Joinsytem für Lobbygames

• Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Joinsytem für Lobbygames

Hallöchen Leute, :)
    ich spiele gerne die neuen Minigames auf der Lobby also habe ich mal im Forum geschaut ob es Ideen zur Verbesserung gibt. Hier ist eine Zusammenfassung und Verarbeitung zweier Beiträge.

Inspiration:
    Ich fand folgenden Beitrag: Lobbygames - Nachricht
    Diese Idee fand ich sehr gut, möchte aber Änderungen daran vornehmen, aber da Kommentare weniger gelesen werden, wollte ich einen neuen Thread dafür verfassen.

Grundlegende Idee:
    Wie schon im Titel steht: "Joinsytem für Lobbygames". Klingt erstmal relativ sinnlos. Allerdings, wenn man sich genauer damit Beschäftigt ist es schon relativ Praktisch wenn man nicht immer von Lobby 1 bist Lobby 10 durchsuchen muss, bis man mal ein Spielmodi gefunden hat, indem Leute spielen. Also dachte ich mir, das es eigentlich möglich seien müsste eine Join- oder zumindest ein Anzeige System einzurichten.

Genaueres:
    • [u][/u]Bei Linksklick auf den Würfel öffnet sich ein Fenster in dem alle Spielmodi aufgezeigt werden. Optional in der ersten Reihe.
    • Unter den Items stehen (Mit Glas markiert) Die Lobbys in denen Spieler den Spielmodus gerade Spiele
    • Neben dem Glas/ Auf dem Glas Steht dann eine Ziffer, wie viele Spieler dort Spielen
    • Mit Rechtsklick kann man dort joinen
    • Der einzige unterschied vom Anzeigesystem zum Joinsytem ist das man ab diesem Punkt beim Joinstystem eines dieser Felder anklicken kann, und dann dort hin Teleportiert wird.[u][/u]
    Ich hoffe, das ich mit diesem Beitrag etwas am Server verbessern konnte. Und freue mich auf weitere Vorschläge und Produktive Kommentare.

Liebe Grüße,
    Alex|Blstnd[u][b][/u][/b]
  • Finde deine Idee nicht schlecht, allerdings würde ich vorschlagen, dass nachdem alle Spielmodi aufgelistet werden man nochmal auf das jeweilige Minigame klicken kann und sich dann nochmals ein Inventar öffnet, wo die ganzen Lobby mit den Spieler aufgelistet werden.

Ansonsten würde ich dich bitten, deine Punkte 2 und 3 nochmal genauer zu erklären, da ich mir darunter noch nicht richtig was vorstellen kann.

Mfg

Zocksta
    Klick mich!

Klick mich!

Klick mich!

Supporter seit dem :0031-20e3: . :0031-20e3: :0032-20e3: . :0032-20e3: :0030-20e3: :0031-20e3: :0037-20e3:

Rosen sind bunt, Veilchen sind blau, Zocksta ist Elite und das weiß er genau. :1f44c-1f3fc:

• Hey,
    Die idee hat nen guten Ansatz Ich würde sie aber ein bisschen anderst umsetzen.
    So würde ich zum Beispiel das mit den Linksklick auf den Würfel rausnehmen oder an ne Einstellung knüpfen (also das man das ein/aus schalten kann. Ersetzen würd ich das durch die Joinmenü Anzeige welche ein Item beim auswählen der Games darstellt, sollte dies gerechtsklickt werden öffnet sich dein Menü.