,,Build-FFA"

• Heey,
      In den letzten Wochen habe ich wieder angefangen ClanWars zu spielen und habe dabei auch BuildFFA auf kleineren Servern gespielt.
      ,,Build-FFA" ist ähnlich zum Lobbygame Knock, allerdings ist man hierbei mit vollem Equipment aus Eisen ausgestattet wenn nicht sogar mit Bogen und Enderperle zusätzlich.
      Die Map dabei ist wie in einem Clanwar gegenüber zur ,,Knock" Map mit deutlich breiteren Wegen aufgebaut , da die Wege im Laufe eines Clanwars gehäuft breiter und somit sicherer gebaut werden.Ebenso ist die Map auch relativ hoch da man sich im Cw auch mal etwas höher baut.

Gründe für die Einführung:
      -Der Rewi-Server ist meines Wissens nach der Einzigste deutsche Server der etwas mit dem E-Sport zu schaffen hat.Demnach wäre ein Trainingsmodi eben genau dafür
      eine gute Sache
      -Das Plugin des Servers , also eben das weshalb es nicht möglich ist zu reducen würde den Spielmodi einzigartig machen und würde einige Spieler von anderen Servern
      möglicherweise auf den Rewinside Server locken.
      -Ebenso bietet sich ein Traininsmodi allgemein gut an für Clanwars eben da normales Bedwars ganz anders ist und FCWs nicht schnell starten ( es finden sich nicht viele Spieler für FCW)

Mögliche Umsetzung:
      -Ich würde es zum Spielmodi Training hinzufügen , da man dort am Villager dass Inventar verändern kann und es in diesem modi ja doch recht voll ist
      -Dabei wäre ich gegen eine Warteschlange wie beispielsweise bei MLG-Rush , da eben deutlich mehr Spieler in ein Build-FFA reingehen sollten und die
      Warteschlange nicht so sinnvoll wäre.
      -Ebenso würd ich es zu ,,Training" hinzufügen , da Stats in diesem Spielmodus irrelevant sind und es halt als Training dient.
      Also ein normales Schild mit bis zu 25 Leuten wäre angemessen meiner Meinung nach.
      -Ich würde auch die Wahl eines Kits vorschlagen , da es auf anderen Servern so ist , dass es eins mit Angel bzw ohne gibt und das halt auch für Bogen
      -Grund für die Einführung von Kits wäre der mögliche Mangel an Spielern auf einer Lobby
      -Der Fallschaden sollte dabei ausgestellt werden da er hier nur den Spielfluss verlangsamt. Ebenso auch sollte der Hunger ausgestellt werden.

Kits:
      Das Equip was jedes Kit besitzt ist erstmal ,,Kettenbrust , Lederhelm , Lederhose , Lederschuhe , Holzschwert(schärfe 1) , 3 Stacks Blöcke, 3 Leitern)

Rusher-Kit:
      -Knockback stick mit Rückstoß 1

Basedef-Kit:
      -Angel

Schütze-Kit:
      -Bogen(mit begrenzten Pfeilen oder ein Bogen der erst wieder nach einer gewissen Zeit wieder schießen kann)

Ergänzungen und Kritik sind immer erwünscht :D

LG Ramon
    • Guten Tag Raeymon,
      Ich muss dir leider berichten, dass dieser Modus schon vermehrt auf anderen Servern in genau diesem Umfang angeboten wird! Wie das Team seit mehreren Jahren schreibt & sagt steht dieses Netzwerk für eigenes!
      Wiederum sehr schade da ich selber sagen muss, dass dieser Modi doch schon seinen Reitz hat.

Ich hoffe doch trotzdem das du hier weiterhin aktiv bleibst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilDeal ()

• Hola,
      Anfangs sei gesagt, dass dies meine Meinung und nicht die des Teams ist.

Als ich auf den Thread geklickt habe, habe ich bei Build-FFA an einen Modi gedacht, wo man an einem Punkt startet und sich zu einem anderen Punkt baut und die Zeit gemessen wird (ähnlich wie damals auf Kyudo #NoWerbung).
      So etwas fände ich tatsächlich ganz nice.

Ich bin aber komplett gegen deinen Vorschlag.
      1. Gefällt mir persönlich so ein Modus nicht
      2. Finde ich, dass er nicht zum Netzwerk passt.

Raeymon schrieb:

-Der Rewi-Server ist meines Wissens nach der Einzigste deutsche Server der etwas mit dem E-Sport zu schaffen hat.Demnach wäre ein Trainingsmodi eben genau dafür
      eine gute Sache
      Wie darf man das verstehen? Die ESL gabs hier vor gefühlt 10 Jahren, nach meinen Infos hat der Server gerade nichts mit E-Sport zu tun.

Raeymon schrieb:

-Ebenso würd ich es zu ,,Training" hinzufügen , da Stats in diesem Spielmodus irrelevant sind und es halt als Training dient.
      Dann lieber ein "richtiges" 4vs4/2vs2 Training bei dem ein Team angreift und das andere verteidigt. Ich gehe selber extrem oft auf andere Netzwerke, weil rewi so einen Modi nicht hat.

~ZorroHDpluZ
      EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
    • Wäre dafür, da BuildFFA ein beliebter Modus ist, und nur, weil der Modus sehr bekannt ist, muss es ja nicht direkt heißen, das der Server den Modus nicht übernimmt, weil er für "Eigenes" steht.
      Der Modus lockt zumindest auf kleinen Servern wie Apex immernoch extrem viele Spieler an..
      Joa, zudem haben leider die meisten großen Server, die diesen Modus anbieten, geschlossen, siehe TeamKyudo.
      Meines Wissens nach ist der größte Deutschsprachige BuildFFA Server Apex, und jeder der da schonmal gespielt hat, weiß, wie wenig Spaß es dort macht, da der Server nie Teammitglieder hat, welche Aktiv Hacker bannen. Der Server hat auf fast allen BuildFFA Unter-Servern kein Anticheat, und somit ist der Server regelrecht von Hackern verseucht..
      Nenn mir doch gerne große BuildFFA Server, mir fällt zumindest keiner ein :o
      (SpieleOase vlt, oder dieser IchMagFritten Server, diese Kyudo nachmache)
    • Meiner Meinung nach ist es diesen Aufwand nicht wert, ich finde es zwar echt eine gute Idee und du hast es echt mit vielen Ideen beschrieben. Jedoch finde ich das Rewi das ganze schon im klein Format hat und zwar Knock. Zwar hat man hier keine enderperle, Schwert, Rettungsplattform.... jedoch ist das eine eigene Idee und meiner Meinung nach finde ich es gut wie der Server das umgesetzt hat.
      :1f60b:
    • Ich denke, dass ist genau das, was @byTxi auch ein seinem Thread angesprochen hat: (Ganz viele tolle Ideen ^^).
      Ich denke die Server sollten sich nicht die Spieler nehmen, indem jeder Server die gleichen Modi anbietet und sobald ein Modus auf einem Server beliebt ist, wird er von allen anderen geklaut...
      Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
    • Danke für die Kritik

pluZeSports schrieb:

Wie darf man das verstehen? Die ESL gabs hier vor gefühlt 10 Jahren, nach meinen Infos hat der Server gerade nichts mit E-Sport zu tun.
      Da hast du schon recht aber es gab auch ähnliche Events wie beispielsweise den Mesa Herbstcup vor kurzem was ich eigentlich auch meinte aber war mein Fehler hab ich nicht verständlich geschrieben

pluZeSports schrieb:

2. Finde ich, dass er nicht zum Netzwerk passt.
      Also ich finde dass der Server mal einen Spielmodus benötigt der in das Schema Frei Für Alle reinpasst und ich wollte nicht so ein normales PvP FFA vorschlagen , da andere große Server bereits so eins haben.
      Außerdem warum sollte der Modus nicht zum Netzwerk passen?

Dauerverwirrt schrieb:

Meiner Meinung nach ist es diesen Aufwand nicht wert, ich finde es zwar echt eine gute Idee und du hast es echt mit vielen Ideen beschrieben. Jedoch finde ich das Rewi das ganze schon im klein Format hat und zwar Knock. Zwar hat man hier keine enderperle, Schwert, Rettungsplattform.... jedoch ist das eine eigene Idee und meiner Meinung nach finde ich es gut wie der Server das umgesetzt hat.
      Meiner Meinung nach kann man Knock und Builld-FFA nicht wirklich vergleichen da man bei Knock einzig und allein auf stick spielt
      und bei Build-FFA mit vielen items.Dadurch ist man bei Knock meist mit 1-2 Schlägen runtergeschlagen worden während man bei Build-FFA webs leitern etc nutzen kann um sich zu retten.Naja das hab ich ja oben eigentlich schon alles geschrieben und brauch das nicht nochmal schreiben . Meinungen unterscheiden sich halt

lePhilipp_ schrieb:

Ich denke, dass ist genau das, was @byTxi auch ein seinem Thread angesprochen hat: (Ganz viele tolle Ideen ^^).
      Ich denke die Server sollten sich nicht die Spieler nehmen, indem jeder Server die gleichen Modi anbietet und sobald ein Modus auf einem Server beliebt ist, wird er von allen anderen geklaut...
      Das könntest du bei 90% aller Spielideen reinschreiben da so gut wie jeder Spielmodus schon mal auf einem anderen Server vorhanden war heutzutage.Da gibt es meist nur noch kleine Änderungen.