FunCW/CW Mappool überarbeitung (Bauevent)

• Vorschlag
  • FunCW/CW Mappool überarbeitung (Bauevent)

Tach wie einige wahrscheinlich auch mitbekommen haben, ist die Freude über das neue (Mini) CW-Update riesig, jedoch geht die Meinung über die neuen Maps bei vielen dann doch eher geteilter Meinung. Ich würde sogar sagen das der Großteil der CW-Spieler nicht gerade begeistert ist von den neuen Maps.
    Ich denke mal das der Hauptgrund für diese Unzufriedenheit der Baustil der meisten Maps ist.
    Karten wie Oreo, ESL und Hover Rush ähneln sich einfach zu sehr, deswegen bin ich der Meinung das mal neuer Schwung in den Mappool muss.

Für die meisten klingen die Zeilen bisher wahrscheinlich eher kritisch aber um das deutlich zu machen, ich bin echt begeistert von dem Update und freue mich schon darauf wie damals in ESL Zeiten einfach mal gegen ein paar Schwitzer ;) mein bestes zu geben.

So aber genug Gelaber... was ich eigentlich Vorschlagen will ist ein Community freundliches Projekt für den Server.
    UND WAS HAT DAS MIT DEN NEUEN MAPS ZU TUN?

Ich habe folgenden Vorschlag für das Team : Und zwar da die MAPS ja nicht gerade jeden User vom Hocker hauen schlage ich vor ein Map-Bauevent zu machen.

EIN MAP-BAUEVENT WTF WIE MEINST DU DAS?

Also man könnte zum Beispiel einfach ein Bauevent starten bei dem die Spieler BedWars FunCW und CW MAPS bauen sollen. Jedoch sollte es bestimmte Vorgaben geben, wie maximal ein Bronzespawner bei 1v1 oder eine geeignete Bettposition (nicht wie auf Laputa). Am Ende des Bauevents werden von den Buildern oder dem RewiTeam beispielsweise 30 Maps (und nein 40 MAPS sind meiner Meinung nach nicht zu viele, da man bedenken muss das man 1v1 MAPS nicht für 4v4 nehmen kann. Zudem ist das nur die engere Auswahl sprich von denen wird auch nochmal ausgewählt) in die engere Auswahl genommen. In der engeren Auswahl kommen dann die User ins Spiel, diese können dann nämlich meinetwegen 2-3 Tage lang bestimmen welche MAPS sie haben wollen.

Und an die Buildern die das evtl. lesen, dies soll keine Kritik an das Bauteam sein... ich bin nur der Meinung, dass wenn die Community selbst am Spiel mitarbeitet, somit die Zufriedenheit deutlich größere ist.

Hoffe man konnte mir soweit folgen bei Fragen einfach hier unten Fragen Danke :)
    "The darkest nights make the brightest stars" ~Witt Lowry
  • Hey,

Vielen Dank für deine Kritik bzw. deinen Vorschlag!
    Gestern haben wir einmal mit ein paar aktiven CW Spielern geredet was die Maps angeht. Gemeinsam haben wir ein paar herausgenommen und neue (Besser für CW) Maps gebaut. Auch heute werden wir noch mal das gespräch suchen. Weitere Infos werden noch folgen. Ein Bau Event hört sich interesant an, mal schauen was sich da machen lässt, jedoch wird es nicht von heute auf morgen gehen oder ob es überhaupt kommt. Das letzt wort hat da immwr noch die Leitung.
    Dennoch kann jeder eine Map bauen und diese hier im Forum einreichen.
    --------------- 10. März 2019, 17:18 ---------------
    Hey,

Vielen dank für deinen Vorschlag!
    Neue Maps werden auf alle fälle kommen.
    Inwiefern man ein Map Bauevent machen kann, werde ich mal mit unseren BauTeam Devs absprechen. Ich persönlich habe nichts gegen die Idee. Mit dem neuen Bauserver lässt sich so ein Event sicherlich umsetzen.

Mit freundlichem Gruß
    ~MrMontopia
    closed

Bauleiter seit dem 10.10.2018
    Builder seit dem 31.03.2018
    :1f985: :1f1fa-1f1f8: