sinkende Userzahlen

• Vorschlag
    • Gerrygames schrieb:

mit höherer Priorität betrachtet als innovative und moderne Spielfeatures

Ich weiß ja nicht wie das die anderen Spieler hier sehen, aber es können meinetwegen hunderte neue innovative Features und Möglichkeiten hinzukommen, solange diese aber von einem Großteil der Spieler nicht genutzt werden wollen, macht das auch keinen Sinn damit zu arbeiten und Zeit daran zu verschwenden.

Gerrygames schrieb:

Diese Spieler sind dann allerdings auch selber Schuld.
      Das macht absolut keinen Sinn, weil wir als Server dadurch dann am Ende dumm da stehen? Die Spieler spielen dann halt auf einem anderen Server weiter und haben überhaupt keine Einschränkungen...

Auch Spielerzahlen stehen hier nicht über Allem, sonst hätten wir längst Spielmodi released, die auf anderen Netzwerken momentan durch die Decke gehen und (sind wir mal ehrlich) kein wirklich großer Programmieraufwand sind.

Gerrygames schrieb:

zeigt auch der Server, auf dem ich das Glück habe als Entwickler arbeiten zu können
      Sorry, sei mir nicht böse, aber Cytooxien ist ja mal sowas von das Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn Server mit eigentlich schönen Konzepten (siehe MarioParty) nur die neueste Version unterstützen: Die Spielerzahlen kommen nicht ansatzweise an die von (eigentlich) kleineren Netzwerken ran.
      Wer in der Bedeutungslosigkeit hinsichtlich PvP Modi (und damit höchstwahrscheinlich generell) verschwinden möchte, der kann das gerne so machen. Wer sich allerdings darum bemüht, seine PvP-lastige Community zufriedenzustellen und zu erhalten, der sollte sich so einen Schritt schnellstens aus dem Kopf schlagen. :)

Meine Meinung, nicht die gesamte Meinung des Teams

Mit freundlichen Grüßen
      ~ LordOtut
    • Gerrygames schrieb:

Auf diesem Server wird also die Ahnzahl Anzahl der Spieler (-> Profit) mit höherer Priorität betrachtet als innovative und moderne Spielfeatures.
      Wir befinden uns noch auf der 1.8 Basis weil einfach die Mehrheit der Spieler es möchte. Moderne und Innovative Spielmodi kannst du nach wie vor liefern. Und sag mir bitte einmal welches Netzwerk, welches Unternehmen nicht auf Gewinn arbeitet.

Gerrygames schrieb:

Wenn ein Server nicht rechtzeitig updatet, wird er den Anschluss verlieren.
      Bullshit. Wenn der Server auf 1.12 updated, verliert man den Anschluss. Die Mehrheit Spieler wollen auf 1.8 Basis spielen.

Gerrygames schrieb:

Dass es auch Server gibt, die auf neuen Versionen viele Spieler haben (was für euch ja anscheinend der wichtigste Punkt ist) zeigt auch der Server, auf dem ich das Glück habe als Entwickler arbeiten zu können. Die User freuen sich über neue und innovative Features, welche ohne die moderne Version nicht möglich wären.
      Zeige mir einen größeres Netzwerk welches nur mit 1.12 betretbar ist. Diese Netzwerke haben meist (wie Cytooxien nur 500 Spieler) durchschnittlich Online.
    • dahendriik schrieb:

Zeige mir einen größeres Netzwerk welches nur mit 1.12 betretbar ist. Diese Netzwerke haben meist (wie Cytooxien nur 500 Spieler) durchschnittlich Online.
      1.9 - 1.12 Cubecraft 2184 Player online -selbe Zeit auf Rewi 125 Player online. (9:15 Uhr)

Ich fände es persönlich auch schöner, wenn man auf die aktuelle Version updaten würde, allerdings würde das dem Server absolut nichts bringen, da wie oben schon mehrfach erwähnt einfach die meisten User die 1.8 nutzen und dadurch die Userzahl nochmals enorm sinken würde. Außerdem kann man ab der 1.9 (auch wenn der Cooldown disabled ist) nicht annähernd so Klickspammen wie in der 1.8, was für viele den PvP Aspekt zerstört.
      Es gibt natürlich auch Server, wie Cubecraft, die auf den aktuellen Spielversionen Spielen und trotzdem gut laufen.

Aber man könnte hier vielleicht auch einen Kompromiss eingehen, indem man einige Spielmodi in der neueren Version anbietet. Meiner Meinung nach wären SG/TSG sowie Montagsbuilder und Revo dafür geeignet.

Montagsbuilder:

Durch ein Update auf eine aktuelle Version, könnte man die Vielfalt, des Moduses vergrößern. Da man dann auch die neueren Blöcke zum Bauen zur Verfügung hat, sodass auch die Darstellung der Worte neue Möglichkeiten bietet. Allerdings würde ich hier dann direkt auf die 1.12 Updaten da dort erst wirklich viele neue Blöcke zur Verfügung stehen.

SG/TSG:
      Auch würde sich in SG/TSG einiges verändern, da man dort dann Schilde, Effektpfeile und Effektwolken verwenden könnte. Ebenfalls die Chorusfrühte könnten hier dem Spiel ein komplett neuen Touch geben.

Revo:
      Ja, ja ich weis Varo wurde bisher nur auf der 1.8 gespielt, aber was spricht aonst noch dagegen? Im jetzigen PvP System hast du kaum eine Chance als Lederpanzer gegen einen Full Iron Typen zu gewinnen. Ab der 1.9 ist es aber durch den Schild doch möglich, man muss halt nur das gewisse KnowHow haben.
      (Natürlich ann der Eisentyp auch ein Schild haben und gut blocken aber, trotzdem ist Leder+Schild vs Eisen+Schild fairer als Iron gegen Leder)
      Der Schild ist einfach sehr OP und sorgt meiner Meinung nach für ein Spannendes und abwechslungsreicheres Spiel.

Allerdings würde ich bei Revo und SG/TSG nur einen Teil der Server (vielleicht jeweils 2 Teilserver?) auf die aktuelle Version updaten, um es so vielen Spielern wie möglich recht zu machen und niemanden zu zwingen eine bestimmte Version zu nutzen.
      Bei MB würde ich aber, aus den oben genannten gründen alle Server updaten.

Ich weiß auch das die von mir erwähnten Kompromisse ein ziehmlich großer aufwand für den Server wären. Auch weiß ich das de Devs schon ziemlich viel zu tun haben,
      ABER es gibt einige Pros:

- Spieler die nur auf den neueren Versionen Spielen, könnten dann nicht mehr nur PG spielen, was momentan ja der einzige Modus ist welcher ein 1.9 Feauture hat und somit wäre auch ein größeres Angebot für diese Spieler geboten.
      - Man bringt auch in die einzelnen Minigames wieder etwas Abwechslung ein
      - Die Spieler können selbst entscheiden ob sie die Funktionen der neuen Versionen nutzen wollen oder nicht
      - Man kann auh die neuen Funktionen/ Effekte nutzten, was ja von einigen aus der Community scheinbar sehentlich erwartet wird.

Auch könnte man noch darüber Diskutieren ob man den Cooldown in den Minigames an oder ausschaltet.

Danke fürs durchlesen
      LG Marcel
      aka JanMarten
    • JanMarten schrieb:

1.9 - 1.12 Cubecraft 2184 Player online -selbe Zeit auf Rewi 125 Player online. (9:15 Uhr)
      Cubecraft ist weder ein deutscher Server, noch kann man den mit uns vergleichen, da sie ein offizieller Minecraft Partner sind. Durch die Partnerschaft und die internationale Community können sie viel mehr Aufmerksamkeit generieren, als uns das jemals möglich wäre.

JanMarten schrieb:

einige Spielmodi in der neueren Version anbietet
      Es gab bereits eine 1.9 Version von SG/TSG, diese wurde allerdings absolut gar nicht gespielt und deswegen still und heimlich wieder entfernt. Ich wüsste nicht, warum sich das jetzt ändern sollte.

Mit freundlichen Grüßen
      ~ LordOtut
    • Guten Tag,
      Ich wollte einfach nur mal meine Meinung äußern/ Tipps geben / Vorschläge vorschlagen:

Wie bereits @LordOtut und @dahendriik gesagt haben. Sind die meisten Spieler auf dem Server 1.8.x Spieler. Da macht es halt natürlich 0 Sinn die Version zu ändern und mehr als die Hälfte an Spielern zu verlieren.

Ich habe früher mal auf Cytooxien Mario Party gespielt(Version: 1.8), jedoch als es die Version gewechselt hat. Habe ich fast oder sogar Gar nicht mehr auf dem Server gespielt und der Server machte nun Dadurch ein großer Verlust ihrer Community.
      Würde der Rewinside.Tv Server das gleiche tun, würden über der Hälfte der Spieler wahrscheinlich zu Nerux wechseln.

Um mehr Spieler auf dem Server zu bekommen bräuchte man jemand der sozusagen Werbung für den Server macht.
      Wäre wäre denn dieser Jemand... z.B. @rewinside oder Bedwars youtuber, jedoch brauchen die Bedwars youtuber mal etwas neues bzw. Abwechslung in Bedwars womit sie wieder Interre an Bedwars haben würden.

Jedoch könnte auch der Liebe @rewinside mal ein Update Video machen um Spieler anzulocken oder ähnliches.

Der Server hat zwar vor 3Monate mehr Spieler gehabt, jedoch liegt das aber(meiner Meinung nach) an Fortnite, da dieses Spiel zurzeit ein hohen Hype hat und dieser etwas länger dauert kann es für die Verantwortung der reduzierten Spieleranzahl liegen.

(Fortnite ist 4free und hat eher eine Kindische Grafik also keine Übertriebene Grafik wie PubG o. ä. Spiele. Minecraft hat ja auch eine Kindische Grafik bzw. Ist ja irgendwo für die jüngeren Menschen gedacht(Wird aber auch von älteren gespielt) und Fortnite ist ein shooter Game was natürlich "Spannender" als Minecraft ist und deswegen wechseln die Spieler zu diesem Spiel).

Was könnte das Rewinside.Tv Team für Aufmerksamkeit tun?

-Clanwars Tuniere veranstalten
      -Spielmodie Erweitern
      -Vielleicht Werbung(Youtube)

Clanwars Tuniere: ich glaube das jeder versteht was ich unter Clan War Tuniere meine.
      Dies könnte auch durch @rewinside gecarstet werden so ähnlich wie bei der ESL.
      Den mit einer ESL vom Server aus würde man so Youtuber wie @minimichecker heiß drauf machen(Interesse für die youtuber, gleich zeitig auch "werbung" für den server)

Spielmodie Erweitern?
      So wie beim Gestriegen Update, wurden neue Items in Bedwars hinzugefügt.
      So etwas würde den anderen Spielmodie nicht schaden.

Werbung?

Das Server Team könnte ja vllt. Sich mit ein paar Youtuber unterhalten ob sie Ideen für das Server hätten und ob sie ein Video machen könnten wo sie auf rewi spielen und gleich zeitig die Community fragen üb sie Ideen vorschlagen könnten(somit würde man indirekte Schleichwerbung kreieren).

(Kleine Info am Rande) Würde das Rewinside.tv Server Team ein Neuen Spielmodie entwickeln was es noch so garnichts gab und sehr interessant wäre könnte man so Youtuber wie z.B DieBuddiesZocken aufmerksam da diese 2 Youtuber erst wieder Minecraft Spielen würden wenn es etwas neues gäbe.

MFG: Hauptsaechlich
      Aka~ Elias

(Sorry für Schreibfehler habe dies überm Handy Geschrieben :D)
      Startete von unten, um den Status Gold zu jagen... Und als Erfolge kamen, nahmen sie mein'n Goldstatus weg.
      ~Sun Diego