Einschränkungen für das Rejoin System

  • Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Einschränkungen für das Rejoin System

    Heey ,
    Ich denke vielen ist mittlerweile bekannt dass nun seit einiger Zeit ein Rejoin plug-in in einigen Spielmodis verfügbar ist.
    Allerdings ist es mir schon desöfteren vorgekommen , dass einige Spieler dieses ausnutzen um so einen spielerischen Vorteil zu erhalten.
    Beispielsweise leavt dabei eine Person in einer Kampfsituation die Runde und joint wieder rein und tötet dann den Spieler , da dieser damit nicht rechnet.
    Andere Situationen wie zum Beispiel so zum Bett durch zu kommen in Bedwars hab ich ebenfalls schon mal erlebt.
    Meiner Meinung nach sollte man daher nach dem Rejoin am Spawn spawnen und sein Equipment verlieren , da man dann keinen Vorteil mehr daraus ziehen kann.
    Ebenso könnte man es so einstellen , dass man nicht unendlich oft rejoinen kann , sondern nur 1-2 mal.

    LG Ramon
  • Raeymon schrieb:

    Ebenso könnte man es so einstellen , dass man nicht unendlich oft rejoinen kann , sondern nur 1-2 mal.
    Keine Gute Idee, es gibt meiner Meinung nach ein paar Leutchen die haben nicht wie andere gutes Internet, die werden dann gefühlt alle 30 Sekunden einmal gekickt für ca 3 Minuten, 6 Kicks insgesamt daher finde ich das nicht gut.

    Aber zu den Spielmodies:

    BW -> Beim leaven sterben und am Spawnpoint als NPC da stehen, falls das Bett abgebaut wird kann der Gegner ggf. diesen dann töten und er kann nicht rejoinen.

    SG/TSG -> Beim leaven entsteht ein NPC der standarDmäßig getötet werden kann, falls er tot ist kann er nicht rejoinen.

    MB -> Beim leaven entsteht ein NPC der einfach rumsteht - beim bewerten sollte Grundsätzlich nicht das schlechteste Vergeben werden.

    BB -> Beim leaven entsteht ein NPC der einfach rumsteht - beim Rechtsklicken des Spielers öffnet sich ein Inventar damit man die Ressourcen bekommt um die Brücke fortzusetzen - beim tot respawnt er standardmäßig.

    TJ -> Beim leaven entsteht ein NPC der einfach rumsteht, stirbt er in der Jump Phase wird er zum Checkpoint zurückgesetzt und in der Kampfphase wird er standardmäßig respawnt und verliert auch die Leben. Wenn er zu lange weg ist und er 3x stirbt ist er halt raus und kann nicht rejoinen.

    JD/GD -> Beim leaven entsteht an seiner Position ein NPC, den man auch runterschlagen kann und er respawnt standardmäßig und in der Kampfphase <GD> wenn er stirbt ist er halt raus.

    CT -> Beim leaven entsteht ein NPC - ist er Mörder wird jemand anderes Mörder - ist er Detektive wird jemand anderes Detektive, stirbt er kann er nicht rejoinen.

    Revo -> Beim leaven entsteht ein NPC, stirbt er kann er nicht rejoinen.

    PG -> Beim leaven entsteht ein NPC und er wird zum letzten Checkpoint zurückgesetzt.

    Mit diesen Funktionen in den Spielmodies hat der austimende Spieler/geleavte Spieler keinen Vorteil!
    Die NPC sollen standardmäßig einen Nametag haben damit man sie findet
    zb: Falls jemand beim Bett ist kann man das dadurch dann sehen.
  • Mal eine Frage zum Verständnis: Wenn jemand leavt, kann man ja einfach den NPC töten und er steht uneqipt am Spawn. Dann hat man die Gefahr des Rejoins doch gebannt oder verstehe ich das Problem gerade nicht ganz?

    Im CW wird der Rejoin sowieso ein wenig anders gelöst werden.
  • IxTom_ schrieb:

    Mal eine Frage zum Verständnis: Wenn jemand leavt, kann man ja einfach den NPC töten und er steht uneqipt am Spawn.
    Ja.

    IxTom_ schrieb:

    Dann hat man die Gefahr des Rejoins doch gebannt oder verstehe ich das Problem gerade nicht ganz?
    Also wenn man die Möglichkeit hat zu "rejoinen" und man diese ablehnt bekommt man eine Strafe. Aber wenn man die ganze Zeit joined nicht.

    IxTom_ schrieb:

    Im CW wird der Rejoin sowieso ein wenig anders gelöst werden.
    Hat es schon etwa ein Rejoin System? Oder ist es ein Leak? :1f60f:
  • teilnahmslos schrieb:

    Also wenn man die Möglichkeit hat zu "rejoinen" und man diese ablehnt bekommt man eine Strafe. Aber wenn man die ganze Zeit joined nicht.
    Ja, man bekommt dann keine direkte Strafe, aber dennoch bleibt einem die Möglichkeit den "hilflosen" NPC zu töten, sodass dieser wieder am Spawn landet und kein Equipment mehr hat. Und dann wäre die Gefahr wie @IxTom_ bereits sagte, doch gebannt.

    Den Leak kannst du nochmal hier finden :D

    Mfg
    Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter