Rejoin-System in CWBW

• Vorschlag
  • Umgesetzt
  • Rejoin-System in CWBW

Moinsens,
    qffe hier.

Ich finde, dass es so langsam an der Zeit ist das Rejoin-System in CWBW einzuführen. Man hat mittlerweile fast in jedem Modus (glaub ich) das Rejoin-System, nur in CWBW nicht.
    Ich frage mich auch, warum es ein Rejoin-System in Bridge Builders gibt, denn in CWBW wäre es viel besser, weil es mehr bringen würde. Durch das Rejoin-System könnte man wenn man mal austimed oder Minecraft abstürzt wieder in das Geschehen einsteigen und weiter interagieren, so ist es nicht so "ärgerlich" wenn man verliert, nur weil ein Spieler auf Grund von austimen oder MC Crash das Spiel verlassen hat.

MfG. qffe | Joshua
    MESA Supporter | Violectric Mod :D
  • Dies ist meine Meinung und nicht die des Teams!

Hay,
    vorab möchte ich sagen, dass folgende Sätze lediglich Vermutungen meinerseits sind und ich (leider) keine offiziellen Infos seitens der Admins habe.
    Ich glaube das jetzt noch zu integrieren wäre sinnlos. Ich glaube eher, dass es bei dem CW Update direkt zu integrieren sinnvoller wäre. Würde mal behaupten, dass es auch genauso ist, aber ich lass das lieber sonst bekomm ich noch Ärger :O

~ZorroHDpluZ

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZorroHDpluZ ()

• ZorroHDpluZ schrieb:

Ich glaube das jetzt noch zu integrieren wäre sinnlos. Ich glaube eher, dass es bei dem CW Update direkt integriert sinnvoller wäre.
    Du hast schon recht, nur hier stellt sich jetzt die Frage: kommt das Update in nächster Zeit oder dauert er noch etwas. Falls es noch über sechs Monate dauern sollte, würde ich es noch in das aktuelle System hinzufügen.
    MESA Supporter | Violectric Mod :D
  • qffe schrieb:

ZorroHDpluZ schrieb:

Ich glaube das jetzt noch zu integrieren wäre sinnlos. Ich glaube eher, dass es bei dem CW Update direkt integriert sinnvoller wäre.
    Du hast schon recht, nur hier stellt sich jetzt die Frage: kommt das Update in nächster Zeit oder dauert er noch etwas. Falls es noch über sechs Monate dauern sollte, würde ich es noch in das aktuelle System hinzufügen.
    Wenn meine Quellen (und diese sind sehr seriös) recht haben, dann sollte das Update noch vor dem WinterCup kommen.
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • lePhilipp_ schrieb:

Wenn meine Quellen (und diese sind sehr seriös) recht haben, dann sollte das Update noch vor dem WinterCup kommen.
    Auf welche Quellen beziehst du dich? Der Beitrag ist so nicht aussagekräftig. xD

Liebe Grüße

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht senden c:

Mit freundlichen Grüßen
    Janny
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJanny ()

• Habe mit jemandem aus dem Mesa Team gesprochen und er meinte, dass die Aussage direkt von den Admins kommt.
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • lePhilipp_ schrieb:

Habe mit jemandem aus dem Mesa Team gesprochen und er meinte, dass die Aussage direkt von den Admins kommt.
    Ich auch, die meinten es sollte schon vor 2 Wochen kommen.
    Ich weiß auch garnicht was die da alles machen wollen, meiner Meinung und der einigen Clanmembers nach, ist das CW System an sich gut. Mich stören 3 Dinge wovon zwei Kleinichkeiten dabei sind. 1. Man sollte nicht sehen wer bannt (bswp. Rush wurde gebannt), 2. Das No Rejoinsystem und drittens das Elosystem. Ansich dürfte es ja auch nicht so schwer sein man kopiert einfach das von gomme und alle 100 Elo-Punkte steigt man einen Rang auf.

Mehr ist das ja nicht...
  • _Delu_ schrieb:

Hab grade mit der Mesa Leitung geschrieben und soll fragen wer dir das gesagt haben soll^^
    Will das ungern hier vor allen sagen, weiß auch nicht wie vertraulich die Information war (scheint ja sehr geheim zu sein)
    --------------- 15. Dezember 2018, 22:42 ---------------

rypz schrieb:

Ansich dürfte es ja auch nicht so schwer sein man kopiert einfach das von gomme und alle 100 Elo-Punkte steigt man einen Rang auf.
    Das ist zu 100% falsch.
    1. Du kannst nicht einfach das Elo-System von Gomme klauen, da du den Algorithmus und das ganze Programmier Zeugs nicht hast.
    2. Wenn es einfach ein Copy-Paste wäre, dann wäre das CW-Update vor 2 Jahren gekommen.
    ---> Es ist ein sehr komplizierter und anspruchsvoller Code und selbst der Schreiber selbst (Floppy) meinte, dass er nicht mehr alles versteht von dem, was er geschrieben hat.
    3. Bei dem gesamten Update kommt deutlich mehr als nur ein neues Elo-System. Aber wir sollten uns da einfach überraschen lassen.
  • Ganz ehrlich, ich spiele seit bisschen mehr als 4 Jahren auf dem Server, mich würde es überraschen wenn überhaupt noch eins kommen würde.

Und wegen dem Elosystem, es gibt so viele verschiedene Systeme. (bspw Clach of Clans, Rainbow 6 siege, League..)

Der Fehler in unserem liegt daran, dass man schon ohne einen CW gespielt zu haben eingeranked ist, ODER dass es viel zu wenige Clans gibt...
  • Das Ding hat nicht den Einen Fehler. Es ist halt einfach so, dass Floppy damals ein sehr kompliziertes CW-System programmiert hat. Da er mittlerweile allerdings nicht mehr als Developer tätig ist, muss ein anderer Developer seine Arbeit nun verändern. Dazu sei gesagt, dass sowieso jeder Developer seine eigene Programmierart hat und es nicht so einfach ist die Arbeit von anderen zu verstehen und diese dann zu bearbeiten. Außerdem hat die Community mittlerweile sehr hohe Erwartungen an das Update, weshalb sich das Team warscheinlich noch mehr Mühe gibt, das Ganze möglichst perfekt zu machen und alle Wünsche mit einzubeziehen.
  • Und genau das ist es ja.
    Floppys Fehler war damals, dass das Elosystem so ausgelegt war, dass wenn es 100 aktive Clans gibt alles gut funktioniert. Sogesehen ist das Elosystem ja gut, aber wie du selbst weißt gibt es, sagen wir mal 10 Clans die abundzu CW spielen.

Und ich glaube ein komplett neues zu schreiben ist einfacher und leicher für den Dev...

Und zu den Erwartungen, seit 2 Jahren wird sich nur ein neues Elosystem gewünscht, mehr nicht. Dezember 2016 kam das CW und Clanupdate raus, und es wurde Ende 2014 versprochen dass bald eins kommt.
  • lePhilipp_ schrieb:

Habe mit jemandem aus dem Mesa Team gesprochen und er meinte, dass die Aussage direkt von den Admins kommt.
    ich finde es immer schön, wenn Leute Sachen von uns wissen, die wir selbst noch nicht mal bestätigt kriegen. Keine Angst, wir sind genauso unwissend wie jeder hier ;)
    MESA Leitung | #mnZ
  • Schach hat auch ein relativ gut durchdachtes Elosystem, welches in Erwähnung gezogen werden könnte.

Aber ist das Thema hier nicht eigentlich das Rejoin Plugin?

Ich finde man sollte auch einstellen, dass wenn man leaved, das EQ das man hat verloren geht (sollte ja auch nicht "gratis" sein zu rejoinen). Man spawnt außerdem am Spawn, sonst könnte man ja beim Gegner Bett raus gehen, und wenn alle 4 Gegner weg sind wieder rein kommen
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • lePhilipp_ schrieb:

Hab nochmal mit den jenigen gesprochen und es war alles ein wenig falsch verstanden. Ich hab einiges durcheinander gebracht. Sorry, falls ich falsche Hoffnungen erzeugt habe
  • Also ich weiß ja nicht wo diese ganzen Infos herkommen sollen, aber bislang befindet sich Rejoin für CW noch in Entwicklung. Es wäre nett von euch, wenn ihr die Veröffentlichung von neuen Features uns überlassen würdet, damit keine falschen Gerüchte gestreut werden. Das bringt nur Unruhe in alles.
  • Bei der momentan Politik des Rewi Teams bin ich mir garnicht so sicher ob in absehbarer Zeit sowas wie ein Clan Update kommt. Wieso auch? Schließlich kann man die Aktiven Clans an der Hand abzählen was doch schon nett ausgedrückt ist. Clans sind wie ich glaube er so ein Ding zwischen eher Freunde geworden und Clans im Allgemeinen wurden ein wenig zweckentfremdet.

Fazit: Rejoin im Cw wäre klasse aber ein ganzen Update? Eher unnötig.

Mit freundlichen Grüßen Smogn