SkyWars | Verbesserungsvorschläge & Kit Veränderungen & Map (nerf)

• SkyWars | Verbesserungsvorschläge & Kit Veränderungen & Map (nerf)

Hey,

hier mal einige Vorschläge und Kit Änderungen, da es so im Endeffekt nicht weiter gehen kann .
    Warum ich in den dafür vorhergesehen Thread des nicht reinschreibe, weil ich dann jedes Teil extra schreiben müsste, und die ganzen Threads auch irgendwie nicht genutzt werden.

Was im Endeffekt als erstes anstehen sollte wäre die Balance der Kits und die Schwächung einiger:

Ninja (Buff+nerf):
    -1 Steinschwert Rückstoß
    +Unsichtbarkeit wie damals für 4 Sekunden wieder rein, da es jetzt nutzlos ist, da man den Spieler weiterhin sieht.
    + Steinschwert Schärfe 1
    +1 werfbare Healpotion (Lv1)

Cowboy (buff+nerf):
    - Rückstoß (Leine)
    + Schärfe 5 Leine

Notarzt (nerf):
    -2 Healpacks
    +1 Werfbare Potion (Lv1)
    + 1 trinkbare Potion (Lv1)

Vampir (nerf):
    -3 Healpacks
    +2 werfbare Potions (Lv1),
    +1 trinkbare Potion (Lv1)

Frosch (nerf + buff):
    -Steinschwert Rückstoß 2
    + Eisenschwert (Schärfe 1)
    + Diamantschuhe (Federfall 2)
    + 1 Unterwasseratmung Potions (passt zum Forsch) oder +1 Feuerresistance Potion (da Frosch im Wasser lebt)

Prinzessin (buff):
    + Bogen Verbrennung 1, +3 Pfeile
    + Goldrüstung (all) (Schutz 2)

Meister (nerf+buff) :
    -2 Healpacks
    -1 Steinschwert Rückstoß
    +1 Diaschwert (clean)
    + Regenerationspotion (trinkbar) (0:16)
    +1 Effektblock

Magier (buff+nerf):
    ~Vergiftungspotion auf 0:16 Sekunden
    -1 Effektblock
    +1 Regenerationpotion 0:16 Sekunden
    + Stärke Potion (trinkbar) (0:05)

Assassine (buff) :
    +1 Diamanthelm (Schusssicher 3)
    + Stärke Potion (trinkbar) (0:05)

Pirat (buff + nerf) :
    -1 Goldschwert (Sharp 2)
    +1 Goldschwert (Sharp 1 + Verbrennung 1)

Souper (buff) :
    -4 Holzblöcke
    +1 Crafting Table

So habe hier mal eine kleine Liste erstellt zum buffs und nerfs der ganzen Kits.
    So kann es aufjedenfall laut Feedback und Kritik nicht weiter gehen.
    Maps sind verkleinert worden und dann Schwerter + Rückstoß (1-2)?

Und wenn man sich ein bisschen beschäftigt kann man auch ein paar gute Vorschläge geben, die vielleicht übernommen werden.

Verbesserungsvorschlag:

Da es ja auch "Brückenbauer" gibt die nur gerade aus bauen, habe ich mir die Idee überlegt, wie das Spielerlebniss spannender wird.
    Brückenbauer "schrag hoch"
    Brücken "schräg runter"

Wie man das ganze gestaltet kann man selbst überlegen.

Mein Vorschlag wäre es wie z.B in Fortnite mit Blöcken zu machen.
    Heißt bekommt im 7,8,9 Slot die 3 Brückenbauer und sie werden mit den "Blöcken" gebaut.
    Heißt man zieht den gewählten Block in den Brückenbauer und dieser wird dann bei Betätigung aktiviert und die Blöcke werden abgezogen.
    Und man kann diese Brückenbauer erst 30 Sekunden nach Anfang benutzen (wegen zu schnellem Bauen in die Mitte)
    So würde die Spannung etwas steigen und es wäre eine "eigene" Erneuerung im Spiel SkyWars.

Edit: Man kann es auch zu einem Brückenbauer machen und diesen mit Linksklick ändern zu (hoch,runter,gerade).
    Das würde mehr Platz im Inventar geben und wäre optimierter.

Map Frostbite:
    Schnee überarbeiten, sodass man ihn noch abbauen kann, aber keine Schneebälle mehr bekommt, ist ein bisschen zu OP.

Das wars erstmal von meiner Seite aus.
    Würde mich über Verbesserungvorschläge freuen und Kritik.

MfG NeW
  • Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Neu2Sterben ()

• Hallöle,
    ich als "SkyWars Spieler" (Monthly Top) muss sagen dass ich einfach zu 100% zustimmen kann ;)
    Die Kits sind für den "besseren" Kistenloot viel zu krass.
    Um dieses Thema von @Neu2Sterben auszuführen:
    Wenn man mal SkyWars spielt merkt man dass man zu 90% runterfällt...

Kit "Frosch" Op?!
    Dieses Knockback II vom Frosch Kit...wenn man damit ein Doublehit kassiert wirst du den Boden nicht wiedersehen. (Wenn man keine EP hat) Dies hängt auch mit den kleinen Maps zusammen.

Kit "Frosch" trotzdem teilweise unnötig?!
    Es gibt spezielle Spieler welche mit gewissen Taktiken es schaffen trotz Knockback II kaum Knock zu bekommen. Ich weiß nicht genau ob jeder davon legit ist jedoch weiß ich das es mit W-Tap gut möglich ist.
    dh. es sollte wie in BedWars gemacht werden das jeder Knock bekommt da sonst diese Kits keinen Sinn machen. Wozu Knockback Kit wenn es einfach nichts bringt?

Zu der Idee mit Brücken:
    Ich habe schon mal angesprochen dass man mit den Brücken eine außerordentliche Reichweite hat womit man andere Spieler runterknocken kann.
    Wenn diese Brücke nun auch noch in alle Richtungen funktioniert würde dieses noch schlimmer werden.

Wenn die Brücken nun auch Stacken sollen sind die (glaube) 10 Blöcke recht wenig.
    Wenn dies reinkommen sollte dann nur wenn die Blöcke sich "Ecke an Ecke" platzieren und nicht übereinander.
    Stellt euch vor jemand wartet unter einer Oneline und "schießt" die Brücke hoch wenn ein Spieler rübberläuft...
    Dann ist Ende im Gelände. xD

Liebe Grüße
  • Schazu schrieb:

Ich habe schon mal angesprochen dass man mit den Brücken eine außerordentliche Reichweite hat womit man andere Spieler runterknocken kann.
    Wenn diese Brücke nun auch noch in alle Richtungen funktioniert würde dieses noch schlimmer werden.

Wenn die Brücken nun auch Stacken sollen sind die (glaube) 10 Blöcke recht wenig.
    Wenn dies reinkommen sollte dann nur wenn die Blöcke sich "Ecke an Ecke" platzieren und nicht übereinander.
    Stellt euch vor jemand wartet unter einer Oneline und "schießt" die Brücke hoch wenn ein Spieler rübberläuft...
    Vielleicht kann man es so einstellen, dass der Brückenbauer aufhört, sobald ein Spieler mit dem Block in Berührung kommt oder mit einem Block mit dem Block.
    Du hast ja im Endeffekt die Brückenbauer dauerhaft im Inventar und dann sollte es kein Problem sein diesen erneut zu betätigen.
    So sollte dann der Bug mit dem runterbuggen behoben sein, den du mal angesprochen hast.
    Man hat einfach eine große Auswahlmöglichkeit der Umsetzung und wie man es gestallten kann.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neu2Sterben ()

• Hey,
    danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Nerfs/Buffs aufzulisten. Ich denke, man kann eigentlich die Vorschläge 1zu1 so übernehmen, da muss ich dir zustimmen, die sind echt gut.

Schazu schrieb:

Die Kits sind für den "besseren" Kistenloot viel zu krass.
    Ich glaube, das ist der Hauptaspekt, den wir nicht bedacht haben. Wir haben parallel das Kistenloot verbessert und die Kits angepasst, ohne darauf zu achten, was eigentlich mit der Abstimmung der beiden Punkte passieren soll. Aber gut, dass es hier Spieler gibt, die konstruktiv Vorschläge geben können.

Nun zu deinen Punkten:

Neu2Sterben schrieb:

Da es ja auch "Brückenbauer" gibt die nur gerade aus bauen, habe ich mir die Idee überlegt, wie das Spielerlebniss spannender wird.
    Brückenbauer "schrag hoch"
    Brücken "schräg runter"
    Werden wir nicht übernehmen, da der Brückenbauer dann zu kompliziert wird. Wir lassen ihn einfach so, wie er momentan ist.

Neu2Sterben schrieb:

Schnee überarbeiten, sodass man ihn noch abbauen kann, aber keine Schneebälle mehr bekommt, ist ein bisschen zu OP.
    Kein Problem, kann man machen.

Falls noch jemand anderes hier Kit Verbesserungsvorschläge hat, gerne hier mit reinschreiben oder mich markieren :)

Mfg

- Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Cool, dass nach über einer Woche trotz Versprechung einer Kit Überarbeitung dir ja wirklich nicht ewig dauert, immernoch nichts passiert ist... Man kann einem Gegner mit denn Frosch Kit die 10er Kombo seines Lebens drücken und er kann dann mit einem Hit das ganze noch wenden... das Kit sollte so auf keinen Fall bleiben...
    /(^_^)/
  • Hey @jvstJonas,
    ich verstehe, dass dich das aufregt, dass es so "lange" dauert, aber verstehe auch uns, dass wir nicht alles immer gleichzeitig updaten können. Ist schon fertig, muss nur noch auf den Live Server. Wird die Tage gemacht. Hoffentlich.

Mfg

- Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -
  • Alles gut und danke für die schnelle Antwort
    Manches ergibt für mich einfach keinen Sinn, da ich in dieser Materie nicht so drin bin wir ein Teamler
    Vor kurzem kam ein AntiCheat Update... laut deinen Angaben war bei diesem Update das Skywars Update schon auf dem Live Server... wieso wurde es also nicht mit dem AC Update auf den server gespielt?
    /(^_^)/
  • Hey,
    Ich bin der zuständige Dev und war nicht anwesend zu den schon draufgespielten Updates, daher wurden meine Sachen nicht mit draufgezogen.
    Wie gesagt, werden wir hoffentlich jetzt heute oder morgen Abend machen.

Mfg

• Stärke 2 bei Assassine auf Stärke 1 runtersetzten. Man braucht 2 Hits um einen Spieler mit full iron zu töten.

Frosch auf 9Sp runtersetzen und Assassine auf 15 erhöhen. Das Wasser und der Sprungtrank bei Frosch sind unnötig und die Rüstung bzw. das Schwert ist bei Assassine besser.
    Warum schaust du auf meine Signatur?
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AThreatToYou ()

• Moiiin,
    da @Superioz nicht im TS ist,
    Kit Standard: -16 Blöcke +Brücke (um es für Anfänger interessanter zu machen)
    Sprengmeister: -Ghast
    Assassine: nur Schärfe I
    Pirat: Schwert +Schärfe I +Haltbarkeit II -->22SP
    Vampir: Unendlich NightVison da es ein Vampir so an sich hat :o xD
    Ninja: Altes Unsichtbarkeits Item womit man auch keine Rüstung und Partikel sieht für ca 5 sek
    lg
  • Hey,

ich schreibe hier nun etwas was teilweise hier mit dazu hingehört.

Gestern wurde ich dermaßen angeschrieben mit:
    "Du hast SkyWars zerstört"
    "Du Wixxer was soll das"
    "Ist das dein Ernst"
    "SkyWars wird aussterben"

Erstmal frage ich mich auch: Wie kann man ein Update erstellen, was jedem gefällt?
    Richtig Garnicht da jeden irgendein Kit nicht passt und jeder Spieler eine andere Ansicht dazu hat.

Desweiteren ist der Server meistens mit 1k+- Spielern besetzt und man kann froh sein das SW überhaupt noch befüllt wird.

Jetzt kommen wir zum nächsten Thema mit dem ich gestern konfrontiert wurde:
    "Die MediKits müssen zurück in den Kits"
    Es hat nichts mehr richtig mit Skill zu tun sich mit den Dingern vollzupumpen.
    Es ist viel spannender mit "werf" und "trink" Tränken zu arbeiten, sodass man sie bewusst einsetzen muss und nicht nur ein Klick gibt.

"Die MedKits haben SkyWars einzigartig gemacht"
    Tier3 sind noch genug enthalten und die sind nicht ganz weg.

"Rückstoß muss umbedingt zurück"
    Warum muss es zurück?
    Es hat auch nicht mit Skill zu tun, jemanden mit einem Hit 10-20 Blöcke durch die Gegend zu schleudern und diesen runter zu schießen, dass er die Sterne nie wieder sehen wird.

Maps für Rückstoß :
    Sanctum (Zu klein)
    Rush Hour (Zu klein)
    Saliwa ( für Rückstoß "Geht klar")
    Rosalie (auch etwas klein)
    Frostbite (zu klein)

Sollte erklärend sein, Maps = größer (Rückstoß okay)
    Maps zu klein ( Lieber ohne Rückstoß)

Außerdem werden nun Kits wie Zauberer interesannt wenn ihr weiterhin Rückstoß haben wollt.
    Damit ist des Kit nicht mehr als Deko da.
    In T3 Kisten findet man auch noch Rückstoß Schwerter.

Kit:

Assasine: Bitte des Stärke 2 auf Stärke 1 ersetzen, etwas zu OP (Mehr nicht)

Pirat: Haltbarkeit 2 drauf und evtl. Buff auf Sharpness +1

Ninja: Alte Unsichtbarkeit rein oder Trank ersetzen da nicht useless.

Kistenloot: Enderperlen (Bitte etwas runtersetzen diese zu finden, Loot Chance zu hoch)

Brückenbauer (Auch etwas runtersetzen mit der Loot Chance)

TIER 3 : Nur dort sollte man MediPacks finden können, wie es derzeit ist.

Fazit:
    Habe gestern zum ersten mal wieder die Kits: Assasine, Souper, Pirat im Einsatz gesehen.
    Und nicht nur Frosch oder Meister.

Man kann es nicht jedem Recht machen.

Bitte um Lesung der 3 Kits Veränderungen @Superioz

Wurde am Handy geschrieben.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neu2Sterben ()

• Hey,
    vielen Dank für all die neuen Verbesserungen und Vorschläge, werde ich mir aufschreiben und dann demnächst zusammentragen.
    Also wie immer gerne noch hier weitere Vorschläge rein, werde mir die alle durchlesen und ggf. umsetzen.

Mfg

PS: Finde es unmöglich, dass User (wie z.B. @Neu2Sterben) gehatet werden, weil Vorschläge gemacht wurden, die wir übernommen haben. Das habe ich auch schon in den Chat immer wieder geschrieben, dass ich die Änderungen zwar aus dem Thread hier habe, aber die User nicht dafür verantwortlich sind.
    Aber just sayin', der Beitrag hat hier sowieso zu wenig Reichweite, dass sich was verändern könnte ^^

• Moin,
    ich habe auch von diesem "gehate " abbekommen.
    "SkyWars wir wegen euch noch weniger gespielt!"
    "Die neuen Kits sind noch schlechter!"
    Die neuen Kits sind nicht "schlechter", sondern sie sind ausgeglichener. Die Kits sind nun weniger OP. Viele von denen die mich angeschrieben haben sind die die die Kits ausgenutzt haben um Punkte zu machen und nicht die die mit mehreren Kits spielen und sehen wie OP die anderen sind und welchen Vorteile sie haben.
    Ich finde es dreist mich mit sowas anzuschuldigen, ich denke das mit den neuen Kits mehr gespielt wird, da schlechtere Spieler nicht immer diesen Nachteil haben das andere so unfair spielen.
    Wenn ihr was gegen die neuen Kits habt schreibt hier rein und kommt nicht zu denen die hier versuchen zu helfen und beleidigt diese.

Ich und @Neu2Sterben haben uns zusammen Gedanken gemacht wie wir SkyWars benutzerfreundlicher machen können und wie JEDER Spaß haben kann
  • Wird auch mal was an Assasine gemacht? Wenigstens auf Stärke 1 runter patchen?
    Und weniger Enderperlen und Brückenbauer mal reinsetzten in den Kisten.
    Ist nur noch nen Enderperlen gebattle und nervt auch wenn der Gegner oder man selbst 6-9 Enderperlen hat.
  • In 10min sind Wartungen und dann werden die Kits "verbessert"
    --------------- 10. Mai 2018, 11:51 ---------------
    Assesine wurde teurer gemacht und ist jz viel schlechter.
    Stärke I 30Sek wären angebracht.