TryJump | TryJump No-PvP Mode

• TryJump | TryJump No-PvP Mode

Ich möchte eine Verbesserung zu TryJump, bzw. einen neuen Spielmodus Vorschlagen, wozu ich im Rewi Discord schon ein sehr Positives Feedback bekommen habe.

Beim Spielmodus JumpDown hat man die Möglichkeit, mit und ohne PVP nach dem ende der JumpDown Runde zu Spielen.
    Somit hat man die Wahl, ob man einfach nur eine Gemütliche Runde JumpDown spielen will, oder man am ende der Jump Phase in GetDown sich ins PVP stürzten möchte.

Das gleiche lässt sich auf auf TryJump anwenden. Wer als erstes fertig ist, hat gewonnen, ohne PvP.
    Damit würde auch dem Mangel an PvP freien Modi auf dem Server sorge getragen.
    Bilder
    • Screenshot_225.png

31,86 kB, 491×365, 31 mal angesehen
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon_ ()

• Tozudai schrieb:

Jetzt wo der Modus schonmal draussen ist und so schon kaum gespielt wird soll man einen identischen Modus rausbringen?
    Ist Schwachsinn, ich weiß schon jetzt das es kaum Aufmerksamkeit bekommen wird
    Genau deswegen. Es ist praktisch alles vorhanden. Den Modus zu erstellen bedarf es kaum Aufwand. Zu dem kann man dort auch auf große Teile des Anticheats verzichten, wodurch viele Bugs nicht auftreten. Ist ja kein PVP dabei.

Der Anteil an no PVP Modi ist auf Rewi sehr klein und so ein noPvP TryJump würde da etwas mehr Abwechslung rein bringen.
  • Dauerverwirrt schrieb:

Soll das als eigener Modus gemacht werden oder nicht, weil wenn wieder 10 neue Leute autonick Rechte bekommen ist es naja meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll.
    Stimmt... da es eh die gleichen Leute aktiv spielen werden. Dann lieber inGame ein Voting machen. :)
    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas
  • mastercraft300 schrieb:

Dauerverwirrt schrieb:

Soll das als eigener Modus gemacht werden oder nicht, weil wenn wieder 10 neue Leute autonick Rechte bekommen ist es naja meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll.
    Stimmt... da es eh die gleichen Leute aktiv spielen werden. Dann lieber inGame ein Voting machen. :)
    Davon halte ich nichts. Es muss schon ein eigener Spielmodus werden. Nehmen wir mal an, es finden sich gerade genug Spieler, damit das Voting startet. Wenn PvP raus kommt, leaven 3 Leute und es fängt wieder von vorne an.

Man sollte Generell den der Top 10 Spieler überdenken. Bei Spielmodi unter einer gewissen Anzahl Spiele (z.B. im Monat) sollten die Top 10 nicht mit Nick-Rechten belohnt werden.
  • Nihon_ schrieb:

Man sollte Generell den der Top 10 Spieler überdenken. Bei Spielmodi unter einer gewissen Anzahl Spiele (z.B. im Monat) sollten die Top 10 nicht mit Nick-Rechten belohnt werden.
    Wen jucken die Nickrechte überhaupt? Keiner benutzt die, man weiß instant ob du genickt oder nicht bist und hast bei der Spieleranzahl keinen Grund dich zu nicken, dann aber zu sagen anderen die "harterkämpften" Nickrechte zu entziehen obwohl manche Spieler trotzdem Stärken aufweisen ergibt für mich keinen Sinn.
    Weiß auch nicht wie du dir das vorstellst, ich bin Top 10 seit fast einem Jahr in JD und soll jetzt keine Nickrechte mehr bekommen weil JumpDown nicht mehr so viel Relevanz wie früher hat? xD
  • Tozudai schrieb:

ich bin Top 10 seit fast einem Jahr in JD und soll jetzt keine Nickrechte mehr bekommen weil JumpDown nicht mehr so viel Relevanz wie früher hat? xD
    "Wen jucken die Nickrechte überhaupt?"
    Du widersprichst dir da selbst...

Denke aber auch, dass man nicht immer nur an die Top 10 denken muss und was für Rechte sie bekommen/nicht bekommen. Demnach sollte man auch Rewi nie wieder einen neuen Spielmodus einführen, weil es dann wieder nur 10 Leute geben wird die unnötig Nickrechte haben.
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • _SilverPhoenix schrieb:

lePhilipp_ schrieb:

weil es dann wieder nur 10 Leute geben wird die unnötig Nickrechte hab
    In vielen Modies finde ich die sinnlos...
    Nickrechte sollen eigentlich Spieler vor so genanntes targetten schützen. Doch in Modi wie BB, TW, PG, MB etc. Wo Spieler nicht gezielt gefocust werden können, sollte es meiner Meinung nach keine Nickrechte geben. Vor wem soll sich ein TWSpieler denn nicken bei einem 4v4?! Oder ein MB Spieler beim bewerten von Plots?!?!
  • Bin der selben Meinung. In manchen Modi ist es einfach unnötig der Top 10 Nickrechte zu geben, weil die Top 10 einfach nicht bekannt ist, und sie nur selten getargettet werden.
    Und selbst wenn du bspw. GetDown schwitzt, dann kennst du Platz 11,12,... genauso gut wie Platz 9,10,... .
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • Tozudai schrieb:

Ich wollt' mal anmerken dass das Thema trotzdem noch ein Vorschlag eines “neuen“ Modis und nicht die Abschaffung der Nickrechte ist...
    Nun ja.... Ein neuer Modus bedeutet neue Statistiken, eine neue Top10 und wieder 3 Spieler die jeden Monat Premium bekommen. Die Frage ist dann nur ob es wirklich noch so sinnvoll ist sowas einzufügen, eben weil es davon schon genug gibt UND weil man in diesem Modus die Nickrechte Prinzipiell nicht benötigt!
  • @_27ms denk doch nicht immer nur an die Nickrechte... Es geht um den Modus, und der ist meiner Meinung nach, eine sehr gute Idee, da es auch Leute gibt, die sich nur im Jump 'n' Run Skill messen wollen.
  • lePhilipp_ schrieb:

@_27ms denk doch nicht immer nur an die Nickrechte... Es geht um den Modus, und der ist meiner Meinung nach, eine sehr gute Idee, da es auch Leute gibt, die sich nur im Jump 'n' Run Skill messen wollen.
    Ich denke nicht nur an die Nickrechte, sondern was generell passiert wenn ein neuer Modus auf dem Server kommt. Neuer Modus bedeutet einen weitere Gruppe von Spielern die sich wieder weiter aufteilen. Klar sind Modi gut und schön, aber man sollte auch darauf achten dass es nicht so endet dass am Ende nur noch BW und 1-2 Modi voll werden und der Rest tod bleibt (siehe SG/TSG).

Zudem ist es für den Server sehr unvorteilhaft wenn wieder jeden Monat insgesamt 6M Premium verschenkt werden. Die Nickrechte sind dabei ein relativ geringeres Beispiel.

Man muss das einfach alles etwas komplizierter sehen.... Man kann nicht sagen: "uuuuh neuer Modus, bestimmt interessant". Du musst dir mal vorstellen was dann ist wenn er erstmal auf dem Server drauf ist und auch, welche Arbteit von den Devs verlangt wird. Die Spieler verlangen ein CWUpdate welches relativ weit und vor allem komplex ist und trotzdem einen neuen Modus. Man muss gucken inwiefern das in einen Zeitraum einzufügen ist etc. Man kann nicht einfach sagen ist toll und gut ist... Man muss das einfach etwas größer sehen...

Viel Spaß beim disliken meines Beitrags :^)
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _27ms ()

• Diese Denkensweise ist abet grundsätzlich falsch. Die Aufgabe der User ist es lediglich Vorschlage zu machen, und am Besten auch schon genau ausarbeiten. Inwiefern sich dad Ganze für den Server lohnt und wie sinnvoll das ist, kannst du nicht einschätzen. Dafür gibt es das Team bzw die Admins.
  • lePhilipp_ schrieb:

Diese Denkensweise ist abet grundsätzlich falsch. Die Aufgabe der User ist es lediglich Vorschlage zu machen, und am Besten auch schon genau ausarbeiten. Inwiefern sich dad Ganze für den Server lohnt und wie sinnvoll das ist, kannst du nicht einschätzen. Dafür gibt es das Team bzw die Admins.
    Man kann aber trotzdem mal drüber nachdenken und überlegen ob es vllt doch sinnvoll ist. Man kann es sich auch immer ganz einfach machen oder man überlegt mal etwas weiter als der Beitrag an sich.
  • Trotzdem fehlen dir die genauen Daten, mit denen du entscheiden kannst ob sich der Modus lohnt oder nicht...
  • lePhilipp_ schrieb:

Trotzdem fehlen dir die genauen Daten, mit denen du entscheiden kannst ob sich der Modus lohnt oder nicht...
    Es gibt überhaupt keine Daten über sowas. Man muss es einfach realistisch sehen. Ein neuer Modus bedeutet einen neuen Bereich für Spieler. Eine neue Gruppe von Spielern bildet sich und diese trennen sich wiederum von anderen Modi. Dadurch fehlt es anderen Modi an Spielern und so sterbe andere aus. Eigentlich ist das hier nur ein Gegenstück von GD/JD und wie voll JD weißt du hoffentlich.

Ich möchte sagen dass ich den Modus an sich nicht schlecht finde aber den Zeitpunkt einfach gerade unpassend ist.