Ein Fancy Name für DEINE GameID!?

• Sonstiges
    • Ein Fancy Name für DEINE GameID!?

Freunde :1f46c: ,

wer kennt es nicht: Es ist Weihnachten und trotzdem ist alles so trüb und öde :1f625: . Doch nun ist endlich Schluss damit :1f64c: ! Wir haben uns lange Zeit mit dem Thema der GameIds beschäftigt und haben durch intensive Recherche ein Tool in Python :1f40d: geschrieben, mit dem euer Alltag in neuem Glanz erscheinen wird!

Ne, Spaß mal nicht beiseite, wir haben ein Projekt programmiert, mit dem ihr eure GameIds (Beispiel: Xhg1bgsb) in eine zufällige Kombination aus Adjektiv und Nomen verwandeln könnt :1f648: . Aus dem Beispiel Xhg1bgsb würde demnach "die dreitürige Berechnung" herauskommen :1f602: . Angelehnt ist das ganze an ein altes System von bergwerkLABS :1f44b: , bei dem es keine GameIds, sondern nur solche Namen gab.

Benutzen könnt ihr das Tool, indem ihr einen POST Request an idfancy.freggy.de sendet, in dem der Body aus einem JSON Array mit euren Ids besteht. Klingt für viele von euch kryptisch :1f914: , hier mal ein Beispiel Command mit curl:

$ curl idfancy.freggy.de -XPOST -H 'Content-Type: application/json' -d ["Xhg1bgsb"]

Das Ganze könnt ihr in einer Kommandozeile eurer Wahl benutzen oder in irgendeinem REST-Client (Beispielsweise: Postman).
      Falls ihr immer noch keine Ahnung habt, wie ihr den Spaß benutzt, lasst es besser :1f645-1f3fc: .

Für Leute, die gerne eine LabyMod Erweiterung schreiben wollen oder schon eine besitzen und dann z.B. direkt die GameIds umkonvertieren wollen, gibt es Beispiele in der GitHub Repository.
      Wie? Ihr habt das Projekt auf GitHub noch nicht gestarred :2b50: ?! Die ersten 10 Leute erhalten Admin + OP auf meinem SkyPVP Server!! :1f64f:

(╯°□°)╯︵ github.com/Superioz/idfancy

~ Weihnachtliche Grüße von Superioz und freggy :1f385: :1f3ca-1f3fb: :1f3cc:
    • UPDATE:
      Für die weniger versierten Leute gibt es jetzt auch eine kleine Web-Oberfläche, bei der ihr eure Ids als Liste angeben könnt.
      Einfach dafür im Browser auf idfancy.freggy.de verbinden und Spaß haben.

Mfg :1f3cc:

- Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superioz ()