Farbe des Clan-Kürzels nach Ranking [Elo 4 - 1]

  • Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Farbe des Clan-Kürzels nach Ranking [Elo 4 - 1]

    Hallo,

    Folgende Idee:


    Je nachdem, welches Ranking (Elo 4 - 1) und welchen primären / favorisierten Modus ein Clan (Rush1v1, Rush2x4 usw.) hat, soll die Farbe des Clankürzels abgeändert werden.
    (Tab und Lobby).


    • Elo 4 = ?
    Elo 3 = Bronze / Braun
    Elo 2 = Silber / Hellblau -grau
    Elo 1 = Gold / Gelb -goldig

    Ich weiß leider nicht, um sich dass mit den Farben so umsetzen lässt.

    Grüße,
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laywer ()

  • Finde ich eher unnötig, da ja bekanntlich bald das überarbeitete Elo System kommt und man dann evtl auch über diese 4 Elo Stufen hinaus kommt.
    Die Farbe des Clankürzels zu ändern finde aber allgemein nicht so gut, da der Tab sonst einfach zu bunt wäre und das wiederum den Tab ganz schön unübersichtlich macht.
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • Die Farben Gold, Silber und Bronze sind jetzt nicht die buntesten und stechen m.M.n. nicht sofort ins Auge. Bzgl. des Updates müsste man dann gucken, es würde, wenn überhaupt, eh nicht vorm Update umgesetzt werden (Behaupte ich jetzt mal). Sollten noch mehr Elo-Ränge etc. rauskommen, kann man die Idee ja anpasssen / umformulieren. :)
  • Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber wieso sollte der Elo 1 Rang Gold sein? Ist ist ja Bornze 1 und nicht Gold 1, darum sind ja alle Eko Ränge von 1-5 auch in diesem okker farbenen braun für Bronze. Silber 5-1 wird dann grau und Gold 5-1 Gelb sein. Dann macht es wenig Sinn, Bronze 1 Gold zu machen.
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • Jeder Clan kann in den Claneinstellungen den primären Modus ändern (Rush2x4, Rush1v1, SG2x4, SG1v1).
    In jedem Modus hat der jewilige Clan einen unterschiedlichen Elo Rang [Elo 4 -1]. Da man also ggf. in vier Modis jeweils Elo 4 - 1 ist, sollte sich die Farbe des Clankürzels nach dem Elo Rang [Elo 4 - 1] des primären Modus ändern. Das ganze heisst in den Claneinstellungen "Standart Elo", glaub ich zumindest.

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laywer ()

  • Ja, das ist dann auch immer das Elo, das über dem Kopf angezeigt wird. Es macht find ich eben nur nicht viel Sinn wenn Bronze 1 in Gold und Gold 4 dann wieder in Bronze angezeigt wird (für Gold 4 braucht man elo update IK)
    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:
  • Laywer schrieb:

    sollte sich die Farbe des Clankürzels nach dem Elo Rang [Elo 4 - 1] des primären Modus ändern
    Erst einmal gibt es nicht "Elo 4-1", sondern insgesamt haben wir 6 verschiedene Farben, die das Elo Rating wiedergeben (Bronze, Silber, Gold, ...).
    Mit der Tabliste steht das komplett außer Frage und auch über dem Kopf des Spielers wird das zu Verwirrung führen ... immerhin wird schon der Rang
    über dem Kopf angezeigt - und selbst da kommen manche durcheinander ^^.

    Man sollte schon genug Anerkennung erhalten, wenn man den krassen Rang über dem Namen stehen hat, da brauchen wir den Tag nicht noch färben.

    Mfg

    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -