Badlion Client 2.0

Wartungsarbeiten
Liebe Community, heute ab 16 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das große RewisServer 2.0 Update beginnen. Das Forum wird kurz nach 16 Uhr ebenfalls in Wartungsmodus versetzt. Falls ihr uns seelisch unterstützen wollt, joint unseren Discord unter rewinsi.de/discord!

Vielen Dank für euer Verständnis!

• TZimon schrieb:

Optifine

Shader-Modifikationen welche keine Vorteile gegenüber anderen Spielern schafft

Texturen Mods, die lediglich graphische Darstellung ändern, dabei jedoch keine Vorteile verschaffen

Animations Mods, welche Animationen hinzufügen oder die Darstellung der Animation verändern, hierbei darf auch kein Vorteil entstehen

Animated Players

Modifikationen welche ausschließlich den Chat betreffen

Dynamic Lights

Replay Mod

5zig-Mod (ab der Version 3.1)

mobendsMOD

MiniMaps ohne Spieler- oder Entityanzeige

DirectionHUD

OldAnimations Mod

LabyMod (ab der Version 2.7.4 / Diese Regel gilt nur für die LabyMod, Add-Ons unterliegen weiterhin normal den Regeln und sind mitunter verboten)

ToggleSneak/ToggleSprint (sofern sich das Sneaken wie in Vanilla Minecraft verhält, das heißt, dass der Client beim Öffnen von Truhen/dem Inventar o.ä. nicht sneakt)

Alle weiteren Modifikationen die entweder (1) nur weitere Funktionen im Singleplayer hinzufügen oder (2) ohne Modifikation des Servers nicht nutzbar sind.
    Des Weiteren ist das Benutzen jeglicher Skripte (wie Auto-Klicker), Makros, externer Programme und mehrfaches Belegen einer Taste, welche das Spielverhalten verändern untersagt.
    Hardware Modifikationen die ähnliche Effekte hervorrufen sind ebenfalls nicht erlaubt, darunter fällt auch das Benutzen von 2 oder mehr Mäusen oder das Benutzen von Geräten, welche eine Maus nachahmen. Ebenso ist es verboten seine DPI Anzahl durch einen Knopfdruck auf ein Minimum zu reduzieren, wodurch eine Mausbewegung nur in sehr eingeschränktem Rahmen statt findet und quasi nicht mehr möglich ist.
    So lange es in dem Mod keine Vorteile gibt, die gegen die Regeln sind, kannst du es benutzen.
    So weit ich aber weiß, ist der Badlion client so und so nur in der 1.7. Deswegen kannst du so und so nicht auf dem Server joinen.
    Bin mir aber nicht sicher wie es mit dem neuen ist.
    Ich bin ein taubes Nüsschen YEA!!
  • GanzKlar schrieb:

TZimon schrieb:

Optifine

Shader-Modifikationen welche keine Vorteile gegenüber anderen Spielern schafft

Texturen Mods, die lediglich graphische Darstellung ändern, dabei jedoch keine Vorteile verschaffen

Animations Mods, welche Animationen hinzufügen oder die Darstellung der Animation verändern, hierbei darf auch kein Vorteil entstehen

Animated Players

Modifikationen welche ausschließlich den Chat betreffen

Dynamic Lights

Replay Mod

5zig-Mod (ab der Version 3.1)

mobendsMOD

MiniMaps ohne Spieler- oder Entityanzeige

DirectionHUD

OldAnimations Mod

LabyMod (ab der Version 2.7.4 / Diese Regel gilt nur für die LabyMod, Add-Ons unterliegen weiterhin normal den Regeln und sind mitunter verboten)

ToggleSneak/ToggleSprint (sofern sich das Sneaken wie in Vanilla Minecraft verhält, das heißt, dass der Client beim Öffnen von Truhen/dem Inventar o.ä. nicht sneakt)

Alle weiteren Modifikationen die entweder (1) nur weitere Funktionen im Singleplayer hinzufügen oder (2) ohne Modifikation des Servers nicht nutzbar sind.
    Des Weiteren ist das Benutzen jeglicher Skripte (wie Auto-Klicker), Makros, externer Programme und mehrfaches Belegen einer Taste, welche das Spielverhalten verändern untersagt.
    Hardware Modifikationen die ähnliche Effekte hervorrufen sind ebenfalls nicht erlaubt, darunter fällt auch das Benutzen von 2 oder mehr Mäusen oder das Benutzen von Geräten, welche eine Maus nachahmen. Ebenso ist es verboten seine DPI Anzahl durch einen Knopfdruck auf ein Minimum zu reduzieren, wodurch eine Mausbewegung nur in sehr eingeschränktem Rahmen statt findet und quasi nicht mehr möglich ist.
    So lange es in dem Mod keine Vorteile gibt, die gegen die Regeln sind, kannst du es benutzen.So weit ich aber weiß, ist der Badlion client so und so nur in der 1.7. Deswegen kannst du so und so nicht auf dem Server joinen.
    Bin mir aber nicht sicher wie es mit dem neuen ist.
    Man kann auch in der 1.8 mit den Client spielen.
    Der Client ist glaube ich auch komplett erlaubt, bis auf die Minimap und Blockoverlay glaube ich.
    MfG
  • Laywer schrieb:

Der Client ist glaube ich auch komplett erlaubt, bis auf die Minimap und Blockoverlay glaube ich.
    MfG
    Wenn es so ist denke ich, ist dieser client nicht erlaubt. Sobald in einem client ein Mod oben ist, der nicht erlaubt ist, darf man den ganzen client nicht benutzen. So ist es aufjedenfall bei togglesprint/sneak gewesen. Sobald in dem client togglesneak oben ist, darf man den ganzen client also somit auch togglesprint nicht benutzen.
    Ich bin ein taubes Nüsschen YEA!!
  • GanzKlar schrieb:

Laywer schrieb:

MfG
    Wenn es so ist denke ich, ist dieser client nicht erlaubt. Sobald in einem client ein Mod oben ist, der nicht erlaubt ist, darf man den ganzen client nicht benutzen. So ist es aufjedenfall bei togglesprint/sneak gewesen. Sobald in dem client togglesneak oben ist, darf man den ganzen client also somit auch togglesprint nicht benutzen.

GanzKlar schrieb:

Laywer schrieb:

MfG
    Habe mich bei @20qm erkundigt.
    Der Client ist erlaubt, bis auf die Minimap.
    Das dort verbotene Module (Minimap etc.) enthalten sind, ist glaube ich nicht so auswiegend, das der Client verboten wird.
    Zumal viele aus der CW-Szene den Clienz benutzen, und dies auch öffentlich "gestehen".

MfG,
    Lennart.
  • "Der Client ist erlaubt, bis auf die Minimap."
    Jap, und die Minimap verbietet den Client dann logischerweise ^^. Wenn man herausfindet, dass du mit Minimap spielst, kannst du mit einem Ban rechnen.

~FiehlMeiWeibs
    --------------- 23. April 2018, 15:24 ---------------
    "Der Client ist erlaubt, bis auf die Minimap."
    Jap, und die Minimap verbietet den Client dann logischerweise ^^. Wenn man herausfindet, dass du mit Minimap spielst, kannst du mit einem Ban rechnen.

~FiehlMeiWeibs
  • modebewusst schrieb:

Das heißt also, wenn ich die Minimap aus dem Client lösche ist der Client erlaubt?
    Jein, an sich zwar schon, aber da wir so etwas nicht nachprüfen können ist es dennoch untersagt. Toggle Sprint ist auch nicht verboten, aber da es das halt (zumindest bisher) immer nur in Verbindung mit Toggle Sneak gab, war es nun mal verboten, da wir eben nicht überprüfen können, ob du kein Toggle Sneak benutzt ^^
  • FeelMyVibes schrieb:

modebewusst schrieb:

Das heißt also, wenn ich die Minimap aus dem Client lösche ist der Client erlaubt?
    Jein, an sich zwar schon, aber da wir so etwas nicht nachprüfen können ist es dennoch untersagt. Toggle Sprint ist auch nicht verboten, aber da es das halt (zumindest bisher) immer nur in Verbindung mit Toggle Sneak gab, war es nun mal verboten, da wir eben nicht überprüfen können, ob du kein Toggle Sneak benutzt ^^
    Man kann dem Badlion Client aber soweit ich weiß ein Custom Payload schicken um die Features zu deaktivieren. Auf Gomme wird die Minimap soweit ich weiß auch deaktiviert (Vielleicht geht das aber auch nur über das BAC oder es ist sogar im Client hardcoded. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.). Features von der 5zig Mod werden auf diese Art ja auch von Rewinside deaktiviert.
  • Die Minimap ist ohne Spieleranzeige und somit nicht verboten, dennoch gibt es derzeit noch einige Module im Client, die bei uns nicht erlaubt sind.

//UPDATE: Der Client selbst ist erlaubt, die Zusatzmodule fallen allerdings weiterhin unter die gewohnten Regelungen. Sollten Teile davon verwendet werden, kann man auch mit dem Client gebannt werden.

Grüße
    closed
    Discord: Baumwasser#0001
    Twitter: @baumwasser_
    Youtube: Baumwasser
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumwasser ()