Alts verbieten

• Vorschlag
  • Nicht geplant

AUFGEPASST FREUNDE! Heute. 20 Uhr. Unseren YouTube Kanal unbedingt abchecken! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

• Alts verbieten

Hey,

Wozu benutzt man meistens Alts? Die meisten die Alts benutzen haben sie entweder für Bannumgehung, zum anderen Spielern nachjoinen und abzuf*, oder zum Hacken. Ist alles nicht besonders sinnvoll/nett bzw ist teils auch nicht erlaubt das mit Alts zu machen. Das einzige "nicht schlimme" bei Leuten mit Alts ist eigentlich, dass sie einen Sec Acc brauchten, und keinen richtigen Acc kaufen wollen, aber wozu braucht man meistens einen sec Acc? Um in mehreren Clans z.b. sein, aber dann muss man halt einen richtigen Clan suchen und nicht 5 Clans auf einmal, oder man kauft sich eben einen Acc. Man kann also auf Sec Accs auch verzichten, wenn man dafür kein Geld ausgeben will.

Wenn man die stärkeren Punkte die gegen Alts sprechen mit dem vergleichsweise schwachen Punkt der für Alts spricht vergleicht, sieht man, dass Alt Accs idR deutliche Nachteile haben.

Edit: Damit man die die aktuell Regelmäßig mit Alts spielen nicht unnötig auf einmal alle bannt, kann man machen, dass man einen "Alt-Bann" 1 mal Bannumgehen darf (IP check), und beim 2. mal hätte es die betroffene Person gewusst
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Delu_ ()

• Wie genau willst du herausfinden, ob es ein Alt ist oder nicht?
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • Da ich von relativ vielen Servern immer gehört hab dass sie Alts verbieten bin ich davon ausgegangen, dass es Rewi erst recht kann. Andernfalls kann man auch IPs denke überprüfen, und dann müsste Account sharing (was eigentlich ja eh nichts bringt) auch wieder verboten werden. Wie man genau rausfindet, was alts sind weis ich nicht, aber es gibt da bestimmt möglichkeiten oder?
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • @_Delu_ Mach dir keine Hoffnungen. Wenn deine Regel umgesetzt wird spring ich dir mit 2. Acc nach ;)
    Ist schon traurig dass du so weinst weil ich dir 1-2 Mal mit Alts nach gesprungen bin.
    Aber klar wenn klein Delu was nicht passt muss erstmal ne neue Regel her nh?
    Und mal wieder ohne Ansatz und ohne Realitätsbezug.
    Aber hey wenn Delu nur die positiven Aspekte einer neuen Regel aufzählt, quasi eine einseitige Erörterung, dann kann es eig. keine negativen Argumente geben!

_Delu_ schrieb:

Wenn man die stärkeren Punkte die gegen Alts sprechen mit dem vergleichsweise schwachen Punkt der für Alts spricht vergleicht, sieht man, dass Alt Accs idR deutliche Nachteile haben
    Argumente dagegen:

1. Wie willst du Alts von neuen Spieler bzw. Second Accs unterscheiden?
    2. Würden die Userzahlen noch mehr einbrechen weil wirklich viele Leute mit Alts spielen, nicht unbedingt weil sie sich dann nicht mehr trauen mit Alts zu spielen sondern weil man durch Perma Ban der Accounts einen Perma Ban auf dem Main kriegt. Ein Perma Ban obwohl man keine wirkliche Regel gebrochen hat (gecheatet. geteamt etc.)
    3. Deine ach so gute Möglichkeit diese unabsichtlichen Bans zu verhindern ist es einen Ban auf einem Alt zu erlauben? Wie zur Hölle soll das umgesetzt werden.
    Alleine schon weil es so realitätsfern ist oder denkst du ich geh abends auf dem Server
    "Oh ich will GetDown spielen aber ich schaue jtz erstmal alle 200 Accounts meiner Alt-Liste durch um zu schauen ob einer gebannt ist"
    Mal abgesehen davon, dass Alts verwendet werden um Accounts durch zu wechseln wird jemand der mit Alts spielt nicht immer mit dem selben Alt spielen. Und sobald 2 Alts gebannt sind --> Perma Ban.
    4. Ich selbst benutze Alts zu 90% zum Training
    (GameID - Rewinside Server hier gute Trainingsrunde von gestern gegen Parazzonic der auch mit Alt gespielt hat)
    Soll ich jtz dafür nen Perma Ban bekommen weil ich kb hab meine KD auf dem Main zu zerhauen?
    5. Kann man mit VPN ganz easy den Alt Nachweiß verhindern.
    6. Durch so unnötige Regeln gehen so viel Support Kapazitäten drauf, Ip´s überprüfen hauptsächlich Admins und Devs und die haben besseres zu tun denke ich z.B NEUE SPIELMODIS bringen. Aber hey jeder der Delu ein Like gibt wundert sich bestimmt dann warum weniger Changelog Einträge kommen :3 .

Alternative:
    Delu leb damit dass du nicht jede Runde gewinnst und ist ja auch nicht so als hätte ich durch den Alt einen unfairen Spielvorteil, ich cheate ja nicht ich spiel ganz normal also solltest du doch auch gewinnen können.
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A8B ()

• Ich selbst bin jedenfalls auch der Meinung, dass Alts verboten sein sollten.
    Alt Accounts sind zu 99% geklaute Accounts und der Erwerb von geklauten Sachen ist bekanntlicherweise verboten.

Ich finde, dass alle Accounts, die auf rewinside.tv sind und nicht normal erworben wurden, das heißt bei minecraft.net gekauft sind hier nichts zu suchen haben...

Wie man herausfindes, was ein Alt ist wüsste ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
    Vipanez
    Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P
  • Vipanez schrieb:

Ich selbst bin jedenfalls auch der Meinung, dass Alts verboten sein sollten.
    Alt Accounts sind zu 99% geklaute Accounts und der Erwerb von geklauten Sachen ist bekanntlicherweise verboten.

Ich finde, dass alle Accounts, die auf rewinside.tv sind und nicht normal erworben wurden, das heißt bei minecraft.net gekauft sind hier nichts zu suchen haben...

Wie man herausfindes, was ein Alt ist wüsste ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
    Vipanez
    Wo hast du den Supporter Rang geklaut? Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest, was vor dir aufgelistet wurde (von @A8B). Entweder argumentierst du gegen jedes von seinen Argumenten, oder du sagst gar nichts. Noch eine Frage, wo her nimmst du die 99%?
    Warum schaust du auf meine Signatur?
  • AThreatToYou schrieb:

Wie wäre es, wenn du mal lesen würdest, was vor dir aufgelistet wurde (von @A8B).
    Tut mir leid, dass ich den Beitrag von ihm vorher nicht gesehen habe, da ich meinen, während er kommentierte geschrieben habe.

AThreatToYou schrieb:

Entweder argumentierst du gegen jedes von seinen Argumenten, oder du sagst gar nichts.
    Ich muss hier in dem Thread gegen nichts argumentieren. Ich habe nur meine persönliche Meinung in den Raum geworfen.

AThreatToYou schrieb:

Noch eine Frage, wo her nimmst du die 99%?
    Was sind denn Alt Accounts deiner Meinung nach?
    Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P
  • Ich bin der Meinung, dass alt Accounts nichts schlimmes sind. Jeder kann sich welche anschaffen, deswegen gibt es da kein wirkliches Problem.

Das einzige was natürlich nicht toll ist, sind die Userzahlen, bzw. die Daten der User auf dem Server, welche durch alt Accounts gefälscht werden.
    Man könnte ja die Regel, wie im Forum benutzen, dass jeder nur einen Account haben darf, was aber auch schlecht wäre, da die Userzahlen dadurch sehr wahrscheinlich sinken werden, da viele Leute mit zweit Accounts spielen und auch 25€ dafür ausgegeben haben.

Im Allgemeinen bin ich also gegen das Verbieten der Alt Accounts, da hier die Userzahlen noch weiter sinken würden.
    MfG vxrflvcht | Robin
  • Solange man nichts verbotenes mit dem Alt Account anstellt ist doch alles cool, oder nicht ?
    Zudem sollte gesagt sein, dass alt Accounts für Hacker nur ein Mittel zum Zweck ist & es auch Menschen wie @A8B gibt die keine negativen Absichten verfolgen.

Fazit: Delu's Argumente sind schwacher als die Oberarme eines Säugling & dementsprechend sollte alles so bleiben wie es ist.

Mit freundlich Grüßen SchnoeselWabe
  • Hi,

wir können nicht so einfach überprüfen, was ein Alt ist und was nicht. Und für jeden Account eine so aufwändige Überprüfung wie von Account, die vom System für Accountliste gebannt wurden, ist extrem zeitraubend und aufwändig.
    Kommt daher erst mal keine Änderung.
    Dennoch danke für deinen Vorschlag :)

VG
    closed