Onlinetime Statistiken

• Vorschlag
  • Nicht geplant
  • Onlinetime Statistiken

Hi! Ich lief grad so in der Lobby rum und hab mir überlegt, was man so neues machen könnte!
    Da hab ich auf meine Onlinezeit geguckt und mir gedacht:,,Das wär mal was!''
    Das wäre doch eigentlich recht leicht umzusetzen.
    Als Befehl könnte man ja zum Beispiel /stats olt oder so nehmen.
    ~LG. Schuh
    PS: bin krank <X ;(
  • Ich bin komplett dagegen, da so etwas nicht nötig ist.
    Zudem sehe ich da keinen wirklichen Nutzen drin, da die Top 3 wahrscheinlich eh für immer oder noch sehr lange auf ihren Plätzen bleiben werden. Außerdem ist dies keine wirkliche Errungenschaft, da man einfach nur AFK rumstehen muss und nichts dafür leistet. Der Programmieraufwand wird nicht groß sein, dennoch gibt es viele wichtige Dinge, welche vor diesem Vorschlag bearbeitet werden sollten. Die Top 10 generell bleibt da auch fast dauerhaft gleich und ist dadurch auch uninteressant.
    MfG vxrflvcht | Robin
  • vxrflvcht schrieb:

Ich bin komplett dagegen, da so etwas nicht nötig ist.
    Zudem sehe ich da keinen wirklichen Nutzen drin, da die Top 3 wahrscheinlich eh für immer oder noch sehr lange auf ihren Plätzen bleiben werden. Außerdem ist dies keine wirkliche Errungenschaft, da man einfach nur AFK rumstehen muss und nichts dafür leistet. Der Programmieraufwand wird nicht groß sein, dennoch gibt es viele wichtige Dinge, welche vor diesem Vorschlag bearbeitet werden sollten. Die Top 10 generell bleibt da auch fast dauerhaft gleich und ist dadurch auch uninteressant.
    Stimme dir voll zu! Man könnte ja aber die reine Spielzeit nehmen und dann monatlich machen? :) Wäre zumindest etwas mit dem ich mich anfreunden könnte.
    Ob man sowas braucht ist natürlich die andere Frage... Mit einem kleinen Gewinn am Ende würden bestimmt paar aber auch aktiver spielen.
    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas
  • @Luhkaas die Idee ist dann schon deutlich besser. Aber in manchen Modi spielt man die Runden länger, weshalb diese sehr unterschiedlich ausfallen werden. Ähnlich wurde dies auch Hier vorgeschlagen. Aber ist auch schon ewig her... Ohne dass ein Teammitglied mal seine Meinung dazu gibt.
    MfG vxrflvcht | Robin
  • vxrflvcht schrieb:

@Luhkaas die Idee ist dann schon deutlich besser. Aber in manchen Modi spielt man die Runden länger, weshalb diese sehr unterschiedlich ausfallen werden. Ähnlich wurde dies auch Hier vorgeschlagen. Aber ist auch schon ewig her... Ohne dass ein Teammitglied mal seine Meinung dazu gibt.
    Was macht es für einen Unterschied wielang eine Runde geht? Wenn ich 2h online war und in der Zeit nur 2x FBW gespielt habe, dann ist es das gleiche wie wenn ich 2h lang 12x CW gespielt habe? Die Zeit die ich on bin ändert sich ja nicht damit, was ich spiele, sondern wie lange ich aktiv spiele.... egal welchen Modi. Die reine Playtime läuft auf das gleiche Raus. :o

Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas
  • Längere games = kürzere Lobby Wartezeit = mehr Ingametime
    Mach zwar nicht den krassen Unterschied aber wenn man nicht so lange wartet, spielt man mehr in vergleichbarer Zeit. Hoffe das ist ein wenig verständlicher :D
    MfG vxrflvcht | Robin
  • vxrflvcht schrieb:

Ich bin komplett dagegen, da so etwas nicht nötig ist.
    Wenn wir schon beim Thema unnötig sind würde ich auch noch gerne direkt das Heirats Plugin erwähnen. Sobald man die hier oben genannte Idee umsetzt, kann man auch noch direkt eine Top Ten für die 10 Personen erstellen, die die meisten Coins besitzen.

Gute Besserung btw an den Thread Ersteller :1f340:
  • Man kann sich schon für alles mögliche Statistiken ausgeben lassen. Ob das jetzt wirklich notwendig ist, muss man halt jeweils immer abwägen.
    Anhand des Like/Dislikes Verhältnisses sollte aber deutlich geworden sein, dass danach kein großes Bedürfnis bestehen. Da gibt es wahrlich wichtigeres für die Devs.
    Dennoch danke für deinen Vorschlag :)
    VG
    closed