Angepinnt Changelogs

  • 13. Februar 2019

    Server
    Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

  • 17. Februar 2019

    Server
    Forum
  • 22. Februar 2019

    Revo (16)
    • Anzahl der Spieler, um eine Runde zu starten von 12 auf 8 verringert.
    Revo (32)
    • Anzahl der Spieler, um eine Runde zu starten von 22 auf 16 verringert.
    Jump Down / Get Down
    • Anzahl der Spieler, um eine Runde zu starten von 8 auf 6 verringert.
    TryJump (Teams verboten)
    • Anzahl der Spieler, um eine Runde zu starten von 8 auf 6 verringert.
    Server
    • /party deny Command hinzugefügt
    • Nachrichten im Freunde-System angepasst
    TeamSpeak
    • Der CloudBot vergibt nun auch für Champs den Premiumrang im TS
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IxTom_ ()

  • 02. März 2019

    PTS
    • Der Public Test Server ist nun für Premium Spieler unter pts.rewinside.tv erreichbar, um Clans v2.0 zu testen.
    • Mehr Informationen in der News: Eröffnung des PTS
    Replay
    • Man kann nun direkt mit /replay vom ReplayServer aus, in das nächste Replay springen
    • Mit dem Befehl /playtime kann man sich auch im Replay die aktuelle Zeit ausgeben lassen (wie in der Wither Bar)
    Server
    • Am Ende einer Runde befindet sich nun ein Replay Button, mit welchem man sich direkt das Replay anschauen kann (Replay Button am Ende der Runde)
    • /ping funktioniert nun ordnungsgemäß mit Nicknamen
    Report
    Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter
  • Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

  • 09. März 2019

    Clans
    • Seasons
      • Ab sofort werden alle Matches in sogenannten Seasons ablaufen, d.h. man hat eine gewisse Zeitspanne, in der das Verlieren/Gewinnen Einfluss auf das Rating hat, welches nun auch Season-weise gespeichert wird. (Vorschlag für ein Liga/Season- System)
      • Eine Season geht ungefähr 90 Tage + der Übergangsphase, die meistens 3 Tage dauert. In der Übergangsphase wird kein Rating mehr gespeichert, man kann aber trotzdem noch Matches spielen.
      • Sollte es benötigt sein, dass die Season länger oder kürzer geht, wird diese manuell verändert.
    • Elo-System
      • Das Elo System hat ein komplettes Rework bekommen, so dass es nun endlich möglich ist richtig aufzusteigen
      • Das sog. Rating (Elo Punktestand, wie man möchte) hält sich an das Standard Elo System, d.h. es gibt für verschiedene Elo Grenzen auch verschiedene Gewichtungen, die dazu beitragen, wie viel Elo verteilt werden kann. (Für Interessierte: Elo rating system - Wikipedia)
      • Das Standard-Rating wurde von 1000 auf 200 heruntergesetzt.
      • Der höchste Rang wird ab einem Rating von 1505 erreicht. (Für mehr Infos: Wie funktioniert das ELO System?)
      • Das Rating der neuen Season wird aus dem Rating der vorherigen Season berechnet, so dass die Rangverteilung geringer wird und man wieder mehr Match-Ups findet (Leaderboard wird verdichtet; inaktive Clans steigen ab).Das momentane Rating wird am Ende jedes CWs dargestellt und kann auch generell öffentlich eingesehen werden. (LoL Elo System für Rewi | Wir wollen Elosystem!)
    • Matchmaking
      • Je nach gewarteter Zeit steigt die Such-Spannweite, sodass man im Optimalfall immer zuerst mit gleich guten Clans gematched wird.
      • Sobald die maximale Wartezeit erreicht wurde, erhöht sich die Spannweite nicht mehr. Danach wird permanent mit der gleichen Differenz gesucht.
    • Clan Wars
      • Es gibt nun 2 neue Arten von Clan Wars: Rush2x2 und SG2x2 (Clansystem 2x2 Matchmakings)
        • Dafür werden zu Anfang folgende Maps vorhanden sein:
        • Rush2x2: Tartaros, Rainbow, Panama
        • Und komplett neu gebaute Maps für SG2x2: Antike, Leviathan, Pueblo (Neue Maps)
      • Die GUIs vor dem Clan War wurden farblich minimal verändert.
      • Wenn eine Map gebannt wird, steht nun nur der Mapname im Chat. (Anonyumes Maps auswahl im CW)
      • Clan Wars können nun nachträglich annulliert werden, so dass nun auch anders mit Hackern umgegangen werden kann. (Reporten Im CW!)
        • Hierbei werden Statistiken zurückgesetzt und das Elo neuberechnet.
      • Die Nachricht am Ende eines Wars wurden überarbeitet und informationsreicher gestaltet.
      • Das AntiCheat ist in CWs nun weniger aggressiv eingestellt, da wir nun die Möglichkeit haben, Vergehen angemessen zu bestrafen.
    • Rejoin
      • Das Rejoin System wurde nun auch in CWRush eingefügt, aber mit veränderter Logik zum normalen BedWars. (Rejoin-System in CWBW)
    • Statistiken
      • Es gibt nun für jeden Spielmodus Statistiken, die gespeichert werden. (Clan - Stats | Clanstats)
      • Diese Statistiken werden einmal für die jeweilige Season gespeichert, aber es gibt auch Alltime Statistiken.
      • Jedoch werden die Statistiken nicht verwendet, um das Leaderboard zu bilden, sondern nur das jeweilige Rating des Spielmoduses.
      • Diese Statistiken können bei gegebenem Fall von der Moderation zurückgesetzt werden.
    • Auszeichnungen
      • Ein Clan kann nun mit Abzeichen und Trophäen ausgezeichnet werden.
      • Abzeichen werden z.B. verteilt, wenn der Clan in einem bestimmten Spielmodus den höchsten Rang erreicht hat.
      • Trophäen werden nur bei Turnieren/Cups/etc. vergeben.
      • Die Abzeichen können mit dem Befehl /clan badges angezeigt werden.
      • Für Trophäen lautet der Befehl /clan trophies
      • Ansonsten gibt es auch eine kleine Anzeige in der Clan Info.
    • Befehle
      • Die Befehle haben ein neues internes System erhalten, mit dem Wartungen leichter sind.
      • Das Design der Commandhilfe bei /clan wurde überarbeitet.
      • Die Befehle werden bei der Commandhilfe nun alphabetisch sortiert.
      • Mit /clan blackboard remove <Id> können nun händisch Nachrichten gelöscht werden. Die ID ist entweder die interne ID oder die Position im Blackboard Buch. 0 ist die erste Nachricht, 1 die zweite, usw.
      • /clan blackboard show wurde design-technisch an das neue System angepasst.
      • Der /clan history Befehl funktioniert nun.
        • Dahingehend wurde auch das Design der Clan History an das neue System angepasst.
      • Man kann bei /clan info [Clan/Spieler] nun mehr Informationen anderer Clans angezeigt bekommen. Das Design wurde auch hier angepasst.
        • Außerdem werden die Perks nicht mehr beim Info Befehl angezeigt. Stattdessen kann man die /clan perk Befehle verwenden.
      • Bei Clansuche: Entweder es wird nach dem Clannamen gesucht, oder man sucht nach dem Tag. Bei einer Zeichenlänge von 5 muss @ vor dem Tag geschrieben werden. (Beispiel: /clan info @Tag)
      • /clan invite list wurde an das neue Design angepasst.
      • /clan members wurde ebenso an das neue Design angepasst.
      • Der Befehl /clan perk list gibt nun nicht nur die Perknamen, sondern auch eine grobe Informationen der Perk-Information im Clan an. Ansonsten kann man auf [Info] für /clan perk info klicken.
      • /clan perk info hat ein schlichteres Design erhalten, bei dem man nun besser die Informationen angezeigt bekommt.
      • /clan permissions wurde entfernt, da der Befehl unintuitiv war und wenig verwendet wurde. Stattdessen kann man nun nur noch das GUI in der Lobby verwenden.
      • /clan punishments wurde nun auch an das neue Design angepasst.
      • Mit /clan queue join kann nun direkt das Matchmaking Menü in der Lobby aufgerufen werden.
      • /clan rankuser wurde umbenannt zu /clan rank. Das Ranking kann man sich mit /clan rating nun anzeigen lassen.
      • /clan placement wurde hinzugefügt und zeigt die aktuelle Platzierung des Clans in einem Modus an.
      • /clan season hinzugefügt. Damit bekommt man die aktuellen Informationen der Season.
      • Mit /clan sstats <Modus> können die aktuellen Season Statistiken eines bestimmten Moduses abgerufen werden.
      • Das Listendesign wurde auch auch bei /clan statements geändert.
      • /clan stats <Modus> zeigt nun die Alltime Stats des Clans an.
      • Mit /clan top <Modus> kann das aktuelle Leaderboard der Season eines Spielmoduses angezeigt werden.
      • Es wird nun auch angezeigt, wann das Leaderboard aktualisiert wird, damit man mehr Transparenz hat.
        • Zudem sieht man, wie weit die jeweiligen Clans im letzten Tag auf- oder abgestiegen sind. (Stats anzeigen)
      • Bei /clan war muss man zum einladen nun /clan war invite <Clan> verwenden, da es so intuitiver ist.
      • Im Rush CW kann man nun /shop verwenden, um den alten Shop zu verwenden. Das GUI Item wird blockiert zum Wechseln. (Shop im CW)
    • Sonstiges
      • Ein Hologramm mit den verschiedenen Elo Rankings ist nun in der Lobby sehbar. Hierbei steht der Rangname, das Icon und die Elo Reichweite als Information dazu.
      • Zudem gibt es nun ein Hologramm für das Leaderboard, was bei /clan top zu sehen ist - natürlich nur für die aktuelle Season.
        • das Hologramm wechselt automatisch durch die Spielmodi durch und aktualisiert in der selben Zeit wie /clan top.
      • Die Clan Banner gehören intern nicht mehr zur Hall of Fame, sondern werden nun wie das Leaderboard aktualisiert.
        • Außerdem wird nur noch die Top 3 der Clans dargestellt.
      • In der Lobby sind nun Queue Schilder ausgegangen, die das Queue Menü öffnen
      • Im Einstellungs Menü des GUI werden nun die Coin Einstellungen mit anderen Icons dargestellt.
      • Bei der Name ändern und der Clantag ändern Einstellung werden nun die Kosten angezeigt.
      • Bei der Standard Elo und dem Matchmaking Menü wird nun das jeweilige Icon der Spielmodi mit der Anzahl der minimum Spieler angezeigt.
      • Im Hauptmenü wird angezeigt, wenn auf dem Blackboard eine neue Nachricht steht.
        • "neu" bedeutet, dass die Nachricht nicht älter als ein Tag ist.

        • Außerdem wird im Chat angezeigt, sobald ungelesene Nachrichten auf dem Blackboard verfügbar sind. (Blackboard)

        • Nach dem Öffnen des GUI oder durch /clan blackboard show werden die Nachrichten als gelesen markiert.
      • Die Indikatoren im Matchmaking GUI haben nun andere Farben, die weniger verwirrend sind (vermutlich).
      • Im Matchmaking GUI wird nun angezeigt, ob eine Season aktiv ist und wenn ja, welche Season aktiv ist.
      • Bei der Mitgliederliste wird nun angezeigt, wann offline Spieler zuletzt online waren. (Clan)
      • Bug gefixt, bei dem das Teamspeak Perk nicht richtig aktiviert wurde.
      • Man kann nun Rechte verteilen, dass ein Rang im Clan den Rang eines anderen Spielers ändern kann und dass man Spieler aus dem Clan kicken kann. (Berechtigungen)
      • Die Kosten für die jeweiligen Perks und andere kaufbaren Sachen im Clan (wie z.B. Tag- und Namensänderung) haben nun im GUI eine zusätzliche Information des Preises.
    • Forum
    • Bugs, die während der PTS Phase aufgetreten sind, behoben.
      • Man sollte nun nicht mehr in mehreren Clans gleichzeitig sein können. (Spieler in 2 Clans gleichzeitig)
      • Bei Clanherausforderungen wird nun der richtige Name angezeigt.
      • Bei /clan queue count werden die Werte nun vernünftig gerundet.
      • Beim Map bannen, sowie beim Spieler auswählen werden nun die Namen wieder richtig angezeigt.
      • Wenn der Pot bei einem Krieg die Clan Kasse übersteigen würde, wird sie nur bis zum Limit befüllt, die restlichen Coins gehen verloren.
      • Im Einstellungsmenü wird nun nicht mehr zufällig das Queue Item angezeigt.
    • News dazu: Das große Clan Update + vieles mehr!
    PTS
    • Der PTS ist ab heute wieder geschlossen, danke an jeden Tester!
    • Jeder Clan Leader vom Hauptnetzwerk, der auf dem PTS gespielt hat, bekommt die nächsten Wochen ein spezielles Abzeichen für den Clan.
    • Bug Reports und Feedback können nun wieder in die entsprechenden Subforen gepostet werden.
    Rejoin
    • Das Design der Rejoin Nachrichten wurde überarbeitet.
    • Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn ein Spieler der Runde wieder beitritt. (Rejoinsystem)
    • Das Spectator Inventar aktualisiert sich nun auch wenn ein Spieler der Runde wieder beigetreten ist.
    • BridgeBuilders
    • PixelGliders
      • Die Sichtbarkeit der Spieler funktioniert richtig wenn man dem Spiel wieder beitritt. Es kommt nun auch eine Nachricht, wenn ein Spieler die Runde verlässt. (Rejoin PixelGliders)
    • JumpDown/GetDown
    • Revo
      • Die Runden sollten nicht mehr endlos gehen, da der NPC sich nur noch innerhalb der Border befindet.
    • BedWars/Rush
    TryJump
    • Module werden nun stückweise oder verzögert geladen, so dass TPS und FPS Probleme eingedämmt werden.
    • Falls es dabei Probleme geben sollte: Bug melden
    • Das AntiCheat wurde auch hier angepasst, um z.B. das Zurücksetzen auf Glas zu beheben.
    MontagsBuilder
    • Bei der unlösbar Anzeige wird der Name des Spielers richtig angezeigt (Unlösbar Anzeige)
    Sonstiges
    • Es gibt nun einen /map Befehl, der die aktuelle Map anzeigen lässt. (map Befehl)

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

  • 10. März 2019

    Clans
    • Bug gefixt, bei dem Clans mit einer überfüllten Clankasse keinen Sieg/Niederlage angerechnet bekommen haben. (SGCW Elo Bug)
    • Falsche Verlinkung zum /clan info Befehl behoben. (Einfüge-Fehler)
    Sonstiges

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • 16. März 2019

    JumpDown/GetDown
    MontagsBuilder
    • Sollte ein Team während der Runde leer werden, wird dieses entfernt (Team Bug)
    ClanWar
    Clans
    • Der Perk Name wird richtig im Chat angezeigt, wenn ein Perk erneuert wird
    MLGRun/StickFight/AttackAndDefense
    Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

  • 19. März 2019

    TryJump & SkyWars
    • Neue, geile, fancy TryJump-Units/Deathmatch Map und SkyWars Maps - nur für euch! SCHAU HIER!
    Server
    • Der /mtop hatte ne Schraube locker. Sollte wieder laufen. Versprochen.
    PixelGliders
    TryJump
    • Deathmatch-Arena-Chunk-Bug endlich behoben?! Spielt eine Runde und findet es heraus! Gibt auch neue Units :>
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superioz ()

  • 31. März 2019

    JumpDown/GetDown
    • Der letzte verbleibende Spieler kriegt keinen Lose mehr, sondern einen Win angerechnet (Lose anstatt Win)
    Server
    Training
    • Neue A&D Map: Odyll
    • Neue MLGRush Maps: Paradise, Parioda und Castle
    • Neue MLGRun Map: Jungle
    • Weitere Informationen hier: Mapupdates

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Schwedifiziert ()

  • 14. April 2019

    Lobby
    • Das Osterevent startet in der Lobby! Osterdekorationen, Ostereier und Hasen zieren die Lobby.
    • Mehr Infos dazu in der News: Krasse News, ey!
    CastleRush
    • Das CastleRush Event startet ab heute und geht über die Ostertage!
    • Dazu im Teleporter -> CastleRush (Stonebrick)
    Maps
    • Es gibt nun zwei neue MontagsBuilder Karten: Easter und Ostern
    • CastleRush erhält die gleiche Karten wie MontagsBuilder
    • Eine neue CrimeTime Map: Ostern
    • Vier Ostermaps für BedWars: 4x2 Eggs und Ostern, 4x4 und 8x1 Ostern
    Shop
    • 15% Sale auf alles außer Lifetime Premium im Online-Shop über Ostern

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Superioz ()

  • 15. April 2019

    Lobby
    Maps
    • Die Karten Ostern und Easter wurden für CastleRush und MontagsBuilder freigeschaltet.

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superioz ()

  • 21. April 2019

    Server
    • Der Osterhase hat euch doppelte Coins in MontagsBuilder, CastleRush, BedWars (8x1, 4x2, 4x4) & CrimeTime mitgebracht. :1f430:
    • Interne Änderungen.
    Lobby
    • Die Shopitems werden beim Lobby Jump and Run nun ebenfalls deaktiviert. (Osterhasen Schuheneffekt im Jump Run)
    • Bug gefixt, bei dem man in den LobbyGames das normale Lobby Inventar behalten hat.
    Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superioz ()

  • 27. April 2019

    Lobby
    • Freunde-Kopf und Konfigurations-Item wurden zusammengelegt im nagelneuen Profil-Kopf: News
    • Teleporter und Lobbygames wurden in ein Item zusammengelegt: News
    • Der Osterhase ist geflüchtet und hat die Oster-Lobby, die doppelten Coins und den Eventmodus CastleRush gleich mitgehen lassen X/
    Minigames
    • Achievements in BedWars, SurvivalGames und BridgeBuilders eingefügt
    Maps
    • Zwei neue Maps in BridgeBuilders eingefügt: (Falkenburg und Recovery)
    • Die dritte neue Map Antique kommt im Laufe der Tage online :)
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Superioz ()

  • 27. April 2019

    Lobby
    • Profil Änderung zurückgesetzt, gab starke Performance Probleme, werden wir die nächsten Tage wieder freischalten. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superioz ()