BedWars | Einführung des TNT-Pfeils

    • BedWars | Einführung des TNT-Pfeils

      Hallo miteinander,

      Ich denke mal wir alle kennen es. Man hat eine schön große, saubere Mittebase gebaut und nun kommt der erste Gegner und platziert überall Blöcke unter sich und verschandelt so das schöne Bildnis. Natürlich könnte man nun alles abbauen, aber das dauert nunmal. Auch TNT bringt hier recht wenig, da man um es zu platzieren seine sichere Basis verlassen müsste und somit Gefahr läuft zu sterben. Deshalb möchte ich hier und jetzt für die Einführung eines TNT-Pfeils plädieren. Er wird das Leben jedes Spielers, der gerne auf Nummer sicher geht, vereinfachen und auch für die sogenannten "Rusher" ergeben sich so ganz neue ungeahnte Taktiken.

      Da es etwas besser ist als ein normales TNT sollte der Preis bei 4 Gold liegen

      Einen rewitastischen Tag euch noch,

      Jonas
      /(^_^)/
    • Aber wenn du den Pfeil auf die Mitte abschießt, um hinplatzierte Blöcke entfernen zu wollen, geht doch die gesamte Basis kaputt. Und da man auf diesem Server TNT-Schaden bekommt, müsste man auch diese Basis verlassen, sodass man sich nicht selbst tötet.
      Trotzdem finde ich deine Idee wirklich gut und kann auch manch einen Spieler aus brenzligen Situationen befreien.
      difigano
    • 4cht schrieb:

      Aber wenn du den Pfeil auf die Mitte abschießt, um hinplatzierte Blöcke entfernen zu wollen, geht doch die gesamte Basis kaputt.
      Ja, aber mir ging es ja wie eben in einer Runde darum, dass jemand Blöcke auf meinem Dach platziert hatte und somit sich niemand mehr zu mir herunterbauen wollte. Dabei könnte nun ja der Teammate, also der Basedeff die oberen Blöcke einfach wieder entfernen.
      /(^_^)/
    • Wenn dein vorgeschlagenes Item [Tnt-Pfeil] eingeführt werden sollte , wäre 4 Gold echt mickrig für das was der Tnt-Pfeil zu bitten hat. Man könnte damit ja glatt das Bett des anderen wegschießen .
      Das Item wäre damit etwas zu stark im preisleistungsnachweis , deshalb würde ich schon für 1 Pfeil 6 Gold verlangen , damit jeder die Chance hat sein Bett etwas besser zu rüsten
      I am solution ;)
    • Ich bin bereit über den Preis zu verhandeln, auch 6 Gold klingt für mich durchaus angemessen. Jedoch wenn man das Bett beispielsweise aus der Mitte freischießt kann man nicht gleichzeitig dort sein und das Bett abbauen. In Kombination mit einer Enderperle würde das super funktionieren. Wie gesagt, neue Taktiken :D
      /(^_^)/
    • Zakoota schrieb:

      Wenn dein vorgeschlagenes Item [Tnt-Pfeil] eingeführt werden sollte , wäre 4 Gold echt mickrig für das was der Tnt-Pfeil zu bitten hat. Man könnte damit ja glatt das Bett des anderen wegschießen .
      Das Item wäre damit etwas zu stark im preisleistungsnachweis , deshalb würde ich schon für 1 Pfeil 6 Gold verlangen , damit jeder die Chance hat sein Bett etwas besser zu rüsten
      Man könnte diesen Pfeil auch weiter modifizieren damit er nicht zu stark ist:

      Beispiele:
      - Rückstoß beim Abfeuern
      - 2 oder mehr Herzen Schaden
      - Der Bogen verliert schneller an Haltbarkeit
      - Der Pfeil kann nur von einem Speziellen Bogen abgeschossen werden
      - Man muss die Sprengweste tragen um diesen verwenden zu können
      ~ Dev7ex
    • Warum kehrt man das ganze Spiel nicht um?
      Man führt ein Werfbares Ei oder etwas ähnliches, das TNT Schaden macht und welches Relativ viel Eisen kostet.
      Somit würde sich beiden Seiten eine neue Möglichkeit ergeben.

      Oder man fügt einen TnT Bogen ein. dieser hat nur 3 Schuss Haltbarkeit.

      Oder man Updatet endlich mal auf eine höhere Version, mit mehr Items und besserem Kampfsystem. Effektpfeile und so

      Das alles ist meine Meinung und nicht die des Teams.
    • Nihon_ schrieb:

      Warum kehrt man das ganze Spiel nicht um?
      Man führt ein Werfbares Ei oder etwas ähnliches, das TNT Schaden macht und welches Relativ viel Eisen kostet.
      Somit würde sich beiden Seiten eine neue Möglichkeit ergeben.

      Oder man fügt einen TnT Bogen ein. dieser hat nur 3 Schuss Haltbarkeit.

      Oder man Updatet endlich mal auf eine höhere Version, mit mehr Items und besserem Kampfsystem. Effektpfeile und so

      Das alles ist meine Meinung und nicht die des Teams.
      Naja deine Meinung kommt nicht grade so gut an. Bedwars ist nunmal Bedwars , wieso für ein Item den ganzen Modus umkehren.
      Unnötig [Meine Meinung].
      I am solution ;)
    • Vllt um ein wenig Leben in die Bude zu bringen? Bis auf 2-3 Items & die verlängerte Todesdauer seit 2015 hat sich nicht wirklich was an Bw getan. Was Neues würde doch nicht schaden. Am Ende könnte man dieses Item ja noch rausnehmen, wenn der Rest des Servers da kein Bock drauf hat.