Sinn des Spiels erläutern

• Sinn des Spiels erläutern

Meddl,

vielen Leuten ist bewusst, dass es immer wieder sogenannte “Randoms“ gibt die mit dem Modus gar nichts anfangen können. Sie craften sich ggfl. Rüstung und laufen nichtstuhend über die Insel, so war es bei meinem ersten Spiel am Release auch.

Mein Vorschlag ist ein Item, das in der Lobbyphase jedem zur Verfügung steht, bspw. ein Buch, wo das Spielprinzip kurz und knapp erklärt wird.

LG
    • Hallo,

Allgemein finde ich diese Idee gut. Ich habe aber zwei Vorschläge wie man es noch verbessern könnte:

a) Man bekommt das Buch nur in der ersten & zweiten Runde die man spielt,
      oder
      b) man bestätigt auf der letzten Seite, dass man es gelesen hat und daraufhin erscheint es nicht mehr in der Hotbar

Insgesamt wäre es meiner Meinung nach gut, so etwas in jedem Spielmodi einzuführen, damit die neuen Spieler wissen, wie das jeweilige Spiel funktioniert.
    • /help (modus) Befehl einfügen wodurch man automatisch in der Pre-Lobby das Buch in die Hand bekommt. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er was nachlesen kann, außerdem kannan in das Buch auch die Modus-Regeln einfügen, dann macht es auch Sinn dass man es bei der 1000 Runde noch holen kann zum nachlesen.
      Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
    • Dann müsste man aber beim betreten der Lobby einen Hinweis auf den Befehl bekommen, weil ich nicht denke, dass diese "Randoms" selbst drauf kommen so einen Befehl einzugeben.
      Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.