Angepinnt Euer Feedback zu unseren Streams

• Euer Feedback zu unseren Streams

Hallo,

wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, haben wir gestern einen etwas anderen Livestream gemacht. Wir haben versucht, möglichst viele Modi des Netzwerks zusammen mit Verlosungen im Wert von fast 200 Euro in einen kurzen, aber trotzdem intensiven Stream zu stecken. Uns persönlich kam es vor, als habt ihr diesen sehr gut aufgenommen, dennoch würden wir uns noch ein paar abschließende Worte wünschen. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an jeden einzelnen Zuschauer, Teilnehmer und besonders @MappleTV für die Unterstützung.

Ihr habt einen Punkt, den ihr anders machen würdet? Super, schreibt es uns!
      Wir hoffen auf viele Rückmeldungen für zukünftige Livestreams und möchten uns für euch gerne noch weiter verbessern :)

Mit freundlichen Grüßen
      Euer RewisServer-Team
      Discord: Baumwasser#0001
      Twitter: @baumwasser_
      Youtube: Baumwasser
    • ZorroHDpluZ schrieb:

Man hat sowohl am Anfang, als auch am Ende wo die Musik lief, die MC Sounds gehört. Sollte Unhitius öfters streamen, wäre es gut wenn das gefixt wird.
      Ups, ja war so nicht beabsichtigt. Wird das nächste Mal gefixt :)

ZorroHDpluZ schrieb:

Fände es außerdem nicht schlecht, wenn man vielleicht in den "Stream startet gleich" Screen den Chat einbauen könnte.
      Das sollte sich einrichten lassen!
    • Ich fande den Stream gestern auch gut! Ich finde es gut wenn es öfters mal was gibt wo nicht dieses !raffle entscheidet wer gewinnt. Das mit der Suche und das Spiel TD wo man Premium gewinnen konnte fande ich gut.

Würde mich freuen wenn es öfters was mit dieser Suche geben würde :)

LG RushBrows / Justus :)
    • RushBrows schrieb:

Ich fande den Stream gestern auch gut! Ich finde es gut wenn es öfters mal was gibt wo nicht dieses !raffle entscheidet wer gewinnt. Das mit der Suche und das Spiel TD wo man Premium gewinnen konnte fande ich gut.
      Jap, solche Aktionen wird es noch öfters geben, diesbezüglich haben wir auch ein paar weitere Ideen in der Reserve. !raffle ist zwar eine schöne Funktion, für größere Giveaways allerdings etwas unkreativ.

Grüße
      Discord: Baumwasser#0001
      Twitter: @baumwasser_
      Youtube: Baumwasser
    • Hay,
      habe eine eher unwichtigere Sache, die man dennoch ändern kann.
      Wenn man mal am Anfang und Ende des Streams schaut, sieht man wie sich Unhi immer Soundmutet, damit man die anderen nicht hört, er aber Musik anmachen kann. Solltest du ( @Unhitius ) mit OBS streamen, kann man es relativ einfach so machen, dass du dich nicht muten musst, sondern lediglich in OBS die einzelnen Tonspuren ausschalten musst.
      Am einfachsten ist es, wenn du einfach eine neue Quelle erstellst. Dann wählst du irgendein Lied aus (am besten mit Audacity einfach paar Lieder zusammenschneiden) und wählst das als "Medienquelle" aus. Dann nurnoch die Lautstärke anpassen und solange nicht der "Stream startet gleich" bzw. "Stream beendet" Screen ist einfach den Ton von der Medienquelle stumm schalten.
      [Weiß nicht ob das wichtig ist, wollte es aber mal gesagt haben]

-Jonathan

//EDIT wenn du das nicht verstanden hast, kannste mir gerne schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZorroHDpluZ ()

• Jo Friends,
      ist schon sehr lange her dass ich etwas kritisiert habe, also muss ich meinem Ruf mal wieder gerecht werden und alles schlecht reden.
      Heute geht es mal um das Thema Streams, gibt ein paar Dinge die mich stören.

1. Ankündigung:
      Die Ankündigungen finden nur auf Twitter statt, warum wird sowas nicht größer aufgezogen?
      Würde denke ich viel mehr Spieler erreichen, wenn sowas im Forum angekündigt wird oder feste Streamzeiten festgelegt werden.
      Dazu würde ich es feiern wenn man während des Streams alle 5-10 Minuten einblendet dass gestreamt wird.

2. Teilnehmer einblenden:
      Jeder der den Stream anschaut und die Stimme der Teammitglieder nicht kennt, tut sich schwer die Stimmen den jeweiligen Supportern zuzuordnen.
      Das ganze könnte man vereinfachen wenn am Rand ein Ausschnitt aus dem Teamspeak eingeblendet wird und man so nachvollziehen kann wer jetzt gerade redet.

3. Events:
      Ist ja schön dass am Ende immer Events veranstaltet werden, jedoch sollte man welche machen bei denen jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat.
      Das Event heute war für viele Spieler einfach unnötig die kein Pet haben und sich für das Events keines Kaufen wollen bzw. nicht die Coins dazu haben.

4. Belohnungen´:
      Da es ja, wie es aussieht, jede Woche einen Stream gibt könnte man mit Belohnungen die Spieler dazu anregen den Stream zu schauen.
      Ich denke jeder von euch kennt das Watchtime System, sowas könnte man doch auch einführen. Am Ende eines Monats werden die 3 Spieler mit der längsten watchtime
      belohnt, mit Premium und/oder Coins.

Bevor jetzt noch Spieler weinen dass ich nur Kritik ausübe:
      Kleines Lob an die Streamer geht natürlich auch raus, würde es nicht schaffen mich da hinzusetzen und da paar Stunden zu unterhalten. Respekt an euch Friends, hab euch Lieb.

Jup, das wars.
      Da ich genau weiß dass @iulyahn meine Rechtschreibfehler kritisieren will, sag ich direkt: Es interessiert mich null ob ich irgendwo einen das- oder dass- Fehler habe.
      Danke an das Teammitglied dass diesen Beitrag absolut unnötig hier her geschoben hat, erst mal einen Tag lang warten lassen bis es freigeschalten wird und dann irgendwo hin schieben. Danke.

Liebe Grüße,
      euer Lieblingsuser <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jvlian_ ()

• Jvlian_ schrieb:

Jo Friends,
      ist schon sehr lange her dass ich etwas kritisiert habe, also muss ich meinem Ruf mal wieder gerecht werden und alles schlecht reden.
      Heute geht es mal um das Thema Streams, gibt ein paar Dinge die mich stören.

1. Ankündigung:
      Die Ankündigungen finden nur auf Twitter statt, warum wird sowas nicht größer aufgezogen?
      Würde denke ich viel mehr Spieler erreichen, wenn sowas im Forum angekündigt wird oder feste Streamzeiten festgelegt werden.
      Dazu würde ich es feiern wenn man während des Streams alle 5-10 Minuten einblendet dass gestreamt wird.

Jeder der den Stream anschaut und die Stimme der Teammitglieder nicht kennt, tut sich schwer die Stimmen den jeweiligen Supportern zuzuordnen.
      Das ganze könnte man vereinfachen wenn am Rand ein Ausschnitt aus dem Teamspeak eingeblendet wird und man so nachvollziehen kann wer jetzt gerade redet.

3. Events:
      Ist ja schön dass am Ende immer Events veranstaltet werden, jedoch sollte man welche machen bei denen jeder Spieler die gleichen Vorraussetzungen hat.
      Das Event heute war für viele Spieler einfach unnötig die kein Pet haben und sich für das Events keines Kaufen wollen bzw. nicht die Coins dazu haben.

4. Belohnungen´:
      Da es ja, wie es aussieht, jede Woche einen Stream gibt könnte man mit Belohnungen die Spieler dazu anregen den Stream zu schauen.
      Ich denke jeder von euch kennt das Watchtime System, sowas könnte man doch auch einführen. Am Ende eines Monats werden die 3 Spieler mit der längsten watchtime

Kleines Lob an die Streamer geht natürlich auch raus, würde es nicht schaffen mich da hinzusetzen und da paar Stunden zu unterhalten. Respekt an euch Friends, hab euch Lieb.

Jup, das wars.
      Da ich genau weiß dass @iulyahn meine Rechtschreibfehler kritisieren will, sag ich direkt: Es interessiert mich null ob ich irgendwo einen das- oder dass- Fehler habe.
      Danke an das Teammitglied dass diesen Beitrag absolut unnötig hier her geschoben hat, erst mal einen Tag lang warten lassen bis es freigeschalten wird und dann irgendwo hin schieben. Danke.

Liebe Grüße,
      euer Lieblingsuser <3
      Seh ich ehrlich gesagt nicht so tut mir leid ist aber so

Dieser Beitrag wurde von Pardey aus folgendem Grund gelöscht: Spam, trägt nichts zum Thema bei/Like-Dislike-Funktion nutzen ().

• Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Resonanzen die wir im Stream direkt, in der Lobby oder hier im Forum erhalten haben.

Ich möchte nun noch auf die letzte Kritik etwas genauer eingehen.

Jvlian_ schrieb:

1. Ankündigung:
      Wir arbeiten bereits daran, dass dies auch im Forum entsprechend automatisiert angekündigt wird. InGame möchten wir ungern alle 5 - 10 Minuten den Chat vollspammen, da wir die User nicht noch mehr nerven möchten. Zu besonderen Anlässen werden wir natürlich weiterhin Broadcasts raushauen.

Jvlian_ schrieb:

Das hatten wir anfangs, wird auch wiederkommen. Hatte ich zwischenzeitlich aus Gründen der Unübersichtlichkeit ausgeschaltet.

Jvlian_ schrieb:

3. Events:
      Hierzu haben wir auch bereits einige Dinge geplant, welche sich bereits in Programmierung finden und demnächst vorgestellt werden. Aber auch normale Events werden wir künftig besser überarbeiten, sofern es uns das Lobbysystem hergibt.

Jvlian_ schrieb:

4. Belohnungen´:
      Ist notiert, vielen Dank für die Idee!

Jvlian_ schrieb:

Vielen Dank für das Lob! Anhand der stetig wachsenden Zuschauerzahlen sehen wir, dass es euch gefällt was wir uns Woche für Woche ausdenken und mich euch machen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stream :)

Grüße
    • Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Serverstreams.
      1. Es sollte mehr auf den Streamchat eingegangen werden.
      2. Ihr könntet in einem Serverstream auch vierer Partys bilden und gegen Zuschauer spielen.
      Somit könntet ihr die CWBW Community ünterstützen neue Spieler zu finden, da es nur noch wenig aktive Clans zurzeit gibt die Clanwars spielen. (Für Hilfestellungen und Tipps könnte man Spieler aus Minuz, Pandora,Baustella,HomeofMemes und Violectric) fragen.
      Mit Freundlichen Grüßen
      Luca
    • Also ich möchte auch einmal meine Meinung zu den Streams sagen. Zu einen für die Streams vom Bauserver und zum anderen die Streams vom Server (die meist Samstags in der Nacht stattfinden).

Bauserver Streams: Soweit ich weiß hat es 2 Streams gegeben (einmal wurde die Wartelobby für Bedwars und einmal die Wartelobby für die Trainigsmodi gebaut). Beim ersten Stream wo die Bedwars/Rush Wartelobby gebaut wurde habe ich es etwas schade gefunden, dass sich manche Builder (z.B. @iulyah) über Zuschauer ,,lustig“ gemacht haben, wenn diese Vorschläge reingeschrieben haben was man einbauen könnte. Mir ist es auch so vorgekommen das die Builder auch nicht gerade motiviert beim Bauen waren, weil @NiranMCQuadrat immer meinte ja in 30 Minuten können wir dann ,,endlich“ auf Rewi gehen und Minigames spielen. Beim zweiten Stream habe ich leider nicht viel mitbekommen, da die Qulität so eingestellt war, dass manche Zuschauer ohne laggs nicht schauen konnten, da man nur auf 1080 Pixel schauen konnte.

Serverstreams: Diese Streams finde ich immer sehr unterhaltsam. Es werden immer unterschiedliche Spielmodi gespielt und somit wird meiner Meinug nach auch kein Spielmodus benachteiligt. Ich würde es auch gut finden wenn man z.B. Haustiere gewinnen könnte die sonst nur im Forumshop zu bekommen sind (dies könnt man durch !raffle machen, hierbei würde ich aber nicht auf den Server schreiben das etwas verlost wird da die aktiven Streamzuschauer so einmal etwas besonderes bekommen können). Allgemein finde ich die Events sehr gut und man merkt auch das man sich Gedanken macht wie man das Ganze umsetzten kann. Am beste hat mir bis jetzt das letzte Event gefallen (das mit dem Bauen). Noch einen Punkt der mich etwas stört, wenn man im Stream fragt wann z.B. das Heiratsplugin kommt oder wie weit die Devs sind wird man sehr oft ignoriert, oder es wird gesagt das man sich etwas gedulden soll.

Allgemein finde ich die Baustreams nicht so gut und von den Serverstreams bin ich meist positiv überzeug.

PS: Die spontanen Streams unter der Woche (in der Nacht) finde ich auch immer sehr unterhaltsam.

Mit freundlichen Grüßen
      Lukas/Dauerverwirrt :1f41f:
      Bin verwirrt :1f41f:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dauerverwirrt ()

• Ich finde die Stream eigentlich immer sehr unterhaltsam,
      auch die Events finde ich Klassen,
      Jedoch habe ich zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Da es leider immer wieder irgendwelche Leute gibt die anderen bei Events, Screens, etc den Spaß nehmen wollen, wäre mein Vorschlag diese radikal zu entfernen, vor allem, wenn sie häufiger negativ auffallen.
      Ich habe mal einen Server erlebt, auf welchem man eine Event Sperre bekommen hat, also entweder wurde man dann gebannt, bis das Event vorbei war, oder man wurde für die nächsten Events auch gebannt. Es würde dann vielleicht auch viele abschrecken.

2. Es gab vor kurzem in einem Stream von @Pardey das Event Masterbuilders.
      Ich finde die Idee Masterbuilders auch gar nicht so schlecht, dennoch habe ich ein paar kritikpunkte:
      I. Es ist teilweise vorgekommen, dass Leute aus der Lobby ausgewählt wurden, die keine Ahnung hatten, warum sie gerade teleportiert wurden, und so haben sie entweder (fast) nicht gebaut oder es einfach nicht ernstgenommen.
      Mein Vorschlag wäre daher, die Auslosung nur für die Stream Zuschauen zu machen, auch als kleines Dankeschön für die Streamzuschauer.
      II. Ich finde Events in denen nur zwei Leute gegeneinander antreten nicht so unterhaltsam, so haben nur zwei Leute eine Chance etwas zu gewinnen und ich finde es auch immer ein wenig langweilig, wenn man von außen nur zuguckt, wie andere etwas machen.
      Als negatives Beispiel wäre da einmal Masterbuilders und noch ein PvP Event.
      Ein positives Beispiel wäre dagegen zum Beispiel die Labyrinthe, dort hat jeder Spieler die Möglichkeit etwas zu gewinnen und Spaß zu haben.
      Kärnan, Taron, Fluch von Novgorod sind meine Favoriten, ab und zu auch mal Star Trek und die Mamba