Dies ist an den English sprachigen Servern zu erkennen, auf denen meist kein BW ist und dies wenn es auf dem Server gibt, spielen dies nicht viele.
    4. 34 Spieltage ist viel zu viel. Das sucht Risiko ist bei Minecraft eh schon sehr hoch. Wenn man dann noch 34 Wochen lang jede Woche 1 Spiel hat auf das man sich vorbereitet ist das Risiko noch höher.
    5. Für ein solches Event muss natürlich erstmal die Werbetrommel geschlagen werden. Dies kostet dem Rewinside.tv Netzwerk Geld.

Aber Natürlich hat deine Idee auch sehr Positive Aspekte.
    1. Das CW System wird nicht übertrieben häufig benutzt. Es würde durch eine Liga mit geplanten Spielen einen Push bekommen und vielleicht auch Gomme Spieler zum Wechseln bewegen.
    2. Ein negativer Fakt kann allerdings auch Positiv sein. Daher kann ich meinen zweiten negativen Punkt auch zu einem Positiven machen. So kann der Rewinside Server Größer werden als die anderen Netzwerke. Dies kann aber nur Passieren, wenn Werbung gemacht wird. Und somit wieder zu einem Negativen Punkt meinem 5. Punkt.

Ich habe hier mehr negative Aspekte angeführt, da ich die Idee zu übertrieben finde.
    Ich finde allerdings die Idee sehr gut, und würde das ganze kleiner halten und nur die Top CW Clans des Monats zulassen. und die "Bundesliga" allen Monat abzuhalten. Jeder Sieger bekommt ( Wie bei ESL damals) den Champ Rang für den Monat nach dem Sieg.

Liebe Grüße,
    Blstnd|Alex
  • Klingt eigentlich ganz interessant aber die Voraussetzung Premium zu haben schreckt dann wahrscheinlich doch eher ab und ich denke der Preispool ist auch ohne Echtgeld attraktiv gestaltbar.
    Als Preispool könnte ich mir eher Vorstellen:
    1 Platz 50k Clankasse und das LineUp erhält 3 Monate Premium
    2 Platz 30k Clankasse und das LineUp erhält 1 Monat Premium
    3 Platz 10k Clankasse
    Zudem währe eine Schilderwand in der Hall of Fame sowie ein Rang auf dem Teamspeak möglich.
    --------------- 19. Mai 2018, 18:05 ---------------
    Und 34 Spieltage wären in meinen Augen zu viel. Zudem wollte die Anzahl der Spieltage von der Anzahl der Teilnehemer abhängen und die sollte denke ich mal bei maximal 20 Teams liegen (20Spieltage ohne Rückrunde).
    Anstatt so viele Spieltage und Teilnehmer zu machen sollte man eher eine Qualifikation für Liga 1 und 2 (evtl auch 3) machen.
    "The darkest nights make the brightest stars" ~Witt Lowry
  • So etwas hatte die Mesa (ehemals RewiClanLiga) schon versucht gehabt. Leider war die Aktivität der Teilnehmer nicht sonderlich groß weswegen diese nach zwei versuchen eingestellt wurde. Aktuell veranstaltet die Mesa Turniere, welche allerdings recht gut ankamen bisher. Aber als Leitungsmitglied dieses Spieler Verbundes kann ich soweit sagen das in nächster Zeit wieder was kommen wird, da wir eng mit dem Netzwerk arbeiten.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FunnyQchen ()