8er SG | SG so wie früher?

    AUFGEPASST FREUNDE! Checkt unbedingt YouTube Kanal ab! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

    • 8er SG | SG so wie früher?

      Guten Tag zusammen,

      die meisten werden sich jetzt denken: Was macht der denn schon wieder hier?
      Und damit habt ihr nicht ganz unrecht, denn es geht mal wieder um SG. Fakt ist, dass SG auf Rewi ausgestorben ist. Es starten maximal 5 Runden am Tag in denen dann nicht einmal 10 Spieler drin sind. Auf Servern wie Gomme kann man jedoch mittlerweile wieder ganz gut SG spielen, da es ein ordentliches Clansystem gibt. Auf Hive kann man ebenfalls SG 2.0 spielen, aber auch SG classic füllt sich aktuell wieder viel. Somit habe ich mir die Frage gestellt, was man dafür tun kann, um mehr Leute zu Rewi-SG zu bringen und bin zu den nachfolgenden Ideen gekommen.

      - 8er SG -
      Der ein oder andere mag noch den Server DustMC von früher kennen. Dort gab es früher das sogenannte "8er SG", was im Prinzip ein SG mit maximal 8 Spielern pro Runde ist. Momentan ist das Problem, dass zwar ein paar Runden am Tag starten, diese allerdings meistens nur 6-10 Spieler enthalten. Somit ist mir die Idee gekommen, ob man nicht SG ein wenig umstrukturiert. Zu allererst muss endlich mal die Zahl der Schilder dezimiert werden. Es würde aktuell vollkommen ausreichen, wenn man ein Schild für TeamSG und ein Schild für NoTeamSG hätte. Das Gleiche gilt für TrapSG.

      Nun aber zu meiner Idee bezüglich 8er SG:
      Die meisten spielen kein SG, weil die Runden nie starten, sich nichts füllt, die Maps für die aktuellen Spielerzahlen viel zu groß sind und das Kistensystem nicht so geil ist. Für 8er SG hätte ich den Vorschlag, dass die Runden ab 4 Spielern starten und der Countdown für das Deathmatch ab 2 Spielern startet. So könnten Runden schneller starten. Sollte es dort ebenfalls eine Team und eine Teams verboten Variante geben, so sollte die maximale Teamgröße bei 2 Spielern liegen. Ein wünschenswertes Kistensystem wäre das System von 2015. Heißt: Diarüstung, Regenerationstränke, Heiltränke, eine unendliche Rod und KEINE Tier2s. Geeignete Maps wären Aura, Murmeltiergames/Revamped oder eine Map von früher, The Mine. Ansonsten könnten aktuelle Maps wie SG7 oder SG4 verkleinert werden.
      Mir persönlich würden solche kleinen Runden, in denen man schnell gutes Equip findet, sehr viel Spaß machen und noch einmal das 2015er Feeling wiederbringen. Zudem sind kleine Runden auf kleinen Maps spannender und mit dem Itemsystem von früher wären die Kämpfe auch spannender. Bei der Entwicklung eines genauen Konzeptes inklusive Kistensystem und Items könnte ich helfen.

      - SG so wie früher? -
      Aktuell spiele ich sehr viel Gomme SG-CW, da es auf Rewi keine Clans gibt. Dort fällt mir vor allem eine Sache im Vergleich zu Rewi-SG auf: Wo man früher noch einen gewaltigen Unterschied, vor allem bei dem Itemsystem, zwischen Gomme und Rewi sehen konnte, da ist heute kaum noch eine Differenz. Früher gab es auf Rewi Regenerationstränke, viele Heiltränke und weniger unnötige Items wie Schüsseln oder Pilze. Zu dieser Zeit haben sich die beiden Server im Bereich SG noch unterschieden und Rewi-SG war in dieser Hinsicht einzigartig. Mit der Zeit hat sich der Server, auch aufgrund von Vorschlägen der User (mir inklusive), immer weiter von dieser Einzigartigkeit hinweg bewegt und sich immer weiter angepasst. Wie oben bereits angedeutet war das Kistensystem Mitte/Ende 2015 mit Abstand am besten: Es war anfängerfreundlicher, man hatte bessere Möglichkeiten zu regenerieren, weswegen man weniger wegrennen musste und weniger geschwitzt wurde. Für gute Spieler war es auch ideal, da jeder die gleichen Voraussetzungen hatte.
      Ich persönlich glaube nicht, dass man den Server, speziell SG, noch großartig retten kann. Es wurde bereits alles versucht:
      - Clanupdate kam zu spät, hat nichts gebracht, weil alle guten und aktiven Spieler schon gequittet waren.
      - SG Updates waren oft nicht gut ausgearbeitet und es hat zu lange gedauert, bis etwas umgesetzt wurde.

      Deswegen glaube ich, dass man einfach versuchen sollte, RewiSG wieder zu dem zu machen was es mal war. Und Fakt ist: Jeder Spieler von damals würde bestätigen, dass SG zu dieser Zeit am besten war. Deshalb bitte ich darum, die oben genannten Punkte in Erwägung zu ziehen, um RewiSG noch irgendwie zu retten.

      Über Feedback sowie Vorschläge von eurer Seite als auch vom Serverteam würde ich mich sehr freuen! Gerne setze ich mich auch mit dem Content-Team zusammen, um ein geeignetes Konzept auszuarbeiten.
      --------------- 12. Februar 2019, 15:04 ---------------
      Meinungen?
      Viele Grüße
      SirAllgamerYT
    • Da hast du nicht einmal so unrecht. SG stirbt extrem aus. Einerseits weil allgemein nicht mehr so viel Minecraft gespielt wird. Andererseits werden sau viele Leute fehlgebannt. Ich selber wurde schon etwa Pì mal daumen cirka 15 mal fehl gebannt. Auf 4 verschieden Accs. Sowie Freunde von mir und auch von vielen anderen Leuten hört man das.
      Vielleicht würde ja wiedermal son Serverupdate helfen, wo alle wieder entbannt werden. ^^

      LG: BlackSei