Neue Spielmodis und Server 1.9+ Updaten

  • Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Neue Spielmodis und Server 1.9+ Updaten

    Guten Morgen Liebes Rewi,

    Der Rewinside.tv ist meiner Meinung langweilig geworden der einzige Modus der wirklich gespielt wird ist Bedwars .Diesen Modus könnte man ja auch in der 1.9 + Spielen ,man könnte aber dann auch viele Neue Items hinzufügen.Das PvP System kann man Umgehen mit einer dem Befehl /give @p minecraft:diamond_sword 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attackSpeed",Name:"Angriffsgeschwindigkeit",Amount:100,Operation:0,UUIDLeast:1l,UUIDMost:1l}]}
    Die 1.8 ist Ausgelutsch,man kann keine fast neuen Modis erstellen.
    Mir ist der ganze Aufwand bewusst und es ist meine Meinung
    Lg ByCorsik
  • Guten Morgen zusammen :)

    Schön dass du hier deine eigene Meinung kund gibst und damit auch ein wenig dafür sorgen willst dass der Server voran kommt :)
    Allerdings gibt es da einige Problematiken die du nicht bedenkst die ich nun kurz erläutern möchte:
    1. Der Umstieg von der 1.8 zur 1.9 ist trotzdem ein riesiger Schritt der gegangen werden muss. Es geht dabei nicht nur um das PvP System und garantiert ist es nicht ganz so einfach wie du beschrieben hast das 1.8 System auf einem 1.9 Server zu verwenden.
    2. Viele Spieler sind wenn man es mal so sagen darf "faul" und falsch informiert, das Gerücht hält sich bis heute aufrecht dass das PvP System nicht geändert werden kann und viele Spieler sind einfach zu faul sich eine neuer minecraft Version mit einer 1.9 zu erstellen! Traurig aber wahr.
    3. Die Vielfalt an Spielmodi liegt keinesfalls an der Version sondern daran dass es schwierig ist Modi zu entwickeln die auf Dauer gut laufen. Ein Modus kann noch so gut programmiert und konzeptioniert sein, wenn die Community nur den gewohnten Einheitsbrei und Schwitzermodi annimmt, dann rentiert es sich auch wirtschaftlich nicht solch einen Modus zu entwickeln.
    4. Wie in vielen anderen Posts erwähnt fehlen momentan die Kapazitäten im Entwicklerbereich und es sollen zunächst einmal alte Modi gestärkt werden bevor man etwas komplett neues wieder auf dem Server bringt!
    Fazit: Du denkst in die richtige Richtung aber bedenkst bestimmte Dinge nicht die wichtig für die Entwicklung des Netzwerks sind! Es gibt viele Dinge die beachtet werden müssen und einige Hürden die das Netzwerk zu meistern hat in einer eh schwierigen Zeit für das Spiel minecraft an sich.

    Mit freundlichen Grüßen
    :1f409: Pardey | Pascal :1f409:
    "Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."
  • So an sich finde ich den Vorschlag ganz gut, weil die 1.8 mittlerweile echt langweilig wird. Dennoch ist es für eine komplette Umstellung noch zu früh.
    Wie Pardey schon beschrieben hat sind viele Nutzer zu "faul" 1.9 zu spielen oder mögen die Version nicht. Auch wenn man den hitcooldown entfernt ist 1.9 PVP trotzdem anders als 1.8 PVP. So ähnlich war es früher auch als alle Server von 1.7 auf 1.8 gewechselt sind. Viele User mochten die neue Version nicht. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht einfach alles von einem auf den anderen Tag auf 1.9 wechseln. Man muss den Nutzern Zeit lassen sich an die 1.9 zu gewöhnen und den aktuellen 1.9 spielen vielleicht einen kleinen Bonus geben wie z. B. doppelt so viele Coins oder etwas ähnliches.
    I took the top off my Maybach
  • _RXN_ schrieb:

    So an sich finde ich den Vorschlag ganz gut, weil die 1.8 mittlerweile echt langweilig wird. Dennoch ist es für eine komplette Umstellung noch zu früh.
    Wie Pardey schon beschrieben hat sind viele Nutzer zu "faul" 1.9 zu spielen oder mögen die Version nicht. Auch wenn man den hitcooldown entfernt ist 1.9 PVP trotzdem anders als 1.8 PVP. So ähnlich war es früher auch als alle Server von 1.7 auf 1.8 gewechselt sind. Viele User mochten die neue Version nicht. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht einfach alles von einem auf den anderen Tag auf 1.9 wechseln. Man muss den Nutzern Zeit lassen sich an die 1.9 zu gewöhnen und den aktuellen 1.9 spielen vielleicht einen kleinen Bonus geben wie z. B. doppelt so viele Coins oder etwas ähnliches.

    Auf die 1.9 zu wechseln ist Schwachsinn. Wenn man schon wechselt, dann auf die aktuellste Version.

    Einen Anreiz für den Wechsel zu schaffen, ist glaube ich gar nicht so schlecht. Was man neben den Coins auch machen könnte, wäre zum Beispiel den Premiumkick für Nonpremiumspieler, welche in der aktuellsten Version spielen, auszusetzzen. D.h. wenn ein Premiumspieler in eine volle Lobby betritt, werden bevorzugt 1.8 Spieler gekickt und 1.12 Spieler verschont. Der gekickte 1.8 Spieler erhält dann eine Nachricht im Chat, dass er auf die 1.12 wechseln kann um seltener gekickt zu werden. (Kick von 1.12 Nonpremis nur wenn es keine 1.8 Nonpremiums in der Lobby gibt). So könnte man es eventuell erreichen, dass mit der Zeit der Großteil der Spieler die 1.12 nutzt und den Server dann auf 1.12 only umstellen.
    Bowspammer aus Leidenschaft.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathfinitiv ()

  • Meiner Meinung nach müssten sich dann auch die größeren deutschen Server zusammen tun und die Server ungefähr gleichzeitig updaten, weil sonst die 1.8er Spieler alle auf die anderen Server ausweichen und somit würde Rewinside.tv wieder Spieler verlieren.

    MfG Brauzii
  • Ich finde die 1.8 sollte bestehen bleiben. Guckt euch beispielsweise Pixelglieders an. Niemand spielt diesen Modus, obwohl es der einzige 1.9 Spielmodus auf dem Server ist. Ein eindeutiges Zeichen, dass die 1.8 entfernt werdens sollte.
  • Rvyz schrieb:

    Ich finde die 1.8 sollte bestehen bleiben. Guckt euch beispielsweise Pixelglieders an. Niemand spielt diesen Modus, obwohl es der einzige 1.9 Spielmodus auf dem Server ist. Ein eindeutiges Zeichen, dass die 1.8 entfernt werdens sollte.
    Dass Pixelgliders kaum gespielt wird liegt nicht an der 1.9, sollte eigentlich offensichtlich sein, da das neue PvP-System welches die 1.9 kennzeichnet hier erst gar nicht vorkommt und für viele Spiele ein Grund ist, nicht auf die 1.9 zu wechseln. Dennoch gibt es einige Spieler, die Gefallen an dem Modi finden und ihn spielen. Pixelgliders wird kaum gespielt, da die meisten Spieler nichts an Pixelgliders finden, meiner Meinung nach liegt das aber daran, dass es der einzige Modus in der 1.9 ist und man mit der 1.8 eine viele größere Auswahl an Modi hat. Die Mehrheit der Spieler wechseln erst gar nicht auf die 1.9 und probieren den Modus noch nicht mal aus. Zusätzlich kommt noch dazu, dass dem Modus ein ordentliches Update fehlt.
  • Pardey schrieb:

    Allerdings gibt es da einige Problematiken die du nicht bedenkst die ich nun kurz erläutern möchte:

    Der Umstieg von der 1.8 zur 1.9 ist trotzdem ein riesiger Schritt der gegangen werden muss. Es geht dabei nicht nur um das PvP System und garantiert ist es nicht ganz so einfach wie du beschrieben hast das 1.8 System auf einem 1.9 Server zu verwenden.

    Viele Spieler sind wenn man es mal so sagen darf "faul" und falsch informiert, das Gerücht hält sich bis heute aufrecht dass das PvP System nicht geändert werden kann und viele Spieler sind einfach zu faul sich eine neuer minecraft Version mit einer 1.9 zu erstellen! Traurig aber wahr.

    Die Vielfalt an Spielmodi liegt keinesfalls an der Version sondern daran dass es schwierig ist Modi zu entwickeln die auf Dauer gut laufen. Ein Modus kann noch so gut programmiert und konzeptioniert sein, wenn die Community nur den gewohnten Einheitsbrei und Schwitzermodi annimmt, dann rentiert es sich auch wirtschaftlich nicht solch einen Modus zu entwickeln.
    Ein Wechsel ist auf kurz- bis mittelfristige Sicht nicht geplant. Auf lange Sicht will ich es nicht ausschließen.
    Wie schlecht eine neue Version von den Usern angenommen wird, hat SG 1.9 gezeigt. Dies wurde so wenig gespielt, dass es nach einiger Zeit sogar wieder entfernt wurde.
    VG
    closed