Fußball

• Vorschlag
    • Hey,

ich finde, Fußball sollte es als dauerhaften Modu geben, da er schon jetzt extrem nice ist. Es können auch viele Updates gemacht werden, die es noch etwas interessanter und abwechslungsreicher machen können (da das der größte Kritik Puntk ist), wie z.B. Items die etwas können, Teamgrößen oder Events etc. Stats kann man da auch gut einfügen, z.b. die Anzahl der Schüsse, evtl Ballbesitz % Anzahl, ... .

Mfg
      Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
    • FireSpirit14 schrieb:

Man könnte dann auch eventuell am Ball ein Update machen, der Slime-Ball ist etwas zu klein meiner Meinung nach.
      ich finde den ball nicht zu klein ich denke du hast als du das erste mal Fußball gespielt hast, hast du beim betreten der Wartelobby auf die Frage zu dem download eines texturenpacks mit "nein" geantwortet. ansonsten sieht der Fußball wie ein normaler runder ball aus, der Ball würde dir im echten Leben etwa bis zur hüfte gehen.
      ~vergessener

• vergessener schrieb:

hast du beim betreten der Wartelobby auf die Frage zu dem download eines texturenpacks mit "nein" geantwortet. ansonsten sieht der Fußball wie ein normaler runder ball aus,
      stimmt, das habe nicht das empfohlene Texturepack benutzt.
      Habs nochmal mit ausprobiert sieht wirklich besser aus.

Teamgrößen
      Teamgrößen...
      Ein schwieriges Thema. Zum Release waren auch eigentlich doppelt so große Runden geplant, da aufgefallen ist, dass bei mehr Spielern das Spielprinzip sowie viele Funktionen 'verloren' gehen. Denn mit z.B. 4 Spielern würde es nur ein riesen Chaos auf dem Rasen geben.

_Delu_ schrieb:

Items die etwas können
      Hast du evtl. schon genauere Ideen?
      Mit freundlichen Grüßen
      Nico_ND1
    • Nico_ND1 schrieb:

_Delu_ schrieb:

Items die etwas können
      Hast du evtl. schon genauere Ideen?

Items die wie bei "HeiseKartoffel bei Marioparty" rum schweben. Dann hat man z.b. 10sek speed, oder invis, jumpboost, powershot, "gegner mit rechtsklick freezen aka. bein stellen dass er auf dem boden liegt" , gegner mit rechtsklick slowness geben, die tore werden umgedreht, also getauscht dass man ins andere tor schiesen muss, der ball hat plötzlich eigenschaften, dass er z.b. kurz jumpboost hat, oder überall abprallen kann und schneller rum fliegt

Spontan fällt mir das ein
    • Stats sollten nicht eingeführt werden.
      Man spielt doch jetzt das Spiel, weil es einem Spaß macht...

Oder möchte man erneut weiteren 10 Spielern das nicken ermöglichen, sowie 3 anderen Usern den Premiumrang/die Coins schenken ?

Gruß
    • nur weil es stats gibt, muss man nicht auf stats schwitzen. aber es gibt auch leute, die spielen auf nur teile von den stats. z.b. kd, wl oder rang, UND haben spas am spielen, auch wenn sie nur verlieren. Stats haben so gesehen nicht viel mit spielspas zu tun, weil man ja quasi "ohne stats" nicht hingehen kann
    • Vergleichen wir doch mal mit Montagsbuilder..

Ich hatte sehr viel Spaß in diesem Modus, es brachte Entspannung.
      Jedoch distanzierte sich der Spaßfaktor enorm mit Einführung der Statistiken.

Eigentlich sollte es doch so gedacht sein, dass man mit seinen Freunden "rumblödeln" und sich an den Kunstwerken derer ergötzen kann.
      Mit "Freunden spielen", wird mit Statistiken auf eine ganz andere Bahn gelenkt, und zwar sind viele der Meinung anderen Spielern eine schlechte Bewertung zu geben, damit sie selbst gewinnen, außerdem wird oft vorgesagt, was von anderen gebaut wird.

In meinen Augen hat es nichts mehr mit Spielspaß zu tun, wenn man anderen Personen den Spielspaß elendig raubt.
      Und auf Stats reduziert zu werden ist das mieseste, was man nur tun kann.

So ähnlich wird es auch den Spielmodus "Football" treffen, in dem "Freunde" mit einem eine Runde spielen und mit Absicht verlieren, damit ein Spieler schnell aufsteigt.

Gruß
    • Wenn man sich durch Stats schwitzer den Spaß nehmen lässt, bist du finde ich selber schuld. Ich habe glaube ich habe auch eine durschschnittliche Bewertung von Schlecht, aber wenn man nicht auf Stats sondern Spaß spielt, ist einem das normalerweise auch egal. Desswegen macht mir MB mit Freunden auch spaß, trotz schwitzer. Es ist deine Entscheidung ob du mit oder ohne Stats Spaß hast, aber du musst es nicht nach anderen Richten, ob du Spaß odern icht hast. Gerade MB ist so ein Modus, bei dem man sehr unabhängig von anderen Spielern mit den TS Freunden Spaß haben kan, aber das ist ein anderes Thema eig.

Jdf meine ich damit, nur wenn es in Fußball stats gibt, muss man nicht darauf spielen, und man verliert desswegen nicht den Spaß nur weil man nicht auf stats spielt
    • vergleicht man hier gerade wirklich die Stats von montagsbuilder mit denen von Fußball? Bei Montagsbuilder kannst du weit aus mehr anrichten wenn du mit Freunden spielst als bei Fußball - dort kannst du keinen etwas vor sagen oder die Gegner durch schlechte Bewertungen zum verlieren bringen.

Würde es feiern wenn man sich bei möglichen Updates Rocket League als Inspiration nimmt. Mittelfeldpässe, Schüsse, Paraden und vieles mehr könnte man einführen um Punkte zu bekommen. Aber einer bestimmten Punktezahl kann man sich dann items kaufen die man im Spiel alle 2 Minuten (?) einlösen kann.
      Hier mal paar Ideen:
      - Boost dass einen 10 Sekunden mit einer höheren Geschwindigkeit rennen lässt
      - boost dass deine Schüsse härter sind
      - ein item das es dir ermöglicht einen Spieler zu „freezen“ oder zu töten
      - ein item dass es dir ermöglicht den Ball zu dir zu ziehen (Radius von 15 Blöcken)

Kann jetzt hier noch viel mehr Vorschläge bringen, aber ich bin der Meinung dass man diesen Modus nicht nur als Event bringen sollte.
    • Ja moin,

_Delu_ schrieb:

Wenn man sich durch Stats schwitzer den Spaß nehmen lässt, bist du finde ich selber schuld. Ich habe glaube ich habe auch eine durschschnittliche Bewertung von Schlecht, aber wenn man nicht auf Stats sondern Spaß spielt, ist einem das normalerweise auch egal
      Schwach. Es geht mir ums faire Spiel, dass man nicht danach bewertet, ob es ein Freund oder kein Freund ist. Anderen eine schlechte Bewertung zu geben, obwohl es wirklich gut gebaut ist. (Liegt im Auge des Betrachters, ob es nun gelungen ist, aber du weißt was ich meine).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jvlian_ schrieb:

vergleicht man hier gerade wirklich die Stats von montagsbuilder mit denen von Fußball? Bei Montagsbuilder kannst du weit aus mehr anrichten wenn du mit Freunden spielst als bei Fußball - dort kannst du keinen etwas vor sagen oder die Gegner durch schlechte Bewertungen zum verlieren bringen.
      Ich stimme dir zu, mit einem anderen Modus wie Montagsbuilder zu vergleichen war nicht Bombe, aber es geht ums Prinzip.
      Durchaus ist es möglich, "Freunden" Vorteile zu verschaffen, indem man absichtlich verliert um Statistiken aufzubessern.

Jvlian_ schrieb:

Würde es feiern wenn man sich bei möglichen Updates Rocket League als Inspiration nimmt. Mittelfeldpässe, Schüsse, Paraden und vieles mehr könnte man einführen um Punkte zu bekommen. Aber einer bestimmten Punktezahl kann man sich dann items kaufen die man im Spiel alle 2 Minuten (?) einlösen kann.
      Hier mal paar Ideen:
      - Boost dass einen 10 Sekunden mit einer höheren Geschwindigkeit rennen lässt
      - boost dass deine Schüsse härter sind
      - ein item das es dir ermöglicht einen Spieler zu „freezen“ oder zu töten
      - ein item dass es dir ermöglicht den Ball zu dir zu ziehen (Radius von 15 Blöcken)

Kann jetzt hier noch viel mehr Vorschläge bringen, aber ich bin der Meinung dass man diesen Modus nicht nur als Event bringen sollte.
      Deine Vorschläge wären angemessen und möglicherweise umsetzbar, bitte erstelle doch einen neuen Beitrag.

Gruß