Neuer Gamemode.

• Neuer Gamemode.

Schön guten Tag sehr geehrtes Rewinside Team.
      Ich hätte eine Idee für einen Gamemode.
      Also das Prinzip: Der Spieler(1 von8) startet auf einer Insel( Im mehr) wo es Bäume Ressourcen und versteckte Chests gibt.
      Im zufallsprinzip werden 2 Spieler immer Auf eine gemeinsame Insel Teleportiert und bekämpfen sich.
      Aber auf jeder Insel ist auch ein Vulkan der Immer mehr Lava produziert.
      Der Modus würde VulcanoEscape heißen.
      Bei weiteren fragen bitte anschreiben.
      LG SpielMalLegitYT
    • Natürlich:
      Der Spieler Startet Auf einer Insel im Meer. Es gibt Versteckte Kisten und Höhlen.
      Standart Equipment ist eine Eisen Spitzhacke und 5 Steaks. Dann gibt es eine Vorbereitungsphase von 15 Minuten. In dieser Vorbereitungsphase sucht man die Kisten, Craftet sich Equipment usw.
      Nach diesen 15 Minuten werden 2 Spieler(oder 2 Teams) auf die MittelInsel Teleportiert und haben 5 Minuten um sich zu bekämpfen. Andernfalls bricht der Vulkan in der Mitte der Insel aus und die Lava wird die ganze Insel "überfluten".
      Die anderen Spieler können ab den Zeitpunkt mit nem Boot zu den anderen Inseln fahren.
      Da auf jeder Insel ein Vulkan ist wird nach insgesamt 45 Minuten SpielZeit jeder Vulkan ausbrechen.
      Nach spätestens 1er Stunde wird die ganze Map allmählich überflutet.
      Ich hoffe das war ausführlich genug.
    • Hey,
      ich finde Die Idee nicht besnders gut, da:
      • es zu lange dauern würde
      • Die gesamte Karte müsste sehr groß sein
      • ein Spieler kann sich schon ehr ein Boot craften und "rüber fahren"
      • die Lava wäre eine Herrausforderung für schwächere Pc´s
      • wenn der Vulkan ausbricht können sich Spieler einfach hochbauen und warten bis die Zeit um ist.
      Ich würde den Spielmodus wahrscheinlich sehr wenig spielen. Außerdem ist es zu hinterfragen ob sich so ein Programieraufwand in betracht der sinkenden Spielerzahlen lohnt.
      ~vergessener

• vergessener schrieb:

Hey,
      ich finde Die Idee nicht besnders gut, da:
      • es zu lange dauern würde
      • Die gesamte Karte müsste sehr groß sein
      • ein Spieler kann sich schon ehr ein Boot craften und "rüber fahren"
      • die Lava wäre eine Herrausforderung für schwächere Pc´s
      • wenn der Vulkan ausbricht können sich Spieler einfach hochbauen und warten bis die Zeit um ist.
      Ich würde den Spielmodus wahrscheinlich sehr wenig spielen. Außerdem ist es zu hinterfragen ob sich so ein Programieraufwand in betracht der sinkenden Spielerzahlen lohnt.
      1. Jeder Spielmodus kann theoretisch zu lange dauern.

2. Wäre das ein Problem? In Revo sind die Karten ja auch nicht gerade so klein.

3. Man könnte eine Funktion einprogrammieren, die es erst zu einer gewissen Zeit möglich macht ein Boot zu craften.

4. Da stimme ich dir zu, aber die Lobby laggt auch bei manchen leuten und darauf würde/wird auch keiner Rücksicht nehmen. (NoHate)

5. Man kann einen Timer einbauen der nach und nach die maximale Bauhöhe verringert.
      ~ Dev7ex
    • Dev7ex schrieb:

Man kann einen Timer einbauen der nach und nach die maximale Bauhöhe verringert.
      dann sind aber wieder bestimmte Aktionen nicht möglich

Dev7ex schrieb:

Wäre das ein Problem? In Revo sind die Karten ja auch nicht gerade so klein.
      spielen viele Leute revo? nein, es dauert (meiner Meinung nach) zu lange und hier ist es ja sinnvol Große Karten zu nutzen.
      ~vergessener

• Ich denke das Prinzip hat Potenzial, muss aber noch ein Stück geschliffen werden. Zu den von @vergessener geäußerten Punkten:

1. Habe ich mir bei den angegebenen Zeiten auch gedacht, Ich würde diese schonmal auf 10 min (Vorbereitung) und 20 min (Vulkan) verringern. Damit würde der Vulkan zwar schon recht früh ausbrechen, aber wenn es schon im Titel des Modus ist...
      2. Da sehe ich auch ein Problem. Eine Möglichkeit die mir gerade so einfiele wäre, die Inseln quasi in die Tiefe zu bauen, und damit mein ich nicht bloß normale Höhlen, sondern dass es da verschiedene Ebenen ähnlich wie Biome, nur übereinander gibt.
      3. Recht unproblematisch, kann man wie von @Dev7ex deaktivieren, gibt es schon in anderen Modi wenn ich mich nicht täusche.
      4. Statt normaler Lava könnte das ganze über andere Blöcke dargestellt werden, die langsam die normalen Blöcke der Insel ersetzen. So könnte man auch besser kontrollieren, dass sich die Lava nach unten schneller ausbreitet als zur Seite, damit das zu dem Höhlenprinzip passt. Sonst wird mann sehr schnell in den Höhlen gefangen und es kommt nie zum PvP.
      5. Würde erstmal der sinkenden Bauhöhe zustimmen, scheint zumindest aktuell mir die beste Lösung zu sein.

Mal schauen ob mir noch ein paar Details einfallen.

LG
      Ben Acid