NPC's welche anzeigen wie viele Spieler gerade welchen Modus spielen..

  • Vorschlag
  • Nicht geplant
  • NPC's welche anzeigen wie viele Spieler gerade welchen Modus spielen..

    Hey,
    aktuell sind die Spielerzahlen zwar nicht sonderlich hoch aber es geht schon klar.. Kommen wir nun zu meinem Anliegen & zwar würde ich es gut finden, wenn am Spawnbereich (oder in der Nähe) NPC's stehen welche anzeigen wie viele Spieler sich aktuell in den Modis befinden..
    Ähnlich wie es damals auf Bergwerklabs der Fall war.. (Siehe Bild)
    6d9c38a983.png

    Dies hat den Vorteil das Spielmodis welche sonst gerne mal übersehen werden, die Aufmerksamkeit bekommen welche sie verdienen..
    Ich weiß leider nicht wie aufwendig das ganze ist, aber ich denke es lohnt sich in jeder hinsicht..

    Falls ihr Einwände habt, lasst gern von euch hören..
  • Wie genau stellst du dir das vor, dass dadurch die Spielmodi mehr Aufmerksamkeit bekommen?
    Also inwiefern soll das auf "unbekannte" Spielmodi aufmerksam machen?
    Ist es nicht eher so, dass die Leute dann sehen, dass bspw "nur" 7 Spieler gerade den Modus spielen und es damit umso unattraktiver für Andere ist?
    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.
  • Hey,
    sollten die Modis dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen würde das auch heißen, dass die Spieler sich mehr verteilen und nie/seltener bzw. später eine Runde startet.
    Bsp.:
    5 warten auf den Start von PG
    4 in CT
    7 in Bw 4x4
    ~vergessener

  • philipp64 schrieb:

    Ist es nicht eher so, dass die Leute dann sehen, dass bspw "nur" 7 Spieler gerade den Modus spielen und es damit umso unattraktiver für Andere ist?
    Es ist sehr oft der Fall, dass Spieler zu gewissen Zeiten einfach nur in der Lobby hängen weil sie denken es geht eh nichts mehr & so würde man gut veranschaulichen, dass doch noch etwas gespielt wird & man könnte sich dem anschließen..

    Oder auch der Fall man denkt sich "Puhh ich hätte heute richtig bock auf TNT-Wars" und sieht dann 10min später anhand des NPC das nur noch 1 Spieler benötigt wird, damit die Runde startet..


    vergessener schrieb:

    Hey,
    sollten die Modis dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen würde das auch heißen, dass die Spieler sich mehr verteilen und nie/seltener bzw. später eine Runde startet.
    Bsp.:
    5 warten auf den Start von PG
    4 in CT
    7 in Bw 4x4
    Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird & generell mehr Runden verschiedenster Modis gespielt werden..


    andrj schrieb:

    Dies hat den Vorteil das Spielmodis welche sonst gerne mal übersehen werden, die Aufmerksamkeit bekommen welche sie verdienen..
    Ich weiß leider nicht wie aufwendig das ganze ist, aber ich denke es lohnt sich in jeder hinsicht..
    Hierzu weiß ich inzwischen mehr und zwar hab ich gestern noch mit @freggyy darüber geschrieben, welcher dieses System bereits bestens kennt da er einer der Admins auf Bergwerklabs war und er meinte das dieses System nicht sonderlich schwer umzusetzen wäre..
  • Hola!

    Ich denke eine solche Änderung würde sich negativ auswirken.

    Desweitern habe ich diese Möglichkeit doch bereits? Ich gehe zu dem Modi schaue ob Leute warten oder ob derzeit eine Runde läuft.
    Mehr würde dein Vorschlag auch nicht machen.


    Grüße!
    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

    gez. Lukas
  • Luhkaas schrieb:

    Ich denke eine solche Änderung würde sich negativ auswirken.
    Wo wäre denn die negative Folge dadurch, bisher sehe ich nur positives dadurch..


    Luhkaas schrieb:

    Desweitern habe ich diese Möglichkeit doch bereits? Ich gehe zu dem Modi schaue ob Leute warten oder ob derzeit eine Runde läuft.
    Mehr würde dein Vorschlag auch nicht machen.
    Natürlich kann man auch zu jedem Modus einzeln hin "porten" & schauen was da so los ist aber man kann es ja auch einfacher gestalten..
    Wir schreiben ja auch eher Emails als unsere Brieftaube los zu schicken, weil das funktioniert ja auch ;)
  • Hola!

    Es ist auf Rewi so, dass jeder User seine Mainmodis hat, sehe ich als TJ Spieler direkt, dass nur 4 Leute spielen, bin ich direkt weg.
    Und somit da ich es ja derzei auch anderes sehen kann, ändert sich für erfahrene User, die den Server kennen nichts. Neue User kann sowas schon schneller abschrecken, wenn die User zuverteilt sind. Positive Folgen hat eine solche Änderung eigentlich gar keine, da kein User nur nach den Spielerzahlen direkt schaut. Er schaut dannach was er gerade spielen will, ist da keiner geht er eben zum Nächsten.

    Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, da ich eine solche Änderung nicht bennötige.
    Und warum zu jedem Modus porten? Als ob du jeden Modus auf Rewi in diesem Moment spielen willst....

    Desweiteren müsste man solche NPC's ja wenn am Spawn machen, da man sonst, wie du so schön sagtest auch ein Brieftaube senden könnte. Rewi hat viel zu viele Modi um alle am Spawn direkt in sichtweite unterzurbringen. Da fehlt der Platz und die User nutzen den Spawn zum AFK stehen. Also wenn es schon zu einer derartigen Änderung kommen sollte, dann bitte die Userzahlen als Lore unter den Namen der Items im Kompass.

    Grüüße!
    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

    gez. Lukas
  • Hey,

    wir haben heute in der Besprechung über deinen Vorschlag diskutiert.
    Da man es an den Schilderwänden sehen kann, wir am Spawn derzeit nicht noch massig Platz haben und der Mehrwert überschaubar ist, haben wir uns allerdings dagegen entschieden.
    Dennoch danke für deinen Vorschlag.

    VG :)
    closed