Erweiterung der erlaubten Zeichen im Chat

    • Vorschlag
    • Erweiterung der erlaubten Zeichen im Chat

      Hej, in einem der letzten Updates wurden die erlaubten Zeichen im Chat ja auf einige grundlegende begrenzt.
      Im Grunde bin ich damit auch voll einverstanden, aber die Beschränkung auf rudimentäre Zeichen aus dem deutschen Sprachgebrauch scheint mir etwas diskriminierend und unangebracht.
      Gerade in Spielmodis wie zum Beispiel GetDown trifft man häufiger anderssprachige Spieler an (zum Beispiel aus Frankreich oder Tschechien).
      Vor allem das tschechische Alphabet umfasst deutlich mehr Zeichen als das deutsche die für eine verständliche Kommunikation unabdingbar sind und bei Ersetzung durch Standardzeichen (wenn möglich) unter Umständen etwas komplett anderes bedeuten.
      Das macht eine Benutzung des Chats für viele die nicht Deutsch oder Englisch können relativ sinnlos und wirkt für mich wie Ausgrenzung.
      Deshalb bin ich der Meinung sollte man die erlaubten Zeichen um Latin-1 Supplement (teilweise, man braucht die Satzzeichen bis auf ¡ und ¿ eigentlich nicht) und Latin Extended-A ergänzen (also 00A1, und von 00BF-017F), um diese und andere Alphabete gut abzudecken.


      Grüße

      Schwedifiziert
      "Say you mean it, seal it up. Say you wanna try."

      "Käymisen arvoisiin paikkoihin ei ole oikotietä."
      "Ei ole väliä kuinka hitaasti etenet kunhan et pysähdy."
    • Stimme da Erik zu. Der Server könnte zwar noch auf eine weitere Sprache (Englisch) ergänzt werden, allerdings verlangst du dass ein deutscher Server sich um dutzende verschiedene Spieler aus aller Welt kümmert. Der Server ist noch nicht für den internationalen Raum aufgebaut wodurch ich es momentan noch eher unnötig finde. Wenn sich die Administration einmal überlegen wird, das Rewinside.tv-Netzwerk international zu führen, währe so eine Idee keineswegs schlecht. Aber momentan ist und bleibt es ein deutscher Server mit einigen Spielern aus dem Ausland. Wegen ein paar 100 Spieler sollte man nichts ändern. Wie gesagt, sie können Englisch sprechen und schreiben was voll und ganz ausrechen sollte.
    • Ich hab ja nicht verlangt, dass der Server gleich eine komplette Übersetzung für jede Sprache der Erde und am besten noch ASL einführen soll.
      Aber das Ganze schadet doch auch niemandem und je nach interner Umsetzung sollten sich die betroffenen Zeichen eigentlich innerhalb von 5-10 Minuten hinzufügen lassen.

      Natürlich versteh ich eure Einwände, Englisch ist und bleibt die Go-To Sprache aber es gibt eben nun mal Spieler die kein Englisch können und denen dann zu sagen: "Wenn du kein Englisch kannst, pech." scheint mir einfach unangebracht gerade wenn es darum geht neue Spieler zu gewinnen.

      Edit: Wenigstens sollte man dann die Fehlernachricht auf Englisch anzeigen.
      "Say you mean it, seal it up. Say you wanna try."

      "Käymisen arvoisiin paikkoihin ei ole oikotietä."
      "Ei ole väliä kuinka hitaasti etenet kunhan et pysähdy."
    • Schwedifiziert schrieb:

      Hej, in einem der letzten Updates wurden die erlaubten Zeichen im Chat ja auf einige grundlegende begrenzt.
      Im Grunde bin ich damit auch voll einverstanden, aber die Beschränkung auf rudimentäre Zeichen aus dem deutschen Sprachgebrauch scheint mir etwas diskriminierend und unangebracht.
      Ich finde man könnte deinen Vorschlag gut mit diesem hier : Rewinside.tv soll international beliebter werden verbinden.

      mfG hypecrafter :P