Rewinside LabyMod-Addon [INOFFIZIELL]

• Sonstiges
    • Rewinside LabyMod-Addon [INOFFIZIELL]

Liebe Community,

wir möchten euch hier einen kleinen Einblick in unser LabyMod-Addon für den rewinside.tv Server geben.
      Die Grundidee hinter dem Projekt war, gewisse Sachen die Server spezifisch sind, einfacher und anschaulicher zu gestalten.
      Seit kurzem haben wir eine Koorperation mit der MESA geschlossen, um auch die Clan-Spieler unter euch mehr anzusprechen.
      Außerdem haben wir so auch gewisse Funktionen für Sachen bzgl. CW/FCW geplant und bereits umgesetzt.

Nun ein paar Einblicke in die Funktionen des Addons:

News:

Unsere News Funktion hält euch immer auf dem aktuellen Stand über Sachen vom rewinside.tv Server und von uns.

Discord Verifizierung, Ingame-Tags & GlobalChat:
      Ihr habt die Möglichkeit euch mit euren Discord Account zu verlinken, unter der Vorraussetzung, dass ihr a) auf dem Discord-Server seid und b) ingame mit dem Addon spielt.
      Mit einer bestehenden Verlinkung werden anderen Nutzern euer aktueller Rang auf unserem Discord als Ingame-Tag angezeigt. Dies gilt allerdings erst ab dem Freundes-Rang. Desweiteren könnt ihr euch Ingame mit Nutzern über unseren GlobalChat unterhalten, welcher allerdings nur für verifizierte Nutzer ist. Den Chat erreicht ihr mit *gc.

Statistiken:

In dem Statistiken-Gui kannst du alle deine Statistiken auf einem Blick nachschauen. Es werden hierbei ALLE Spielmodi unterstützt.

Report-Gui:

Das Report-Gui bietet euch eine schönere Benutzeroberfläche beim reporten von Hackern und veranschaulicht die verschiedenen Report-Gründe mit Hilfe von Items.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Wir bieten euch noch vieles mehr...
      Alle Funktionen erläutert:
      ( [Einstellungsname] = Die Funktion kann unter dem Einstellungsnamen modifiziert werden)
      • Auto Chatlog: Mit der Auto Chatlog Funktion könnt ihr beliebige Wörter zu einer Liste hinzufügen und dem Wort ein Vergehens grad zuweisen. Sollte dieses Wort dann im Chat gefunden werden, wird automatisch ein Chatlog erstellt und abgespeichert. So könnt ihr auch noch später alle Chatlogs einsehen und müsst nicht immer auf den Chat achten, ob gerade wer ein Vergehen begangen hat. [Auto Chatlog, Auto Chatlog Feedback]
      • Block Funktion: Mit der Block Funktion könnt ihr Wörter die im Chat geschrieben werden, ganz einfach nicht anzeigen bzw. blockieren lassen. [Block Words]
      • Replay History: In der Replay History werden alle gespielten Spiele abgespeichert, so das ihr sie auch noch nach über 10 Spielen anschauen könnt. Ihr könnt dann den Zeitpunkt der Runde sehen, den GameLog öffnen oder direkt in das Replay verschoben werden.
      • Spiele Status: All eure LabyMod-Freunde werden über euren aktuellen Spielstatus informiert, von dem was ihr gerade auf dem Server spielt. Sei es TryJump, BedWars oder andere. [Show Status]
      • Auto GG: Ihr könnt euch eine beliebige Nachricht aussuchen, welche am Ende jeder Runde automatisch als GG Nachricht abgeschickt wird. [AutoGG, GG Message]
      • Party: Informationen über die Party Aktivität, wie das Einladen von Spielern wird als Achievement angezeigt. Eine komplette Party-Liste findet ihr im "RSS-Browser". [General Information, Tag, Promote, Invite, Delete, Kick, Leave, Join]
      • Party-Tag: Die Mitglieder deiner Party werden mit einem extra Party-Tag gekennzeichnet. [Tag]
      • Verstecken des Scoreboards: Das Scoreboard wird beim drücken der Spielerliste (Tab) versteckt. [Hide Scoreboard pressing TAB]
      • Freunde Benachrichtigungen: Wenn ein Spieler aus eurer Freundesliste den Server verlässt oder betritt, werdet ihr mit einem Achievement darüber informiert. [Show Friend Messages]
      • Bett- und Team Anzeige: In den Spielmodi BedWars und Rush, werden euch der Status eures Bettes angezeigt. In BedWars, Rush & SkyWars habt ihr außerdem eine Team Anzeige. [LabyMod-Settings -> IngameGui -> RewiSupport]
      • Support für den Spielmodus BrigeBuilders.
      • Wörter ersetzen: Wenn ihr eine Nachricht schreiben wollt, diese öfters benutzt und euch zu faul seid immer die ganze Nachricht schreiben zu müssen, könnt ihr mithilfe von Kurzwörtern wie z.B "vghs". Das könnte man dann beim abschicken einer Nachricht durch "Viel Glück & habt Spaß" ersetzen lassen. [Replacements]
      • GlobalChat: Wenn ihr eine gültige Verlinkung habt, könnt ihr euch mit anderen Nutzern unterhalten. [Show Global Chat]
      • Report-Gui: Verschönerte Benutzeroberfläche zum reporten eines Hackers. [Report Gui]
      • ClanWar-Gui: Es können euch der Bettenstatus, die Teammitglieder und die vergangene Zeit angezeigt werden. [ClanWar]
      • Nick & Coins Anzeige: Solltet ihr euch nicken können, kann euch nun euer aktueller Nickname angezeigt werden, sowie eure aktuelle Anzahl an Coins auf dem Netzwerk.
      • RSS Browser: Hier könnt ihr euch eine Übersicht eures Clans, Party und den GlobalChat anzeigen lassen
      • Auto-Updater

Hier geht's zum Download: RewinsideServerSupport

Installation

Windows:
      Windowstaste + R
      -> %appdata% eingeben
      -> zum .minecraft Ordner navigieren
      -> LabyMod
      -> addons-1.8
      -> fügst RewinsideServerSupport.jar hinzu

Changelog

Legende:
      [+] = Sache würde hinzugefügt
      [-] = Sache wurde entfernt
      [#] = bereits vorhandene Sache wurde bearbeitet/abgeändert

Version
      1.0.1

[+] Statistiken
      [+] Server-News Gui
      [+] AutoChatlog Funktion
      [+] Funktion zum blocken von Wörtern
      [+] erweiterte Replay History
      [+] Spielstatus für all deine LabyMod Freunde
      [+] AutoGG Nachricht
      [+] Party Benachrichtigungen
      [+] Vergehen für die einzelnen AutoChatlog Wörter
      [+] Scoreboard wird beim drücken von tab versteckt
      [+] Party-Tag über jedem Partymitglied
      [+] Benachrichtigungen sobald ein Freund auf dem Netzwerk online- oder offline geht
      [+] Broadcast Funktion
      [+] Replaylinks sind anklickbar

1.0.2

[+] Auto-Updater
      [+] Discord Bridge
      [+] Report-Gui
      [#] Statistiken werden durch die Website abgerufen
      [#] Scoreboard wird nun wieder ordnungsgemäß angezeigt

1.0.3

[+] Einstellungsmöglichkeit, ob angezeigt werden soll, wann ein Freund online oder offline gegangen ist
      [+] Einstellungsmöglichkeit, ob das Scoreboard beim drücken von TAB versteckt werden soll oder nicht
      [+] Man kann nun Abkürzungen für Wörter festlegen, welche beim senden einer Nachricht durch andere Wörter ersetzt werden sollen
      [+] Kleiner BridgeBuilders Support
      [+] Interne Änderungen
      [#] Party-Tags werden in der Lobby versteckt, aufgrund der Mischung der normalen Party Prefixe in der Lobby und den Clan-Tag
      [#] Die Partyliste wird nun wieder ordnungsgemäß angezeigt

1.0.4

[+] Editierfunktion
      [+] Informationstext, wenn nicht alle Felder aus gefüllt sind (Bug, Idea)
      [+] Teamsupport für SkyWars hinzugefügt
      [#] Wechseln zwischen den Felder mit TAB oder ENTER (Bug, Idea)

1.0.5

[#] Interne Veränderungen
      [#] Bugfixes

1.0.6

[+] ReportConfirm Gui hinzugefügt
      [+] Team Cosmetic
      [#] Interne Veränderungen
      [#] Bugfixes

1.0.7

[#] NewsGui
      [#] Bugfixes

1.0.8

[+] Discord Velinkung
      [+] Ingame-Tags (Ab Freund)
      [+] GlobalChat [Nur für verifizierte Nutzer]
      [+] Browser (Clan, Party, GlobalChat [Nur für verifizierte Nutzer])
      [+] ClanWar Gui (Ingame)
      [+] Replay Nachricht nach beenden einer Runde (Beim anklicken wird man direkt auf den ReplayServer verbunden)
      [+] Help Befehl (Listet alle vorhandenen Befehle auf)
      [+] Einstellung für das faden der Statistiken
      [+] PixelGliders Statistiken
      [+] Nick Modul
      [+] Coins Modul
      [+] Kooperation mit der MESA
      [#] Broadcast Nachrichten
      [#] StatsGui Design
      [#] Man kann nun mehr Wörter auswählen, die man löschen will (AutoChatlog Words)
      [#] Befehlsprefix lautet nun '*'
      [#] Replay History (Datum, GameLog, Replay)
      [#] Scoreboard verstecken beim drücken der TAB-Taste
      [#] Interne Änderungen
      [#] Bufixes

1.0.9

[+] eigenes SettingsGui
      [+] editierbarer Hintergrund in Form von Farben für den "Browser"
      [+] Rolf (Guide)
      [+] Gold-/Iron- Timer
      [+] Einstellungsmöglichkeit die Party Liste anzeigen zu lassen
      [#] Infonachricht
      [#] GameType in Replay History
      [#] Chatloglink
      [#] Serversettings

Danke an @radeartz und @LiBaGamer

Sollten Bugs auftreten oder euch eine Idee einfallen, könnt ihr diese gerne bei uns auf dem Discord oder über unsere Ingame Funktion einreichen

Zum Abschluss würden wir uns über Feedback jeder Art und Weise freuen und wünschen euch noch einen schönen Tag!
      Viel Spaß beim Spielen!
      Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

• Mega geile Sache die ihr da gemacht habt!

Ein Installations-Guide wäre für mich noch ganz Hilfreich.
      Hab's gefunden:
      -> Windows + R -> %appdata% -> .minecraft -> Labymod -> Addons
      Und da dann die .jar einfügen.

Geht es die Werbung (Discord-Server) anfangs auszuschalten? - Die irritiert mich immer voll wenn ich auf Rewi joine… Wäre ein Grund um mich wieder vom AddOn zu verabschieden ._.
      -> "Nachricht kannst du unter den Einstellungen unter "Info Message" deaktivieren. "

Probs gehen raus 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von modebewusst ()

• modebewusst schrieb:

Mega geile Sache die ihr da gemacht habt!

Ein Installations-Guide wäre für mich noch ganz Hilfreich.
      Hab's gefunden:
      -> Windows + R -> %appdata% -> .minecraft -> Labymod -> Addons
      Und da dann die .jar einfügen.

Geht es die Werbung (Discord-Server) anfangs auszuschalten? - Die irritiert mich immer voll wenn ich auf Rewi joine… Wäre ein Grund um mich wieder vom AddOn zu verabschieden ._.

Probs gehen raus 8o
      Hey,

erstmal danke für das Feedback!
      Die Nachricht kannst du unter den Einstellungen unter "Info Message" deaktivieren.
      Wir haben uns nur anfangs gedacht, dass man sich dort leichter Sachen mitteilen kann, bevor wir die Ingame Features für Ideen und Bugs noch nicht hatten :)

Grüße
      Speedy2k
    • EsIstEinfachSo schrieb:

Nice Sache! Jedoch find ich den Party Tag und das man sieht wenn das Bett weg ist ziemlich unnötig, weil das schon ohne dieses Addon ziemlich gut sichtbar ist.
      Hey, vorab danke für deine Rückmeldung.
      Du kannst den Party Tag über: ESC -> LabyMod Settings -> Addons -> Installed -> RewinsideServerSupport -> Party (Notifications & Tag) -> Tag austellen.
      Was die Bett Anzeige betrifft, haben wir auch eine Variante eingebaut. Du gehst über: ESC -> LabyMod Settings -> Ingame GUI -> RewiSupport in die GUI Einstellungen und kannst dort die einzelnen Module aktivieren, deaktivieren und beliebig verschieben.

LG radeartz
      Spoiler anzeigen

Spieler seit dem 6.6.2016
      Designer seit dem 17.07.2018
    • Felya schrieb:

Finde das Konzept extrem gut!
      Kann man das Addon auch als Macuser benutzen? Wenn ja wie?
      Grüsse :)
      Hey,

danke für deine Rückmeldung! Wir freuen uns das zu hören :P
      Und zu deiner Frage: Ja, du kannst es auch als Mac-User nutzen, da LabyMod auch Mac kompatibel ist ;)

Grüße
      Speedy2k
    • Persönlich finde ich es echt super (erst recht das Automatische Cl-System).

Nun zur Frage: Wo kann man die anzeige bezüglich der Ontime, Coins etc anstellen?
      Ebenso wie in BB die Teams, wer wie weit ist?
      M.f.G Aurana :saint:
    • Zerex schrieb:

Wäre es möglich eine mit Forge kompatible Version zu releasen, da ich bspw. 5Zig Mod bevorzuge?
      Wir bedanken uns für deine Nachricht.
      Aktuell ist es geplant das Addon nur auf Basis von der LabyMod zu machen.
      Wir werden in der nächsten Zeit aber mal gucken, ob es viele Angebote bzw. nachfrage, für die 5Zig Mod gibt und uns dann je nach Ergebnis eine Lösung überlegen.

Falls es noch mehrere geben sollte und welche Interesse haben würden wir euch bitten auf unseren Discord zu kommen, damit wir dort eine Abstimmung starten können.
      LG radeartz
      --------------- 15. Juni 2018, 13:17 ---------------

Aurana schrieb:

Persönlich finde ich es echt super (erst recht das Automatische Cl-System).

Nun zur Frage: Wo kann man die anzeige bezüglich der Ontime, Coins etc anstellen?
      Ebenso wie in BB die Teams, wer wie weit ist?

Aktuell kann man keine Onlinezeit sowie die Coins anzeigen lassen, allerdings wird es in den nächsten Updates kommen.
      Was BridgeBuilders betrifft, würden wir gerne wissen, ob du ein Modul haben willst oder aus welchem Grund die Idee kommt?
      Falls es daran liegt, dass das Scoreboard nicht ordnungsgemäß angezeigt wird, liegt es leider an uns.
      Wir haben da einen Fehler gemacht der allerdigns jetzt am Wochenende behoben wird.

Dazu wirst du hier informiert: Discord
      LG radeartz
      Spoiler anzeigen

• radeartz schrieb:

Was BridgeBuilders betrifft, würden wir gerne wissen, ob du ein Modul haben willst oder aus welchem Grund die Idee kommt?
      An sich meine ich das Scoreboard, wo immer stand wie weit ein Team ist.
      Allerdings wäre es in BB schon recht Cool, wenn man zb die Liste der Dinge die noch benötigt werden mit der Anzahl an der Seite stehen haben könnte.
      Ebenso wäre es glaube noch positiv zu wissen, wie lange der Teleport noch braucht.

Woher die Ideen kommen?
      Ich spiele BB seit dem Anfang und dies sind Dinge welche öfter einmal nerven und welche glaube ich auch Anfängern gut tun würden.
      M.f.G Aurana :saint:
    • Aurana schrieb:

radeartz schrieb:

An sich meine ich das Scoreboard, wo immer stand wie weit ein Team ist.Allerdings wäre es in BB schon recht Cool, wenn man zb die Liste der Dinge die noch benötigt werden mit der Anzahl an der Seite stehen haben könnte.
      Ebenso wäre es glaube noch positiv zu wissen, wie lange der Teleport noch braucht.

Woher die Ideen kommen?
      Ich spiele BB seit dem Anfang und dies sind Dinge welche öfter einmal nerven und welche glaube ich auch Anfängern gut tun würden.
      Hey,
      wir werden uns das ganze mal anschauen und gegebenenfalls beim nächsten Update hinzufügen.

Laywer schrieb:

Hey, bin ich der einzige bei dem das Scoreboard immer wegbugt?
      Das ist ein momentaner Bug, welcher in der nächsten Version behoben sein wird.
      Diese wird voraussichtlich noch dieses Wochenende kommen ;)

Grüße
      Speedy2k
      --------------- 17. Juni 2018, 00:40 ---------------
      Update:

Changelog v1.0.2:
      • [+] Auto-Updater (hierfür müsst ihr euch die Addon-jar nochmals erneut von der Website herunterladen -> RewinsideServerSupport.jar)
      • [+] Interne Veränderungen
      • [+] Report-Gui
      • [+] Discord Bridge
      • [#] Statistiken werden nun per Website abgerufen
      • [#] Das Scoreboard wird nun wieder richtig angezeigt

--------------- 18. Juni 2018, 22:46 ---------------
      Changelog v.1.0.3:
      • [+] Einstellungsmöglichkeit, ob angezeigt werden soll, wann ein Freund online oder offline gegangen ist
      • [+] Einstellungsmöglichkeit, ob das Scoreboard beim drücken von TAB versteckt werden soll oder nicht
      • [+] Man kann nun Abkürzungen für Wörter festlegen, welche beim senden einer Nachricht durch andere Wörter ersetzt werden sollen
      • [+] Kleiner BridgeBuilders Support
      • [#] Party-Tags werden in der Lobby versteckt, aufgrund der Mischung der normalen Party Prefixe in der Lobby und den Clan-Tag
      • [#] Die Partyliste wird nun wieder ordnungsgemäß angezeigt
      • [+] Interne Änderungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy2k ()

• Speedy2k schrieb:

Man kann nun Abkürzungen für Wörter festlegen, welche beim senden einer Nachricht durch andere Wörter ersetzt werden sollen
      Wo kann man das verwalten?

Speedy2k schrieb:

eine Chatlog Funktion. Mit der Chatlog Funktion könnt ihr beliebige Wörter zu einer Liste hinzufügen und dem Wort ein Vergehens grad zuweisen. Sollte dieses Wort dann im Chat gefunden werden,
      wird automatisch ein Chatlog erstellt und abgespeichert. So könnt ihr auch noch später alle Chatlogs einsehen und müsst nicht immer auf den Chat achten, ob gerade wer ein Vergehen begangen hat.
      Gleiche Frage :D

Speedy2k schrieb:

eine erweiterte Replay-History. Hier werden alle Replays abgespeichert, so das Ihr sie auch noch nach über 10 Spielen anschauen könnt.
      Ebenso..
    • TAIM0U schrieb:

Speedy2k schrieb:

Man kann nun Abkürzungen für Wörter festlegen, welche beim senden einer Nachricht durch andere Wörter ersetzt werden sollen
      Wo kann man das verwalten?

Speedy2k schrieb:

eine Chatlog Funktion. Mit der Chatlog Funktion könnt ihr beliebige Wörter zu einer Liste hinzufügen und dem Wort ein Vergehens grad zuweisen. Sollte dieses Wort dann im Chat gefunden werden,
      wird automatisch ein Chatlog erstellt und abgespeichert. So könnt ihr auch noch später alle Chatlogs einsehen und müsst nicht immer auf den Chat achten, ob gerade wer ein Vergehen begangen hat.
      Gleiche Frage :D

Speedy2k schrieb:

eine erweiterte Replay-History. Hier werden alle Replays abgespeichert, so das Ihr sie auch noch nach über 10 Spielen anschauen könnt.
      Ebenso..

ESC - Oben ist ein "Rewinside-Support" Tab, da solltest du dann auf die News Seite gelanden. Und dann ist unten Rechts ein "ServerSup" Button. Dort siehst du alles.
      Spoiler anzeigen

• Changelog 1.0.8
      • Man kann sich nun mit dem Discord Server verlinken und erhält ab dem Freundes-Rang einen Ingame-Tag über seinen Kopf
      • Verifizierte Nutzer haben die Möglichkeit sich über einen GlobalChat zu unterhalten. Der GlobalChat ist mit *gc erreichbar
      • Es gibt nun einen neuen Ingame Tab namens "RSS-Browser". Dort kann man seinen aktuellen Clan, seine aktuelle Party und den GlobalChat einsehen
      • ClanWar Gui für FCW & CW. Hier werden die Betten, die Teammitglieder und die vergangene Zeit angezeigt. Alles ist in den Einstellungen änderbar
      • Nachricht am Ende einer Runde, mit welcher man bei einem Klick direkt auf den ReplayServer verbunden wird
      • Hilfe Befehl, welcher alle verfügbaren Befehle auflistet
      • Mehr Einstellungsmöglichkeiten
      • PixelGliders und TryJump Statistiken wurden hinzugefügt
      • Nick und Coins Modul wurden hinzugefügt
      • Broadcast Nachrichten wurden überarbeitet
      • Kleinere Design Änderungen
      • Interne Änderungen
      • kleine Bugfixes
    • Speedy2k schrieb:

Changelog 1.0.8

Man kann sich nun mit dem Discord Server verlinken und erhält ab dem Freundes-Rang einen Ingame-Tag über seinen Kopf

Verifizierte Nutzer haben die Möglichkeit sich über einen GlobalChat zu unterhalten. Der GlobalChat ist mit *gc erreichbar

Es gibt nun einen neuen Ingame Tab namens "RSS-Browser". Dort kann man seinen aktuellen Clan, seine aktuelle Party und den GlobalChat einsehen

ClanWar Gui für FCW & CW. Hier werden die Betten, die Teammitglieder und die vergangene Zeit angezeigt. Alles ist in den Einstellungen änderbar

Nachricht am Ende einer Runde, mit welcher man bei einem Klick direkt auf den ReplayServer verbunden wird

Hilfe Befehl, welcher alle verfügbaren Befehle auflistet

Mehr Einstellungsmöglichkeiten

PixelGliders und TryJump Statistiken wurden hinzugefügt

Nick und Coins Modul wurden hinzugefügt

Broadcast Nachrichten wurden überarbeitet

Kleinere Design Änderungen

Interne Änderungen

kleine Bugfixes

UPDATE INFORMATION

Wir würden euch bitten einmal die aktuellste Version herunterzuladen, damit ihr von allen neuen Features profitieren könnt!
      Die aktuellste Version findet ihr dann unter: imarustudios.de/projects/rss/
      Denkt aber bitte daran das ihr die Datei ersetzt und nicht einfach eine neue erstellt.
      Sollte es nach dem neu runterladen immer noch nicht gehen, bitten wir euch sich im #support zu melden!

Installation
      Hier aber nochmal alle Installation's Schritte:
      Windows:
      Windowstaste + R
      -> %appdata% eingeben
      -> zum .minecraft Ordner navigieren
      -> LabyMod
      -> addons-1.8
      -> fügst/ersetzt die RewinsideServerSupport.jar hinzu

Spoiler anzeigen