Clanbenachrichtigung

• Vorschlag
    • Clanbenachrichtigung

Hallo liebes Serverteam und die User,

Ich hätte mal so eine Idee. Man könnte eine Benachrichtigung einfügen wenn z.B Spieler X der nicht in deiner Freundschaftsliste ist online kommt (oder offline geht), das würde den meisten Clanleadern helfen ^^

So würde für mich die Nachricht aussehen : [Clan] X ist nun offline/online.

Natürlich werden dann paar Spieler kommen und es spammen, da könnte man ja noch ein Command hinzufügen wie /toggleclanmessage oder /togglecm

Schreibt eure Meinung gerne drunter
      baby, ima make you mine soon.

Grüße
    • ZorroHDpluZ schrieb:

Dies ist meine Meinung und nicht die des Teams!

Dann kauft man sich Premium. Wenn sowas eingefügt werden würde, würde eines der Schwerwiegensden Argumente für Premium wegfallen.
      Bin dagegen.
      Es ist nur ein Clanfeature und viele Leader könnten es vielleicht bestätigen.
      Ein neuer Spieler kommt in den Clan, du testest ob er einen guten Eindruck macht, du stellst ständig fragen und bemerkst nicht dass er offline gegangen ist.

Ist ein schlechtes Beispiel, ist mir schon bewusst haha.
      --------------- 6. Juni 2019, 18:53 ---------------

4chtTuCheatL schrieb:

Nicht jeder hat die Coins dazu oder möchte Geld in Minecraft stecken.
      Das verstehe ich zu 100%, deswegen sollte auch was für die ''normalen Spieler'' was getan werden. :)

Ich warte dann einfach auf eine Antwort von nhm Content Manager oder so

Grüße
    • iUseTheForce schrieb:

Naja man kann, wenn man auf den Clanbanner geht, nachsehen wann wer zuletzt online war. Also ist es meiner Meinung nach unnötig noch so etwas einzufügen.
      Ja kann man, würde es aber so schöner finden, dann wird man direkt benachrichtigt wenn das Clanmitglied offline geht.

Ich bemerke es öfters nicht wann jemand aus meinem Clan offline geht.

Grüße
    • Finde die Idee auch gut.
      Außerdem sollte das ja nicht schwer zu programmieren sein.
      Ich kann’s auch bestätigen, dass ich sogar Premium habe und selbst mal 4 Seiten hatte und nichtmals alle aus dem Clan in der Fl hatte. Wusste dann auch nie wer on ist und wer nicht war halt dann immer nervig das nachgucken zu müssen (Das bei 4 Seiten).
      Also ich bin dafür, Vorallem ist das auch kein großer Aufwand. :1f914:
    • Moin.
      1. Ein contenmanager wird in der Regel nicht direkt antworten, da sie eine gewisse Zeit für Diskussionen etc. lassen möchten.

2. Finde die Idee sehr gut, da da es tatsächlich nervig ist immer auf den Clanbanner zu gehen um zu gucken und aktuell zu bleiben. Alle Mitglieder als Freund zu adden ist ebenfalls sicherlich nicht die Lösung, die die "normalen" Spieler schön finden.
    • Also meiner Meinung nach, ist das nicht so nötig.

Klar wäre es angenehmer so eine Nachricht zu bekommen, doch es gibt nicht umsonst die Befehle /c list oder /c members. Sei jetzt mal dahin gestellt, ob es schneller geht den Befehl einzugeben oder durch den Chat zu scrollen, bis man die offline Nachricht gefunden hat. Zudem, wenn jemand länger nicht antwortet, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass die Person off oder AFK ist. Ebenso denk ich nicht, dass sich ein User Premium kaufen würde, nur um ein neuen Clan Member in die FL zu bekommen, der evtl. nicht mal im Clan bleibt.

Letztendlich müssen das aber die Devs und IxTom_ entscheiden ^^
    • Nochmal an @vepexi

HIER hat IxTom_ etwas dazu geschrieben, wann er auf Vorschläge reagiert.

Denke es wäre eine nette Idee für ein eventuelles späteres Update mit mehreren Neuigkeiten. Im Prinzip nur eine Idee, die der Gemütlichkeit der Spieler zuzuschreiben ist. Daher finde ich es zwar gut für ein späteres Update, denke aber es gibt deutlich wichtigere Dinge zu erledigen.
    • Persönliche Frage am Rande: Wo ist der Vorteil? Mir fällt nicht ein, was für einen Mehrwert es hätte, wenn man sieht wann jemand aus dem Clan on-/offline geht.

Grüße
      "Say you mean it, seal it up. Say you wanna try."

"Käymisen arvoisiin paikkoihin ei ole oikotietä."
      "Ei ole väliä kuinka hitaasti etenet kunhan et pysähdy."
    • Moin. Der Vorteil wäre, zumindest bei der "xy ist nun online" Nachricht, dass man mitbekommt das ein Mitglied seines Clans online ist und man somit mit ihm spielen könnte. Im Prinzip den gleichen Vorteil wie die Nachrichten, die man erhält wenn ein Freund on- oder offline geht.
    • 50 50, es gibt natürlich auch Vorteile, aber (für uns, je nach dem) auch Nachteile.

Ich finde, wenn man das rausbringt, dann braucht man "theoretisch keine" Freundeliste mehr oder anders gesagt, es ist für mich dann eine Erweiterung der Freundesliste.
      Man kann ja damit z.B. die Premium Features umgehen, nur weil man kein Platz in der Freundesliste hat. Das ist ja auch nicht die Sinn der Sache, denn das bringt ja für uns auch nicht weiter.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Reto
    • Moin.
      "Die Premium Features umgehen...".
      Sicherlich sollte sicher gestellt werden, dass durch sowas der Premium Rang nicht an Sinn verliert. Ich glaube aber nicht das man wenn die Fl voll ist einen Clan eröffnet um mehr "Freunde" haben zu können. Zumal man ja auch nur in einen Clan kann und das somit nur bedingt ein fl Ersatz ist. Der Clanleader kann ja jeden x-beliebigen Spieler einladen. Angenommen ich würde in einen Clan gehen um ne Nachricht zu bekommen wenn Spieler A on kommt dann interessiert mich ja nicht unbedingt wann die anderen Clanmitglieder on kommen.

Hoffe es ist verständlich was ich meine.
      LG
    • Das ist glaube ich weder technisch so leicht umsetzbar wie der eigentliche Vorschlag, noch sinnvoll.

Falls es jedoch vom Team für Sinnvoll erklärt werden sollte wäre ich dafür, dass Spieler dann 5 Leute oder so raussuchen können und Premium-Spieler deutlich mehr.