BedWars | 4x2 Map Ocean entfernen

• BedWars | 4x2 Map Ocean entfernen

Nabend,
    ich würde mir wünschen, dass die Map Ocean entfernt wird und durch z.B Flare wieder ersetzt wird.
    Gründe sind:
    1. Extrem weiter Weg bis zur Mitte
    2. Bronze Spawner liegen schlecht zum Spawn selbst (sind zu weit weg und man muss nach unten laufen)
    3. Bettposition ist schlecht ausgewählt (Bett liegt vorm Spawn)
    Für normale Spieler, als auch für Gold Spieler ist die Map somit eher ungeeignet und schlecht spielbar.

Mfg Erik
    Warum schaust du auf meine Signatur?
  • Sehe ich genauso, aber zu den Bedwars-Maps gab es ja letztens eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass Ocean und ein paar andere überarbeitet werden müssen, weil sie der Mehrheit der Community nicht gefallen. Das Rewi-Team hat aber auch klargestellt, dass vorerst keine 4x2 Bedwars Map entfernt wird. Einsehen kannst du das Ergebnis der Umfrage hier. Schöne Festtage noch
    BoerchHannes
  • boerchHannes schrieb:

Sehe ich genauso, aber zu den Bedwars-Maps gab es ja letztens eine Umfrage mit dem Ergebnis, dass Ocean und ein paar andere überarbeitet werden müssen, weil sie der Mehrheit der Community nicht gefallen. Das Rewi-Team hat aber auch klargestellt, dass vorerst keine 4x2 Bedwars Map entfernt wird. Einsehen kannst du das Ergebnis der Umfrage hier. Schöne Festtage noch
    BoerchHannes
    Danke, ich habe den Beitrag allerdings geschrieben, in der Hoffnung, dass die Map doch entfernt wird. Wie man sieht, sind viele Leute der gleichen Meinung. Und wieso sollte man eine Map praktisch komplett ändern, wenn man einfach eine alte sehr beliebte Map wieder rausbringen kann. @MrMontopia
  • Wir schauen uns das mal genauer an.
    Die Stats der Map zeigen jedoch, dass Ocen doch relativ oft gespielt wird.
    Das Problem bei den alten Maps ist, das es die nicht mehr auf dem Server oder als Back up gibt. Und die Map wurde damals nicht ohne Grund entfernt.

Wie gesagt wir schauen uns das mal an.
  • Ich finde Ocean zwar vom baulichen sehr schön, allerdings stimmt der spielerische Aspekt nicht. Selbst wenn man Weg zur Mitte, sowie die Position von Bett und Bronzespawner verändert bleibt die Mitte zu komplex (gerade mit der unglaublichen Höhe) und bietet daher viel Spielraum um das Spiel auf eine sehr unangenehme Art zu verlängern. Daher müsste bei einer Überarbeitung die Mitte (m.M.n.) komplett überarbeitet werden.
    -> Schön, aber schlecht zu spielen.

Nachtrag:
    Flare (V1) zählte damals zu einer meiner Lieblingsmaps.

-grüße :saint:
  • Zgaa schrieb:

Ich würde gerne den Grund wissen, warum die Map Flare gestrichen wurde. Ich fand die Map durchaus spielbar.

Suppenkoch schrieb:

Flare (V1) zählte damals zu einer meiner Lieblingsmaps.
    Diese Aussage trifft bei mir auch zu :)
    Ich kann dir leider nicht sagen warum die Map entfernt wurden ist, da es noch vor meiner Zeit im Bau Team war. Sollte es die Map noch geben, so wird sie auf alle Fälle wieder kommen.
  • Zgaa schrieb:

Ich würde gerne den Grund wissen, warum die Map Flare gestrichen wurde. Ich fand die Map durchaus spielbar.
    Ich glaube die Map wurde damals entfernt, weil Flare V2 auf den Server kam, und diese halt die besserer Flare Map sein sollte.
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • Die ursprüngliche Map „Flare“ existierte meiner Meinung nach relativ lange auf diesen Server also wurde sie auch gerne gespielt. „Flare v2“ hat fast keine Ähnlichkeit zum Original.

Ich möchte meine Frage von jemanden beantwortet haben, der es weiß :)

Und außerdem da Flare v1 gar nicht im Mapvoting existiert find ich es für Anfänger verwirrend, dass es nun Flare v2 heißt.
    Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xD
  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zgaa ()

Beitrag von AThreatToYou ()

Dieser Beitrag wurde von Pardey aus folgendem Grund gelöscht: Trägt nichts zum Thema bei ().
  • Also wirklich @AThreatToYou
    Es ist doch seit Jahren bekannt, dass in einer Phase die ganzen NoNames aus ihren Löchern gekrochen kommen und einen auf Profi Supporter machen... schade nur, dass die meisten von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung haben, so wie es dieser Kaschperl mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

Back 2 Topic
    Bitte auf keinen Fall Ocean entfernen!!!! Finde die Map baulich mit am schönsten!
    Finde allerdings auch die Größe nicht besonders gut. In meinen Augen das Thema vielleicht neu überarbeiten für 4x2 und die jetzt vorhandene Map in den 4x4 MapPool integrieren
    Greets Jonas
    /(^_^)/
  • jvstJonas schrieb:

auf keinen Fall Ocean entfernen!!!! Finde die Map baulich mit am schönsten!
    Finde allerdings auch die Größe nicht besonders gut. In meinen Augen das Thema vielleicht neu überarbeiten für 4x2 und die jetzt vorhandene Map in den 4x4 MapPool integrieren
    Das ist genau, was wir uns auch überlegt haben :o

Wir werden die Map in Zukunft in die Variante 4x4 integrieren und die Abstände ein bisschen verkürzen.
    Die Map Flare wird auch wieder das licht von BW erblicken!

Das wäre es aus unserer Sicht bis jetzt. Wenn es nichts mehr von eurer Seite gibt, würde ich hier dicht machen :D
  • MrMontopia schrieb:

jvstJonas schrieb:

auf keinen Fall Ocean entfernen!!!! Finde die Map baulich mit am schönsten!
    Das ist genau, was wir uns auch überlegt haben :o
    Wir werden die Map in Zukunft in die Variante 4x4 integrieren und die Abstände ein bisschen verkürzen.
    Die Map Flare wird auch wieder das licht von BW erblicken!

Das wäre es aus unserer Sicht bis jetzt. Wenn es nichts mehr von eurer Seite gibt, würde ich hier dicht machen :D
    Passt, danke für die Antworten.