Automatisches vervollständigen von Namen

    • Vorschlag

    AUFGEPASST FREUNDE! Checkt unbedingt YouTube Kanal ab! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

    • Automatisches vervollständigen von Namen

      Hallo,

      Mein Vorschlag ist folgender:

      Wenn du jemanden aus deiner Freundesliste / Party oder deinem Clan

      • in deine(n) Party / Clan inviten
      • eine "MSG" schreiben
      • als Freund "adden"

      möchtest,
      solltest du diese, unabhängig ob diese Person in deiner Lobby ist, "tabben" können.

      Auch besteht die Möglichkeit, Freunde aus seiner Freundesliste zu favorisieren.
      Auch hier sollte man die Namen, unabhänig ob diese Person in der gleichen Lobby ist, und, und dass ist nur hier der Fall, ob diese Person offline ist. Diese sollte sich allerdings logischerweiße in der Freundesliste befinden.

      Wichtig ist, dass die Person in deiner Freundesliste / Party oder deinem Clan ist.

      Beispiele:

      1.

      Du spielst mit jemand neuem aus deinem Clan, und möchtest ihn "adden". Er befindet sich in deinem Clan und deiner Party, aber nicht in der gleichen Lobby.

      2.

      Du möchtest mit jemanden spielen, der in deiner Freundesliste ist, aber nicht in der gleichen Lobby.


      usw.


      Mir ist bewusst, dass ich den Namen einfach komplett schreiben könnte, oder ihn per "Friendmenu" inviten könnte, aber es ist einfach einfacher, jemanden zu "tabben".
      Jemanden in seiner Freundesliste zu suchen nervt auch, gerade wenn zur Abendszeit fast eine Seite Freunde online ist.


      ("tabben" = automatisches Vervollständigen eines Namens, Clans oder Clantag)


      Grüße,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laywer ()

    • Aber du meinst schon nur tabben können, wenn ein Befehl davor steht (z.B. /p i) oder meinst du auch unabhängig davon, wenn die Person nicht in der selben Lobby ist, aber du kannst ihn trotzdem tabben im normalen Chat (ohne Befehl davor)?
      "in the darkness only the blind can see"
    • Hey,
      grundsätzlich ist das ein guter Gedanke, jedoch etwas überflüssig - meiner Meinung nach...klar, bei längeren und komplizierten Namen ist das schon echt nützlich! Auf die Schnelle fällt mir gerade auch kein Namen ein, bei dem das zutreffen würde! Als kleines Feature schon nett, aber ja
      :1f355: