Penis ist mutebar obwohl der Server es verwendet.

    • Vorschlag
    • Penis ist mutebar obwohl der Server es verwendet.

      Hey Leute
      Mir ist durch den neuen Modus Montagsbuilder aufgefallen das viele Spieler "trollen" und zum Beispiel einen "Penis" bauen. Was passiert manche Spieler sind sich sicher das Wort erraten zu haben und schreiben "Penis" in den Chat.
      Was passiert?
      Der Begriff Bauer wird gebannt weil er "trollt" und nicht seinen eigentlichen Begriff baut.
      Der Spieler der richtig erkennt was es ist wird wegen Verhalten gemutet.
      Ich wurde dafür zwar nicht gemutet aber ich bin dafür dass dieses Wort entweder von der Mute List verschwindet oder es in TrapSG keine "Peniskiste" mehr gibt.
      Durch die Peniskiste in TSG werden vom Server die Regeln gebrochen da das auf der Muteliste stehende Wort verwendet wird. Wie soll ein Spieler der sich nicht stundenlang mit der nicht öffentlichen Mute-Liste beschäftigt hat wissen, dass das Wort "Penis" verboten ist?
      Und noch extremer. Wenn es eine "Peniskiste" in TSG gibt da kann ein Spieler doch schon falsch folgern und denken es gibt den Begriff "Penis" in MB.

      Lösung: in TSG die Peniskiste entfernen

      PS: 9 Mal "Penis" in einem Beitrag gesagt. Tut mir Leid Leute :D
    • Hey, soweit ich weiß sollte es nicht gemutet werden wenn es in MB gebaut wird, Speicher dir diese Replays ab und Reporte den Spieler einfach hier im Forum.
      Falls du doch gemutet wirst kannst du dieses Replay als Beweis angeben um wieder entmutet zu werden (meines Wissens nach).
      Beste Variante jedoch: Dieses Wort gar nicht erst zu sschreiben.
      Jedoch sollte jedem bewusst sein das es dieses Wort NICHT zu bauen gibt und höchst wahrscheinlich NIE zu bauen geben wird.

      Was die Kisten betrifft, Joa, darüber lässt sich streiten, einfach nicht beachten xD
      M.f.G Aurana :saint:

      Erstes mal online: Montag 07.03.2016 16:51:16
      Premium seit: Samstag 28.01 .2017 16:38:02

      Supporterin seit: 27.01.2019 18:30:09
    • Hallo Aurana
      Das was du schreibst ist ja schön und gut aber Spieler die nicht so viel hier spielen und auch nicht im Forum aktiv sind speichern sich doch keine Replay ab und als Anfänger würde ich mir auch nicht die Mühe machen wegen 3 Tagen Chatban oder was das sind mir einen Forum Account zu erstellen und einen EA zu schreiben.
      Und diese Peniskiste zu ignorieren ist auch nicht die Lösung meiner Meinung nach. Ich selbst bin von dem Zeug hier nicht betroffen aber ich denke viele Anfänger könnte das Thema irritieren.


      Aurana schrieb:

      Jedoch sollte jedem bewusst sein das es dieses Wort NICHT zu bauen gibt
      Eben nicht. Durch die Penis Kiste hat ein Anfänger den Eindruck diese Wörter und Begriffe sind ok und werden als Spaß vom Server genutzt.
    • Aurana schrieb:

      Hey, soweit ich weiß sollte es nicht gemutet werden wenn es in MB gebaut wird
      Doch, wird es (außer, jemand hat wirklich einen Penis gebaut, sollte das nachweisbar sein, ist der Chatbann ungerechtfertigt).

      Aurana schrieb:

      Beste Variante jedoch: Dieses Wort gar nicht erst zu sschreiben.
      Jedoch sollte jedem bewusst sein das es dieses Wort NICHT zu bauen gibt und höchst wahrscheinlich NIE zu bauen geben wird.
      Das ist das Problem, User wissen das nicht und können das natürlich ohne viel Spielerfahrung nicht wissen.
      Wenn die SG spielen und die Penis-Kiste sehen, denken die dann natürlich nicht darüber nach, ob das Wort verboten sein könnte - Ist ja auch gerechtfertigt, immerhin toleriert der Server das in TSG selbst.
      Jedoch bin auch ich der Meinung, dass diese "Widersprüche" ungünstig sind und, dass vulgäre Wörter (ohne wenigstens etwas gescheiten Kontext) auf diesem Netzwerk auch nichts zu suchen haben.

      Befürworte daher deinen Vorschlag!

      Grüße
      "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
      :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein
    • Mediebla schrieb:

      Jedoch bin auch ich der Meinung, dass diese "Widersprüche" ungünstig sind und, dass vulgäre Wörter (ohne wenigstens etwas gescheiten Kontext)
      Selbst das find ich nicht wirklich notwendig, ich meine was hat sowas schon im Lobbychat verloren? Wenn man wirklich drang hat umbedingt über sein Geschlecht zu diskutieren dann kann man doch wenigstens per msg oder Party dies ausleben.

      Und nochmal zum Thema zurück, ich finde solang dieses Wort bzw die Andeutung aufm Server existiert, kann man Penis auch nicht einfach so muten.
    • @Mediebla gut erklärt

      SebastianKurz schrieb:

      ich finde solang dieses Wort bzw die Andeutung aufm Server existiert
      Es ist nicht nur die Andeutung einer Peniskiste. Es steht dann im Chat: Du hast eine Peniskiste geöffnet!

      Die Mutelsite ist ziemlich streng. So werden Kindergartenbeleidigungen wie zum Beispiel "Du bist blöd" gemutet.
      Viele jüngere Menschen spielen auf dem Server und wenn dieser kinderfreundlich sein will dann ist es in meinen Augen nicht vertretbar wenn man eine Peniskiste öffnen kann die dann weiße Schnellbälle schießt. Das widerspricht sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anti8Block ()

    • Anti8Block schrieb:

      Stimmt warum eine Fehlban Quelle mit wenig Aufwand einmalig ausmerzen wenn die User einfach jedes Mal einen Entbannungsantrag stellen können der jedes Mal aufs neue die Kapazitäten Teams erschöpfen.
      Hey!
      Also ich glaube nicht, dass viele deswegen gemuted werden. Außerdem würden es wahrscheinlich viele Leute ausnutzen und die ganze Zeit ,,Penis“ in den Chat schreiben.
    • Ananas schrieb:

      RoxaxBae schrieb:

      Also ich glaube nicht, dass viele deswegen gemuted werden.
      Was hat es damit zutun ob wenig oder viele deswegen gemuted werden?
      Das viele auch so schlau sind, dass sie denken können und damit auch wissen, dass es das Wort nicht zu bauen gibt.
      --------------- 16. November 2017, 21:17 ---------------
      UAußerdem würden es wahrscheinlich viele Leute ausnutzen und die ganze Zeit ,,Penis“ in den Chat schreiben.

      Anti8Block schrieb:

      RoxaxBae schrieb:


      Anti8Block schrieb:

      Lösung: in TSG die Peniskiste entfernen
      Hast du nicht aufmerksam genug gelesen?Das Wort "Penis" bleibt weiter verboten, es soll nur die Peniskiste aus TSG entfernt werden
      Ich habe es so verstanden, dass man es nicht mutebar machen soll, wenn man in MontagsBuilder ,,Penis“ schreibt.
    • RoxaxBae schrieb:

      Also ich glaube nicht, dass viele deswegen gemuted werden.
      Doch. Extrem viele, wenn ich selbst mal spiele, ca jede bis jede 2. Runde mindestens einer.

      RoxaxBae schrieb:

      Außerdem würden es wahrscheinlich viele Leute ausnutzen und die ganze Zeit ,,Penis“ in den Chat schreiben.
      Dann gäbe es einen Spamming-Bann, ist ja eigentlich selbstverständlich.
      Also der momentanen Situation nach würde ich erstmal vorschlagen, das Wort "Penis" erstmal vom System aus zu sperren, wie zum Beispiel das Wort
      Spoiler anzeigen
      "Hurensohn"
      (Für alle, die jetzt keine Beleidigung lesen wollen, lasst den Spoiler zu :P ).
      Das alleine würde schon einigen Usern zeigen, dass das Wort nicht erwünscht ist.

      Trotzdem bin ich weiterhin für das Abschaffen der Penis-Kiste, da es wirklich etwas Doppelmoral beinhaltet, dass einerseits selbst einzubringen in einem Spielmodus, es andererseits jedoch nicht im Chat tolerieren zu können.

      Grüße
      "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
      :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein
    • Da hier glaube ich nichts mehr geschrieben wird kann das Thema geclost werden
      Ich hoffe mein Thread und die darauffolgenden Beiträge konnten eine gute argumentierte Begründung liefern wieso
      1. die Penis-Kiste entfernt werden sollte
      2. Das Wort Penis vom Chatfilter automatisch geblockt werden sollte
      Ich markiere dich hier nochmal @TZimon
      Wäre schon wenn das teamintern besprochen wird und vielleicht beim einem Update dazu kommt oder zur To-Do Liste hinzugefügt wird.