BedWars | Änderung der Belohungen

    • BedWars | Änderung der Belohungen

      Hey Leute,
      Da immer weniger Spieler den Bedwars Modus 4x8 spielen, habe(n) ich/Jvlian_ mir/wir überlegt dass es doch sinnvoll sei die Belohnung zu erhöhen von 40 Coins, für einen Sieg auf 80 Coins zu erhöhen, da die meisten Spieler nurnoch schnell an Coins kommen wollen :1f911: und der Modus so wieder an beliebtheit gewinnt . Was haltet ihr von der Idee ? Mir machen die 4x8 Runden viel mehr Spaß als z.B. die 8x1 Runden.
      ~vergessener

    • Ich denke, dass man die Anzahl der Coins nicht erhöhen sollte, da im Vordergrund der Spielspaß stehen sollte. Du sagtest außerdem, dass es dir Spaß macht, was für mich dann bedeutet, dass du zufrieden bist, wie es alles ist. Und so häufig, dass man die Coins anpassen sollte, wird es nunmal auch nicht gespielt. Da werden andere Runden öfters und mehr gestartet. Deswegen sehe ich im Allgemeinen keinen Grund dazu, die Anzahl der Coins zu verändern :D
      MfG vxrflvcht | Robin
    • vxrflvcht schrieb:

      was für mich dann bedeutet, dass du zufrieden bist
      ja, ich bin zufrieden mit der aktuellen Belohnung allerdings wäre dies ein anreiz für die anderen Spieler (die auf viele Coins aus sind ), ich will nicht behaupten das ich keine Coins benötige, aber ich brauche die 40 Coins mehr nicht unbedingt. Es kann ja auch ein anderen anreiz geben, aber mit fällt kein besserer ein.
      ~vergessener

    • jvstJonas schrieb:

      Theoretisch ist es ja deutlich schwieriger in 4x8 zu gewinnen und somit auch Coins zu erhalten.
      Daher wäre in meinen Augen eine Erhöhung durchaus angebracht!
      also wenn du es ironisch meinst, habe ich es leider nicht wirklich deutlich zu merken bekommen, daher gehe ich davon aus dass du es ernst meinst.
      Deswegen will ich dir jetzt einfach sagen, dass die durchschnittliche Chanche auf einen Sieg in 4 Teams Runden um das doppelt so hoch ist, wie in 8 Teams Runden. (4x? Winchance = 25%, 8x? Winchance = 12.5%). die Gründe, wieso man in 8x1 mehr Coins bekommt sind:
      • Der Bettenabbau bringt einem auch Coins ein und in 8x? gibt es mehr Betten als in 4x?
      • in 1er Teams kann man seinen Verlustgrund nicht an schlechte Kommunikation oder schlechte Teamkameraden schieben, da man ja nur mit sich selber kommuniziert, was ja in x2 oder grösseren Teams schon durchaus möglich ist.
      • Generell gehen die x1 Runden schneller von Statten als die x2, x4 und x8 Runden.
      Da kann man bei bestimmten Sachen etwas machen, zum Beispiel kann man dafür sorgen, dass man nicht nur Coins durch Bettenabbau bekommt, sondern auch durch finale Kills von Spielern, da würde ich 5 Coins auf die Spieler machen und den Bettenabbau auf 10 Coins bzw. dass die anderen Teamkameraden nur noch 5 Coins bekommen wenn einer von dessen Team das Bett von wen anderen abgebaut hat. Das bedeutet, dass aus grösseren Teams auch mehr rauszuholen ist und es somit etwas lohnenswerter wird bzw. dass man ähnlich viele Coins in einer 4x8 Runde bekommt wie in einer 8x1 Runde (ich spreche nicht nur von Coins pro Runde, sondern auch von durchschnittlichen Coins pro Minute).
    • Leovoncrafter schrieb:

      Deswegen will ich dir jetzt einfach sagen, dass die durchschnittliche Chanche auf einen Sieg in 4 Teams Runden um das doppelt so hoch ist, wie in 8 Teams Runden. (4x? Winchance = 25%, 8x? Winchance = 12.5%)
      Allerdings musst du bei 4x8 im schwierigsten Fall 8 Gegner beiseite schaffen und nicht nur einen, 2,3oder 4 und somit ist das Bett abbauen schon schwerer. Bei den anderen genannten Punkten gebe ich dir Recht. Mich wundert nur dass es kaum noch einer spielt obwohl es viele Kills gibt, aber wahrscheinlich spielen die meisten garnicht mehr auf K/D
      ~vergessener