CrimeTime | Mörder- und Detektivpässe

• CrimeTime | Mörder- und Detektivpässe

Hallo,

wie im Titel stehend, schlage ich die Einführung von Pässen vor.

Was bringt einer solche Pass?

Wenn man einen Pass einlässt, wird man 100$ Mörder oder Detektiv.
    Man kann einen solchen Pass nur einmal einsetzen.

Wie erhalte ich diese Pässe?

Die Pässe sollte man dann für Coins erwerben können.

Zusätzlich könnte man z.B. als weiteres Premium Feature einführen, dass jeder Premium einmalig 10 Pässe bekommt.
    Wie dass dann bei LT-Premium läuft, müsste man dann noch überlegen.
    Ich würde sagen, jeden Monat bekommt man 10 Pässe.

MfG
  • Hallo,

Finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht. Wie sich das ins Konzept einfügen lässt muss man mal schauen. Jedoch finde ich es eine schlechte Idee sich solche Pässe durch Coins zu erkaufen. So kann man sich Indirekt höher kaufen und ein Pay to win ist schlecht. Daher sollte man das wie bei TTT durch Karma oder SP wie in Sky wars lösen.

Das mit den Premium ist such so eine Sache, da man dadurch schon einen extremen Vorteil hat.

Bin daher für die Einführung aber nur durch SP die man in CT bekommt. Ich denke mal das man da Intern einmal drüber sprechen kann und dann ein gutes Konzept ausarbeitet.
  • Mit Coins Pässe bekommen:
    Wie viel sollte das kosten? Manche spieler versuchen z.b. für 1k Coins 1 Tag, andere schaffen am Tag 10k. Was für ein Preis sollte man da wählen? Entweder jeder 24/7 Spieler hat ständig einen pass, oder die Gelegenheitsspieler haben nie einen. Würdest ich darum nicht gut finden.

Bei Premi:

MrMontopia schrieb:

Das mit den Premium ist such so eine Sache, da man dadurch schon einen extremen Vorteil hat.
    Meines Wissens steht in der MC Eula (oder wie das auch heißt) dass ein Server keine käuflich erwerbbaren Spielvorteile bieten darf. Es wurden glaube deswegen auch schon Server angezeigt würde mir erzählt.

Zum Schluss die Frage:
    Was wenn 2 Leute einen Pass einlösen? Dann sollte finde ich der erste der ihn einlöst Mörder sein
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • Hallo,

gererell finde ich Traitor-Pässe in CT unangebracht. Grund dafür ist, dass es nur einen Mörder in CT gibt. In TTT sind pro Runde mehr Traitor. In CT kann nur ein Pass für einen Mörder eingelöst werden. Da aber vermutlich mehrere einen haben, bzw manche Spieler mehrere haben, ist es nahezu unmöglich auf „normalen“ Weg Mörder zu werden. Das würde für nicht so aktive Spieler den Spielspaß sehr schnell ruinieren, wenn man sehr selten bis gar nicht Mörder wird.
    Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit Mörder zu werden jetzt schon sehr gering.

Liebe Grüße
    Jan

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht senden c:

Mit freundlichen Grüßen
    Janny
  • Ist das nicht laut der EULA (danke an Nihon xD) eher verboten? Ich mein es ist ja ein großer Ingame Vorteil.
    Dazu finde ich die Idee nicht praktisch, da es ein Pay2Win wird, weil man in Mörder Runden mehr Punkte bekommt und dadurch seine stats deutlich pushen kann. Ich denke man kann ruhig ohne Pässe spielen, da man gerne auf den Zufall hoffen kann :D so macht das keinen Spaß wenn man sich seine Stats "kaufen" kann.
    MfG vxrflvcht | Robin
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vxrflvcht ()

• vxrflvcht schrieb:

Ist das nicht laut der GEMA eher verboten? Ich mein es ist ja ein großer Ingame Vorteil.
    Dazu finde ich die Idee nicht praktisch, da es ein Pay2Win wird, weil man in Mörder Runden mehr Punkte bekommt und dadurch seine stats deutlich pushen kann. Ich denke man kann ruhig ohne Pässe spielen, da man gerne auf den Zufall hoffen kann :D so macht das keinen Spaß wenn man sich seine Stats "kaufen" kann.
    Die Gema hat damit gar nichts zu tun.

Eula Probleme sollte es kaum geben. Gibt es ja auf anderen großen Servern auch. Man ändert damit nur, ob man als Surviver oder Mörder gewinnen kann.
  • Dann kannst du diese anderen Server eigentlich Anzeigen, oder in MC melden.

Doch es hat noch solange Vorteile, bist die Rollen zum Großteil balanced sind.
    Als Mörder macht man leicht schnell über 100 Punkte, als Unschuldiger mit Mühe über 50. Sprich als Mörder pusht man deutlich leichter Stats, und ist damit ein schönes größerer Vorteil und damit Verboten nach der Eula.
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • An sich hatte ich das auch schon überlegt, jedoch finde ich, dass es für Coins echt ungerecht ist, vor allem für neue Spieler oder Spieler, welche nicht so viele Coins haben...
    Ebenso wäre es nicht gut wenn man als Premium Spieler so viele Pässe bekommen würde, da man durch solche Pässe enorm viele Punkte farmen könnte und ich finde, dass Pay-To-Win durch den Modus nicht unterstützt werden sollte. Allgemein denke ich mal, dass die Idee von Gomme TTT inspiriert ist, jedoch gibt es bei dem Modus mehrere sogenannte Traitor also was tun, wenn mehrere in einer Runde diese Pässe einlösen wollen? Somit bin ich halt nach längerem überlegen auch zu dem Entschluss gekommen, dass die Einführung solcher Pässe keine all zu gute Sache ist. :D
  • Hallo,
    finde persönlich auch, dass es schade wäre, wenn man sich diese Pässe per Coins erkaufen könnte, da dadurch die Möglichkeit Mörder zu werden extrem gering wird.
    Vorallem wäre dies der Fall für Spieler, die weniger Coins haben oder neu auf dem Server spielen. Außerdem gibt es in CT nur einen Mörder, also wie würde man das Problem lösen, wenn mehrere Spieler ihre Pässe in einer Runde einlösen wollen? Ist es dann am Ende nicht wieder Zufall, welches dieser Spieler seinen Pass einlösen kann?

MrMontopia schrieb:

Bin daher für die Einführung aber nur durch SP die man in CT bekommt. Ich denke mal das man da Intern einmal drüber sprechen kann und dann ein gutes Konzept ausarbeitet.
    Finde diese Idee viel besser und umsetzbarer, denn dadurch hätte jeder Spieler, mit vielen oder wenigen Coins, eine äquivalente Chance so einen Pass zu erspielen. Durch dieses Konzept würde ermöglicht werden, dass eher aktivere Spieler SP Punkte und daraufhin eben so einen Pass kriegen.

Aber an sich ist das Spiel auch ohne Pässe interessant.

Mfg

Dilaraa
    "in the darkness only the blind can see"