Monatliche Belohnungen

• Kritik
  • Nicht geplant
  • Monatliche Belohnungen

Hey,
    ich wollte nur mal loswerden das ich die neuen M-Stats Belohnungen für die Top 3 ein wenig zu niedrig angesetzt finde.
    Meiner Meinung nach waren die alten Belohnungen besser da es oft wirklich sehr schwer ist in die Top 3 eines Spielmodus zu kommen und da wirklich viel Zeit investiert werden muss, auch denke ich das einige nun weniger spielen werden weil sie es nicht mehr wirklich lohnenswert finden in die monatlichen Top 3 zu kommen.
    Und wer jetzt meint das Coins vorteilhafter sind als Premium, man könnte ja sagen das der erste Coins für 3 Monate Premium bekommt und so weiter.
    Die Belohnungen müssen jetzt auch nicht unbedingt genau so hoch sein wie die alten, jedoch fände ich eine leichte Erhöhung trotzdem nicht schlecht.
    Was ist eure Meinung dazu?

LG Godlike aka Vitus
  • Meine Meinung, nicht die des Teams!
    Bin dagegen. Der Server muss sich irgendwo auch noch finanzieren. Wenn der Server für die Top 3 der mstats jedes Modi Premium "bereit stellt", sind dass (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 660€. Das ist ne Menge Geld, die der Server "verliert". Außerdem ist es in bestimmten Modi nicht schwer sich in die Top 3 zu spielen. Finde als Top 3 Spieler bekommt man eine angemessene Belohnung.
    Zudem wurden die Belohnungen zuletzt nicht umsonst verändert.

~ZorroHDpluZ
    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
  • Moin,

Ich muss Zorro nur zustimmen. Der Server war echt schon großzügig genug, aber leider sind ja in letzter Zeit die Spieler Zahlen gesunken und daher auch der Kauf des Premiums. So finde ich es einfach in Ordnung, wie es gemacht wurde. Vielleicht würde ich etwas die Coins hochschrauben aber sonst ist alles ganz gut. Außerdem finde ich es zurzeit sogar relativ leicht sich in einem Modi in die Top 3 zu Pushen. Wenn wir mal Tsg als beispiel nehmen kann man sehen, wie leicht man dort einfach Premium farmen konnte ohne große Anstrengung.

LG KanekiZ | Lukas
    Halli Hallo, wie geht’s denn so? :1f31a: :1f609:
  • Meiner Meinung nach sollte es für beliebte Spiel-Modi wie z.b. Bedwars wieder bessere Belohnungen geben, da es dort eine größe Konkurenz gibt. In z.b. einem nicht so beliebten Modus würde ich die neuen Belohnungen beibehalten, da es dort nicht so schwierig ist in die Top 3 mstats zu kommen.

LG boerchTjark
  • Meiner Meinung nach ist es großzügig genug vom Server, dass dieser überhaupt Belohnungen verteilt, auf den meisten anderen bekommt man schließlich garnichts.
    Ich meine, jeder der sich in die Top 3 spielt macht es freiwillig, keiner zwingt sie dazu.

Als ich noch sehr aktiv BB gespielt hatte, gab es überhaupt keine Belohnungen für die Top 3 in den Mstats.
    Ich muss sagen, dass ich dies sogar besser fand.
    Momentan schwitzen so ungemein viele Spieler auf die Top 3 der Monatsstatistiken dass es teils sogar keinen Spaß mehr macht.
    Hiermit möchte ich nicht sagen, dass die Belohnungen wieder verschwinden sollen, aber darauf hinweisen, dass man die Modi spielen sollte, weil sie Spaß machen und nicht um die Belohnungen abzubekommen.

Die Belohnungen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, zumal es gefühlt eh jeden Monat die selben Spieler sind, welche in die Top 3 kommen.
    M.f.G Aurana :saint:

Erstes mal online: Montag 07.03.2016 16:51:16
    Premium seit: Samstag 28.01 .2017 16:38:02

Supporterin seit: 27.01.2019 18:30:09
  • Baumstxmm schrieb:

Meiner Meinung nach sollte es für beliebte Spiel-Modi wie z.b. Bedwars wieder bessere Belohnungen geben, da es dort eine größe Konkurenz gibt. In z.b. einem nicht so beliebten Modus würde ich die neuen Belohnungen beibehalten, da es dort nicht so schwierig ist in die Top 3 mstats zu kommen.

LG boerchTjark
    Ich bin ganz deiner Meinung Tjark.

Das die Top 3 Belonung z.B im Verhältnis von Bedwars und Survival Games nicht fair waren ist wohl klar.
    Nun jetzt ist es aber so, dass die Belohnungen immernoch gleich sind, nur schlechter & niedriger angesetzt.
    Zumindest für Bedwars würde ich mir die alten Belohnungen zurück wünschen. Bei den anderen Spiel Modi kann alles beim Alten bleiben, bis auf eventuell GetDown & Rush.
  • Nihon_ schrieb:

Vielleicht könnte man auch eine M-Stats Premium Belohnung an die im Monat gespielten Spiele binden. Ab 2.500 Spiele gibt es Premium, vorher nur Coins für die Top 3
    Gehen wir von dem Sznario aus, dass ein einzelner Spieler es echt schafft 2500 Spiele zu machen. Ist das nicht ein bisschen fragwürdig wenn z.B Platz 1. 900 Wins hat & am Ende des Monats mit 10000 Punkte führt, aber nur ca. 100 loses hat und so mit nicht auf die 2500 Spiele kommt. Kriegt dieser dann kein Premium und oder überhaupt nichts? Wie hast du dir das dann mit so Modis wie SurvivalGames vorgestellt? Ziemlich unausgereift.
  • Smogn schrieb:

Nihon_ schrieb:

Vielleicht könnte man auch eine M-Stats Premium Belohnung an die im Monat gespielten Spiele binden. Ab 2.500 Spiele gibt es Premium, vorher nur Coins für die Top 3
    Gehen wir von dem Sznario aus, dass ein einzelner Spieler es echt schafft 2500 Spiele zu machen. Ist das nicht ein bisschen fragwürdig wenn z.B Platz 1. 900 Wins hat & am Ende des Monats mit 10000 Punkte führt, aber nur ca. 100 loses hat und so mit nicht auf die 2500 Spiele kommt. Kriegt dieser dann kein Premium und oder überhaupt nichts? Wie hast du dir das dann mit so Modis wie SurvivalGames vorgestellt? Ziemlich unausgereift.
    Rot sollte Rot erklären.

Sinn hinter der Reduzierung der Monatlichen Belohnungen ist doch dieser, das es viele Modi gibt, die nicht gespielt werden und die Top 3 trotzdem Premium bekommen haben.
    Modi, in denen nicht viel gespielt werden, bekommen Coins.
    Modi, die viel gespielt werden, würden dann die alten Belohnungen bekommen. Aktive Modi nutzen dem Server deutlich mehr und wer viel Zeit investiert, darf auch eine höhere Belohnung bekommen.
  • Nihon_ schrieb:

Smogn schrieb:

Nihon_ schrieb:

Rot sollte Rot erklären.
    Sinn hinter der Reduzierung der Monatlichen Belohnungen ist doch dieser, das es viele Modi gibt, die nicht gespielt werden und die Top 3 trotzdem Premium bekommen haben.
    Modi, in denen nicht viel gespielt werden, bekommen Coins.
    Modi, die viel gespielt werden, würden dann die alten Belohnungen bekommen. Aktive Modi nutzen dem Server deutlich mehr und wer viel Zeit investiert, darf auch eine höhere Belohnung bekommen.
    dann würden ohnehin selten gespielte Modi noch weniger gespielt werden.
  • Was wäre, wenn man beispielsweise sagen würde, dass der man für jede Person, die in diesem Monat gespielt hat eine gewisse Anzahl von Coins bekommt; der erst PLatz bekommt .pro Person 3 Coins, die zweite Person 2 Coins und die dritte Person nur 1 Coin. Wenn man über 25'000 Coins hat bekommt man 1 Monat Premium und die verbleibenden Coins, wenn man 50'000 Coins hat 2 Monate Premium und die verbleibenden Coins, etc.

-Elytron
  • Jetzt muss ich auch einmal was sagen...

Die monatlichen Statistiken gibt es nun schon relativ lange...genau so gibt es auch die Belohnungen schon sehr lange.

Doch vor der Einführung dieser Statistiken gab es sowas wie "Mstatsbelohnungen" noch nicht und es wurde einfach so gespielt. Heute spielt jeder auf monatliche Top10 um so sein Premium kostenlos vom Server zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Da, wie die meisten mitbekommen haben die Userzahlen in den letzten Monaten zurückgegangen sind, sind selbstverständlich auch die Einkäufe im Shop zurückgegangen. Doch der Server hat trotzdem weiterhin gesagt, dass das Premium weiter an die Top3 des Monats verteilt wird. Wie @ZorroHDpluZ bereits berechnet hat (ich hoffe das stimmt jetzt, habe es nicht nachgerechnet :^) ) sind das jeden Monat 660€ die der Server für die User bereitstellt. Eine Menge potenzielles Geld was durch Shopeinkäufe hätte eingenommen werden können. Aber sie wollten den Usern eine Belohnung für jeden Monat geben. Da der Server dennoch auch wirtschaftlich denken muss und auch gucken muss, dass er sich selbst finanziert wurden nun die Belohnung verringert (verringert nicht entfernt!). Und jetzt motzen die Spieler herum dass sie nicht mehr so viel bekommen. Ich bitte euch. Einfach mal nachdenken was ihr da vom Server verlangt und ich welcher Relation es zur momentanen Lage passt.
    Außerdem hoffe ich, dass ihr das Spiel aus Spaß spielt und nicht um das Premium abzugreifen!

Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)
  • Ich glaube mit Premiumbelohnungen ist der Rewinside-Server sowieso relativ großzügig.
    Zudem darfst du auch nicht vergessen das es weitere Funktionen gibt, wie Premium durch Coins. Ich bin selten auf anderen Servern, aber mir fallen spontan nicht viele ein, die das so machen.
    Wird daher vorerst mal nicht kommen.
    VG
    closed