Update für TnT Wars

Wartungsarbeiten
    Liebe Community, heute ab 16 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das große RewisServer 2.0 Update beginnen. Das Forum wird kurz nach 16 Uhr ebenfalls in Wartungsmodus versetzt. Falls ihr uns seelisch unterstützen wollt, joint unseren Discord unter rewinsi.de/discord!

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Update für TnT Wars

Hallo.

Ich hätte eine Frage. Wieso wurde das TnT Wars update noch nicht eingesetzt? Weil auf Twitter war da eine Abstimmung wo man abstimmen konnte welcher Spielmodi ein großes Update bekommt.
      TW hat ja am Ende die meisten Stimmen bekommen und das Update wurde bis heute noch nicht eingesetzt.

Kann mich jemand aufklären?
      baby, ima make you mine soon.

Grüße
    • Dauerverwirrt schrieb:

Ich habe damals schon eine Zusammenfassungen von Verbesserungen geschrieben, wenn ihr wollt könnte ich das hier auch einmal reinschreiben :)
      Hört sich gar nicht so schlecht an. Das Team hat leider auch nur eine begrenzte Kreativität und da ist es immer von Vorteil, wenn es Spieler gibt, die den Modus oft spielen und wissen, was geändert werden könnte und was das Spiel spannender macht.
      Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
    • Hier mal die von @Dauerverwirrt angesprochene Zusammenfassung, die @_SilverPhoenix @BaumDesLebens @Dauerverwirrt und ich zusammen erarbeitet haben.

"TNT- Wars Ideen:

1) Unterschiedliche Größen:

• 2x3 (-> ohne Stats, weil man sonst zu leicht Punkte machen könnte, ggf. 1-2 neue Maps)

• Umsetzungsidee:
      Keine Schilderwand, /ftw oder ähnliche Befehle (ähnlich wie bei fcw aufgebaut – Parties können gegeneinander spielen oder man tritt einer Warteschlange bei)

• 2x4 ( -> mit Stats, gleiche Maps wie bei 2x5)

2) Kits:

• "Bedwars" (oder Knock)
      -> Man bekommt einen Stock mit Rückstoß 1, 1 Stack Sandstein und eine Holzspitzhacke. Preis -> 5,5 SP

• "Retter"
      -> Man erhält eine Rettungsplattform (Funktion wie in BedWars)
      Preis -> 5 SP

• "Kanone"
      -> Ein Stack Werfer, einen Wassereimer und eine Stufe.
      Preis- > 4 SP

• "Bomber"
      -> 2 Instant TNT.
      Preis -> 4,6 SP

• "Clock"
      -> 1 Stack Redstone Fackeln.
      Preis -> 3 SP

• "Maurer"
      -> 1 Stack Obsidian und 1 Stack Werfer (man kann auch Ziegelblöcke für das Bauen hinzufügen) Goldhelm (der Bauarbeiterhelm heißt) und Eisenspitzhacke.
      Preis-> 3,5 SP

• "Frosch" (oder Jumper)
      -> Sprungkraft 1, grüne Lederrüstung und 1 Stack Schleimblöcke.
      Preis-> 4 SP

• "Heiler" (oder Arzt)
      -> 2 werfbare Heilung 1 und eine weise Lederbrust.
      Preis-> 3 SP

• "Prinzessin" (oder Königin)
      -> rosa Lederrüstung, goldenen Helm (den kann man Krone benennen) und eine rosa Tulpe mit Schärfe 4.
      Preis-> 3,5 SP

Eine weitere Idee, was die Kits betreffen würde wäre, wenn man seine SP die man nicht mehr benötigt durch Coins oder Gegenstände aus den Ingameshop tauschen könnte (dafür müsste man aber zuvor alle Kits kaufen). Man könnte dann 1 SP gegen 5 Coins tauschen (für 1 SP muss man 5 Runden spielen).

3) Troller:

Da die Versuchung für gerade neuere Spieler (oder z.B. Gelgenheitsspieler) hoch ist, in TNT-Wars mal eben wen mit dem eigenen TNT wegzusprengen hoch ist, sollte man dagegen etwas Unternehmen.

Vorschläge:

• eigenen Teamkisten nicht abbaubar machen
      • Truhen alle 3,5-4 Minuten neu befüllen
      • Friendlyfire aktivieren
      • Nachricht am Anfang jeder Runde, die auf das Trolling Verbot hinweisst.

4) Wartelobby:

In der Wartelobby ist eine Kanone gebaut, jedoch funktioniert diese nicht wenn man sie "Ingame" nachbaut.
      Dadurch verlieren die neue Spieler sehr schnell die Motivation, weswegen wir es gut finden würden, wenn die Kanone in der Lobby durch eine Kanone ersetzt wird, die z.B. /Top TW verwendet.
      Man könnte diese Kanone auch beschreiben und den neuen Spielern erklären wie man die Kanone baut.

Unwichtige Idee (Just4Fun):

1-2 Secrets ;)

5) Perks:

Hier ist eine kurze Auflistung von möglichen Perks für TNT-Wars.

-> Killsounds
      -> Bogenpartikel / Angelpartikel
      -> YouTuber-und Teammitgliederköpfe
      -> unterschiedlich färbige Lederschuhe (die vielleicht eine kleinen Spur hinterlassen)
      -> Explosionsounds (wenn das TNT explodiert verschiedene Sounds, bietet sich auch für das geheime Perk an)"

Wenn ihr noch weitere gute Ideen habt könnt ihr das gerne schreiben! :)

Hinweis: Die Orginalzussamenfassung sieht anders aus, habe mir einfach mal erlaubt, die Zussammenfassung ein wenig umzuformulieren.

MfG!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Laywer ()