Mapvoting in FCW

    • Vorschlag
    • Mapvoting in FCW

      Ich finde es sehr umständlich FCW Gegner in der Queue zu finden, da es sehr unwahrscheinlich ist, einen der wenigen Gegner auf genau der map findet die man selbst ausgewält hat.
      Oder man macht eine Schilderwand, wo man in die jeweilige map joinen muss.
      MFG Ben ;)
    • _27ms schrieb:

      Wurde bereits hier in ähnlicher weise vorgeschlagen: Map "egal" angeben
      Hat nicht direkt was damit zu tun, sondern eher dass der Ersteller dieses Threads auch sehen möchte in welcher Map-Warteschlange sich ein wartendes Team aufhält.
      Delu wollte, dass man auswählen kann, dass es egal ist welche Map man spielt.

      Mit freundlichen Grüßen
      :1f409: Pardey | Pascal :1f409:
      "Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

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    • flvmmy schrieb:

      Oder man macht eine Schilderwand, wo man in die jeweilige map joinen muss.
      Finde die Idee mit der Schilderwand nicht schlecht, würde allerdings keine komplette Wand dafür machen, sondern nur ein Schild. (Falls am 24.12.2056 dann doch mal ein Clan-Update kommen sollte, könnte man das selbe dafür ja auch machen, wäre oben dann halt ein Schild für die ClanWars-Queue und darunter die FunClanWars-Queue)

      Dies könnte man beispielsweise dort platzieren, wo derzeit der Bedwars-PerkShop steht (Mit Lightshot geschossen) und verschiebt diesen beispielsweise unter den BW-Spawn (Mit Lightshot geschossen).

      Nach dem Erstellen einer Party mit 2 oder 4 Spielern geht der Party-Leader eben zu diesem Schild und macht einen Rechtsklick auf dieses.
      Dadurch öffnet sich für diesen ein "Menü" (Mit Lightshot geschossen), wo er sich zwischen den Varianten 2x2 oder 2x4 entscheiden kann. (Welches Item man dafür verwendet ist relativ egal).
      Durch einen Linksklick auf den jeweils ausgewählten Modus kommt dieser zur Mapauswahl (siehe weiter unten).


      Fährt der Leader mit seiner Maus über das Item der jeweiligen Spielvariante, kann er sehen, wie viele andere Partys sich derzeit in dieser Queue befinden und welche Map von denen ausgewählt wurde.
      Beispiel: Mit Lightshot geschossen
      Da wo auf dem Bild "Clans" steht, würde zum Beispiel dann "FunCw-2x2 (Queue: 3)" stehen,
      darunter sind die ausgewählten Maps anderer Partys der Queue einsehbar, Beispiel:
      "2x2-Claustrophobia (1)"
      "2x2-ESL (1)"
      "2x2-Oreo (1)"

      Mapauswahl:
      Hat eine Party nicht genug Member für den ausgewählten Modus (z. B. Wunschmodus: 2x4, Spieler in der Party: 3) wird das gesamte Menü geschlossen und der Spieler, welcher die Party-Leitung hat, per Chat darauf hingewiesen.

      Durch einen Linksklick auf das jeweilige Item der gewünschten Spielvariante öffnet sich für den Party-Leader ein neues "Menü". (Mit Lightshot geschossen)
      In diesem sind für den Party-Leader alle spielbaren Maps aus dem Mappool zu sehen.
      Fährt dieser mit seiner Maus über die jeweilige Map, kann er nochmals die Anzahl der Partys sehen, welche explizit eine Map spielen wollen, Beispiel:
      Mit Lightshot geschossen
      Da wo auf dem Bild "Clans" steht, würde zum Beispiel "2x2-Claustrophobia" stehen.
      Darunter "X Party(s) in der Queue"

      Die Items der einzelnen Maps ist wie beim normalen BedWars-Voting auch.

      Zusätzlich gibt es unten rechts (oder wo auch immer) eine Barriere (oder was auch immer), mit welcher man "Mapauswahl egal" bestätigt. Dadurch wird man dann einer rndm-Queue, wo sich zu dem Zeitpunkt eine andere Party befindet & wartet, zugewiesen.
      Sollten zwei Partys "Mapauswahl egal" nehmen, wird eine rndm-Map aus dem Mappool ausgesucht.


      Dies würde den /funcw queue <Map>-Command ablösen, das Herausfordern einer anderen Party sollte aber weiterhin per /funcw party <Leader> <Map> möglich sein.
      ~ DiePureDummheit | Sascha ;)
    • Über den Befehl /funcw info findet man heraus, in welchen Warteschlangen sich gerade eine Partie befindet. So kann man selbst entscheiden, ob man diese Map spielen möchte.

      Durch diesen Befehl sollte glaube ich das Problem gelöst sein.
    • Hey,

      An sich ist das keine schlechte Idee. Doch eigentlich finde ICH, dass die Maps alle passen, doch das ist mal egal.

      Die Sache ist nun mal, dass Rewi grade wenig Spieler hat. Sollte der Server nochmal in den Hype kommen, könnte man das aktuelle System wieder einführen. Doch die Spielerzahlen sind keine festen Daten. Mal kommen ein paar Spieler wieder zu MC, mal wechseln sie den Server oder Ähnliches. Dadurch ist es dumm, zu behaupten, es wäre wieder Zeit, dieses System einzuführen. Daher ist das leider schlecht möglich, doch vielleicht könnte man es durch eine Umfrage zur passenden Zeit klären.

      Jedenfalls jetzt nochmal Back2theTopic. Ich kann dein Problem schon verstehen, doch das lässt sich schlecht umsetzen, ohne es Anderen wieder schlechter zu machen.

      MfG chmx
      Hi :3