Durchs Replay schauen nicht für Bannumgehung gebannt werden.

    • Vorschlag
    • Durchs Replay schauen nicht für Bannumgehung gebannt werden.

      Ich finde es ziemlich unnötig das wen man auf dem Netzwerk gebannt ist, man für Bannumgehung gebannt wird wenn man sich das Replay anschaut. Bei mir z. B. laggt die Replay Mod extremst und ich weiß nicht warum. Deshalb wäre es für mich einfacher das Replay im Replay-System anzuschauen. Das kann ich aber nicht wirklich machen da ich Gefahr laufe wegen Bannumgehung gebannt zu werden. Mir wurde jz schon von einigen Spielern gesagt das sie dafür gebannt wurden, obwohl sie eigentlicht entbannt worden wären. Ich wäre dafür das so abzuändern das es keine Bannumgehung ist sich das Replay auf dem Replay-Server anzuschauen. Sonst kann man ja nicht mal einen Entbannungsantrag stellen, wenn man nicht mal weiß wofür man gebannt worden ist.

      MfG
      ~Franyoo
    • Das ganze muss dann aber wie tausend mal kontrolliert werden, ob du wirklich nur dad Replay angeschaut hast. Alternativ könnte man einen extra Server für das Replay einrichten, aber du wirkt halt von Netzwerk gebannt und wenn du dir "nur" das Replay anschauen willst, kannst du auch wieder im Chat schreiben, Nachrichten lesen, Lobby spiele spielen und das alles ohne das es direkt kontrolliert wird.
      Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
    • lePhilipp_ schrieb:

      Das ganze muss dann aber wie tausend mal kontrolliert werden, ob du wirklich nur dad Replay angeschaut hast. Alternativ könnte man einen extra Server für das Replay einrichten, aber du wirkt halt von Netzwerk gebannt und wenn du dir "nur" das Replay anschauen willst, kannst du auch wieder im Chat schreiben, Nachrichten lesen, Lobby spiele spielen und das alles ohne das es direkt kontrolliert wird.
      Ich glaube @ZorroHDpluZ hatte auch schon so eine Idee in die Richtung :)
      (korrigier mich, wenn ich da falsch liege)

      Wenn man einen externen Server dafür aufsetzen würde, dann hätten gebannte Spieler dort die Möglichkeit sich das Replay anzuschauen. Dabei haben Sie natürlich keine Möglichkeit im Chat zu kommunizieren.

      Alternativ ist es auch immer noch nach wie vor möglich, sich dass Replay herunterzuladen und über externe Modifikationen sich anzuschauen :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Janny

      Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht senden c:

      Mit freundlichen Grüßen
      Janny
    • MrJanny schrieb:

      Alternativ ist es auch immer noch nach wie vor möglich, sich dass Replay herunterzuladen und über externe Modifikationen sich anzuschauen
      Ansich ist das Möglich aber wie gesagt bei mir z.B. laggt das Replay in der Mod extremst so das ich mir das nicht anschauen kann. Mir wurde auch schon mehrmals bestätigt das, dass kein Einzelfall ist.

      lePhilipp_ schrieb:

      Das ganze muss dann aber wie tausend mal kontrolliert werden, ob du wirklich nur dad Replay angeschaut hast
      Also man kann ja die letzten Spiele anschauen also müsste es ja ned so schwer sein zu schauen ob er jetzt was gespielt hat an dem Tag zu dem Zeitpunkt oder ob er "gar nichts" gemacht hat bzw. auf dem Replay Server gewesen ist.

      lePhilipp_ schrieb:

      Alternativ könnte man einen extra Server für das Replay einrichten
      Das wäre eine gute Idee. Man könnte ja das ganze auch in das normale Netzwerk integrieren nur das. Das heißt das man mit seinem Main bzw gebannten Account z.B. über die IP replay.rewinside.tv auf den Replay-Server joinen kann und sich dort das Replay anzuschauen. Falls du dort dann versuchst /hub etc. zu machen um wieder auf das Netzwerk zu kommen obwohl du gebannt bist. Wird dir einfach eine Fehlermeldung angezeigt. Falls du nicht gebannt bist wirst du ganz normal in die Lobby teleportiert.

      MfG
      ~Franyoo
    • Ich denke, am sinnvollsten hier wäre ein weiterer Server (IP: replay.rewinside.tv), auf welchem man sich Replays anschauen kann mit /replay <Game-ID>.

      Früher konnte man sich auch nur auf dem Server für den Teamspeak verifizieren, dafür gibt es jedoch einen extra Server, damit man sich auch verifizieren kann, wenn man gebannt ist.
      Demnach fände ich einen Server dieser Art sinnvoll um jedem/r ermöglichen zu können, seinen/ihren Ban nachvollziehen zu können.


      LG Benedikt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baene ()

    • Baene schrieb:

      Früher konnte man sich auch nur auf dem Server für den Teamspeak verifizieren, dafür gibt es jedoch einen extra Server, damit man sich auch verifizieren kann, wenn man gebannt ist.
      Da verwechselst du wohl etwas. Früher konnte man sich nur im Forum registrieren, wenn man nicht gebannt war. Mittlerweile geht das über register.rewinside.tv. Im TeamSpeak kann man sich mit Bann auf dem Netzwerk nach wie vor nicht rewifizieren.

      Baene schrieb:

      Demnach fände ich einen Server dieser Art sinnvoll um jedem/r ermöglichen zu können, seinen/ihren Ban nachvollziehen zu können.
      Da ist die ReplayMod mitsamt dem Replay von der GameID Seite runterzuladen die deutlich angenehmere Variante, als einen extra Server aufzusetzen. Dafür bieten wir das ja an.
    • Unhitius schrieb:

      Da ist die ReplayMod mitsamt dem Replay von der GameID Seite runterzuladen die deutlich angenehmere Variante, als einen extra Server aufzusetzen. Dafür bieten wir das ja an.
      Das stimmt schon aber das ist trotzdem bisschen kacke. Zum Beispiel läuft bei mir Minecraft wenn ich nur die Replay Mod mit Optifine drin habe mit 15-30 FPS. Damit kann ich mir kein Replay richtig anschauen da es einfach nur laggt. Ich verstehe natürlich das, dass aufsetzten eines extra Servers nicht die angenehmste Variante ist. Und es ist ja schon ein rießen Vorteil und großes entgegen kommen des Servers das man sich die Replays downloaden kann.

      Aber falls ich jz gebannt werden würde wäre das für mich ziemlich madig gelaufen. Ich müsste auf die Aufnahme eines Freundes warten oder Bu dafür machen. Und bei letzterem werde ich ja dafür gebannt.
      Vielleicht kann man auch einfach einführen das man für Bannumgehung wenn es nur um ein Replay geht nicht gebannt wird.
    • In meinen Augen reichen die Aktuellen Möglichkeiten aus.

      Dennoch könnte ich mir eine Serverseitige Option schon Vorstellen.
      Wenn ein User gebannt ist, kann dieser auf dem Server joinen, landet aber direkt im Replay. Der User kann sich das Replay anschauen und wenn er es wieder verlässt, geht er automatisch offline. In der Zeit kann er außerdem keine MSG senden oder empfangen.

      Das wäre denke ich gut umsetzbar und ein dickes entgegenkommen des Servers.
    • Das perfekte Beispiel wie man es löst ist wohl Neruxvace :D
      Dort wirst du automatisch in der Replay teleportiert, wenn du mit einem aktiven Bann joinst..
      Und dieses kannst du auch nur durch verlassen des Servers beenden..

      PS: Und ja mir ist bewusst, dass Neruxvace hier nicht sonderlich beliebt ist aber man muss denen ja auch nicht alles schlecht reden, nur weil es von Nerux ist. Der Rewi Server ist manchen Dingen eben sehr umständlich..
    • Wir prüfen aktuell, wie wir sowas idealerweise lösen können. Bis da was spruchreifes fertig ist, muss man sich das Replay selbst runterladen und über die ReplayMod angucken.

      Anders lässt es sich momentan leider nicht lösen, sorry.