Clanbenachrichtigung

• Vorschlag
    • Also was ich bis jetzt raushören kann, geht es euch darum zu sehen, wer da ist und potentiell mitspielen könnte. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube die vorgeschlagene Änderung ist nicht das richtige Mittel zum Zweck. Wie wäre es stattdessen so:

*Disclaimer: Kein offizieller Vorschlag*

Man führt einen neuen Befehl ein, meinetwegen /hastebock. Der Befehl kann von jedem benutzt werden und zeigt einem in einer kurzer Liste alle aus der FL und dem Clan an, die online sind.

Grüße
      "Say you mean it, seal it up. Say you wanna try."

"Käymisen arvoisiin paikkoihin ei ole oikotietä."
      "Ei ole väliä kuinka hitaasti etenet kunhan et pysähdy."
    • EliteRevived schrieb:

Dabei wäre wieder der Nachteil, dass ein User nach jeder Runde in diese Liste gucken muss ob wer on ist.
      Wäre für mich zumindest weniger störend als ständig Benachrichtigungen wenn jemand on und off geht.

• Ja aber das sind ja Leute bei denen ich mir das ausgesucht habe. Wenn ich jetzt auf einmal von allen im Clan auch noch Benachrichtigungen bekommen (also evtl auch von Leuten bei denen es mich überhaupt nicht interessiert), dann wird's doch langsam ein bisschen *sehr* viel.

• Neu

Schwedifiziert schrieb:

Ja aber das sind ja Leute bei denen ich mir das ausgesucht habe. Wenn ich jetzt auf einmal von allen im Clan auch noch Benachrichtigungen bekommen (also evtl auch von Leuten bei denen es mich überhaupt nicht interessiert), dann wird's doch langsam ein bisschen *sehr* viel.
      Ich wüsste ja zu gerne, weshalb das so vielen missfällt? Es bringt doch nichts, wenn man zB 4-5 Leute im Clan hat, bei denen man sagt "Okay, das ist ganz nützlich" und bei den anderen stört es. Dann kann man die Benachrichtigungen pauschal wieder deaktivieren und ist so schlau wie vorher.

Aber egal, noch ne andere Idee (selbes Spiel: nichts offizielles, einfach nur bisschen rumgedacht):

Wie wäre es, in Bezug auf diese Kritik

EliteRevived schrieb:

dass ein User nach jeder Runde in diese Liste gucken muss ob wer on ist
      wenn man den Befehl, den ich hier Clanbenachrichtigung vorgeschlagen hatte, mit einer kleinen Notification versieht. Während der laufenden Runde, nutzt es einem ja sowieso nichts, ob jemand online kommt (wenn man davon ausgeht, dass es wirklich nur rein darum geht, zu sehen wer zum Mitspielen da wäre), also will man während der Runde wahrscheinlich auch nicht sehen, ob jemand online/offline ist. Das System könnte nun stattdessen während der Runde tracken, wer online gekommen ist (bzw schon wieder gegangen ist), und dann nachdem die eigene Runde vorbei ist, eine kurze Nachricht anzeigen, wer jetzt zum Spielen da wäre. Beispiel:

A und C sind online.
      Ich gehe in eine Runde.
      B und D kommen online.
      B geht wieder off.
      Meine Runde ist fertig.
      Das System schickt mir ne Nachricht in den Chat: "Folgende Spieler sind in der Zwischenzeit online gekommen: D"

Der /hastebock Befehl könnte dann eine Übersicht wie die Freundesliste anzeigen, die alle Freunde und Clanmitglieder anzeigt, die aktuell online sind und mit einem Klick die-/denjenigen in eine Party einladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwedifiziert ()

• Neu

Wäre dann nicht tatsächlich ein Menü sinnvoll wo man eventuell zwischen den beiden Einstellungen (A: direkte Nachricht und B: nach der Runde eine Benachrichtigung) wählen kann und es auch ganz abstellen kann? Oder wäre das dann zu kompliziert und aufwändig?
      Dazu bitte mal eine Einschätzung eines Devs.