Chaos/Trap- BW

  • Chaos/Trap- BW

    Tag Leute

    Zunächst einmal:
    Ja, ich weiß, der Titel klingt wie der letzte Mist
    Aber ich wollte mir mal anhören/durchlesen, was ihr von einem solchen Konzept halten würdet

    Zunächsteinmal wäre CBW/TBW genau wie das normale BedWars
    Es gibt allerdings kleinere Events (Chaos) oder Map-Abhängige Mechanismen (Trap)

    Beispiele

    Chaos:
    Allgemein:
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    EventBeschreinung
    Supply-CrateIn jede Base fällt eine Kiste, in der ein paar Kleinigkeiten drin sind:
    Bronze, Eisen, evtl. ein wenig Gold, etc. [Der Inhalt ist bei allen Teams gleich!]
    Erschöpfte AderDie Goldspawner in der Mitte sind vorrübergehend abgeschaltet/ spawnen langsamer
    NaturgewaltIn der Mitte (und evtl. schwächer in der Base) geschehen Naturkatastrophen wie Erdbeben-->
    gesetzte Blocke fallen herab, Hochwasser--> Wasser der Map steigt um einen Block (temporär)...
    ApokalypseEs spawnen überall Zombies ( in der Base verringert), Nacht und Gewitter
    Saurer RegenEs fallen Gift I Flaschen vom Himmel, Gewitter




    8x1
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    MapEventBeschreibung
    UfoSchwerelosAlle Spieler erhalten temporär Sprungkraft II und wenn sie anfangen zu fallen automatische einen aktiven Fallschirm
    WesternHigh NoonWer zieht schneller? Bögen haben in diesem Zeitraum nur 6 Pfeile, töten andere Bogenträger aber OneHit
    DonutHmmm...DooonutsEin zufälliger Teil der Mitte wird "herrausgebissen", wer könnte das nur gewesen sein?
    PlatzangstNeustartDas ist doch viel zu voll für Platzangst, alle Blöcke, welche sich nicht auf oder über einem festen Map-Block befinden verschinden
    CampingMarshmallowschlachtAlle Spileler erhalten 7 "Marshmallows" (Schneebälle)
    KorallenriffOzeanDas Spielfeld wird bis zu den Inselkanten unter Wasser gesetzt (einen Block tief)
    MinilandKinderMan ist im Urlaub, liegt entspannt am Strand... und dann kommen diese verdammten KIN....Oh Moment, sind ja doch nur Minizombies
    SiegeSabotageWer hat an den Rotoren geschraubt? So fliegt doch alles weg! Gedroppte Items fliegen umher und alle haben Knockback I
    KeryllUngezieferIch bin nicht so gern im Wald, in den Bäumen gibts immer so große SPINNEN!!!




    4x2
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    MapEventBeschreibung
    TurtlePanzerDie Schildkröte hat einen, warum nicht wir? Alle Spieler erhalten temporär eine Eisenbrustplatte
    TartarosFegefeuerÜberall erscheinen random Feuer
    WindmillsMühlerDa hat der Mühler zu viel Mehl gemacht, alle erhalten 3 Brote
    LaputaWächterDie Roboter sind zu unserem Schutz gekommen, auf jeder Base erscheint temporär ein nur zum Besitzer der Insel freundlichen Eisengolem
    PlatzangstNeustartDas ist doch viel zu voll für Platzangst, alle Blöcke, welche sich nicht auf oder über einem festen Map-Block befinden verschinden
    PiratenBreitseiteJedes Schiff feuert drei Kanonen ab, weche beim auftreffen normalen TNT Schaden verursachen, auch an "festen" Blöcken
    ProbellerAufwindDie Propeller ziehen uns nach oben, alle haben Sprungkraft II
    MushroomSuppenkasperSchau mal ich war Pilze sammeln und habe Suppe gemacht, alle erhalten 2 Pilzsuppen
    IgluHitzeDu sollst nicht mit Streichhölzern spielen!
    Die Eisblöcke der Map schmelzen, erscheinen später aber wieder
    WizardtowerMagicAlle erhalten eine Lohenrute, welche drei mal einen Firecharge abfeuern kann, welcher beim auftreffen Flächenrückstoß verursacht
    LilacFrühlingDiese verdammte Pollenallergie, alle Spieler erhalten Übelkeit
    BrokenBridgeBaumeisterAlle Blöcke zwischen der Mitte und den Basen verschwinden, aber die Brücken sind jetzt vollkommen in Takt
    HiztarimSumpfDer Lehm ist weich und klebrig, Spieler auf festen Blöcken haben Langsamkeit I
    FlareSignalfeuerDie Flammen schlagen höher und alle wollen gerettet werden, alle Spieler sind wieder in ihrer Base
    SpaceAlienEs erscheint ein Alien (Zombie), welches sich nur in der Mitte aufhält, sehr stark ist, alle angreift und später von selbst verschwindet
    IrishLuckGoldtopfDer Schatz am Ende des Regenbogens, in jeder Base erscheint eine Kiste mit 5 Gold
    AlchemieStein der WeisenBronzespawner geben Eisen, Eisenspawner Gold und Goldspawner Bronze
    PixelRetroJeder kriegt einen Joystick (Helbel) und einen Zombie steuern, keiner kann während dessen verletzt werden oder sich bewegen, nur die Zombies einander
    Der Besitzer des letzten lebenden Zombies bzw. bei Ablauf der Zeit mit den meisten Kills erhält 7 Gold





    4x4
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    MapEventBeschreibung
    AntiqueZorn der GötterÜberall auf der Map schlagen Blitze ein, in der Mitte stärker
    PlatzangstNeustartDas ist doch viel zu voll für Platzangst, alle Blöcke, welche sich nicht auf oder über einem festen Map-Block befinden verschinden
    Rustic--
    TotoroworldFallobstRieseige Äpfel fallen vom großen Baum, verursachen beim Auftreffen Flächenschaden und verspringen in mehrere normale Äpfel
    BeesBienenschwarmWer während dieses Events in der Mitte ist wird von Bienen (Fledermäusen) angegriffen, welche vergiften
    The VillageDorfversammlungEs erscheinen überall Villager, welche Items zu Sonderpreisen anbieten, jedoch immer in begrenzter Zahl
    Während des Events kann niemand angegriffen werden
    HimmelsfahrtDeutsche BahnSchon wieder Verspätung, da kann man nen Ausbruch bekommen
    In der Base Langsamkeit I, in der Mitte Haste I
    NemetonBansheeschrei
    Alle erhalten einen Schädel, mit Rechtsklick wird ein Schrei ausgelöst der alle Blöcke im 10 Block radius zerstört (einmalig)
    OceanfloorWassertempelEs erscheinen fliegende Wächter in der Mitte
    GoldrushGoldaderGold spawn in der Mitte 50% schneller, allerdings spawnt am Eisenspawner ebensoschnell Gold
    Hobbit HillsAngriff der HobbitsIn der Mitte erscheinen mehrere Mini-Zombies, welche nach dem Tod ordentlich Essen droppen
    OlympusOlympisches FeuerDer Baum in der Mitte fängt an zu brennen(ohne zu verbrennen), alle Spieler erhalten zwischen den Inseln Schnelligkeit I, in der Base Stärke I und in der Mitte Sprungkraft I
    CrumbleBröckelnDie Welt beginnt zu bröckeln, gesetzte Blöcke und auch manche festen fallen herab
    Meadow-





    4x8
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    MapEventBeschreibung
    PlatzangstNeustartDas ist doch viel zu voll für Platzangst,
    alle Blöcke, welche sich nicht auf oder über
    einem festen Map-Block befinden verschinden
    PokemonIch wähle dichJeder erhält drei Spawneier für besondere Mobs,
    von dem nur eins und dieses auch nur in der Mitte
    eingesetzt werden kann
    FreizeitparkEs geht rundAlle Spieler werden von der Mitte als Achse um 90 grad
    versetzt, landen sie in der Leere erscheint ein Block unter ihnen,
    landen sie in einem Block wird dieser entfernt
    Betten sind für 30 sec. nicht zerstörbar
    JurrasicWorldGigant der UrzeitIn der Mitte erscheint ein Riesenzombie mit Dornenlederrüstung
    RobberyDas ist jetzt meinsjeder Spieler tauscht mit seinem nächsten Spieler
    (Gegner oder Mitspieler) einen Slot
    WesternHigh NoonWer zieht schneller? Bögen haben in diesem Zeitraum nur
    6 Pfeile, töten andere Bogenträger aber OneHit
    ShroomSuppenkasperSchau mal ich war Pilze sammeln und habe Suppe gemacht,
    alle erhalten 2 Pilzsuppen
    FantasyDie BestieEin Enderdrachen erscheint temporär in der Mitte, keinerlei
    Blockschaden, kann Feuerbälle spucken
    UnicornsNeon CatEs erscheinen fliegende Katzen, welche hinter sich eine Spur
    aus verschiedenfarbigen Wollblöcken hinterlassen
    SafehouseAirstrikeMal sehen wie sicher dieses Safehouse wirklich ist,
    es regnet Tnt
    KastellBelagerungDas Fallgitter wird komplett geschlossen, die Spawne
    generieren 25% langsamer, Skellette, freundlich zu Basebesitzern)
    auf den Mauern





    Trap
    Kanonen: Wie auf der Map Piraten kann man diese abschießen, muss dafür aber Recourcen zahlen
    C4: Per Knopfdruck wird ein fest installierter, markierter Sprengsatz gezündet, kein Blockschaden, geringer Spielerschaden, mittlerer Rückstoß


    Wie gesagt bin ich mir selber unsicher über diese Variante von BW, aber vorstellen wollte ich sie dennoch
    Was meint ihr?

    LG
    Ben Acid
  • Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von BenAcid ()

  • Das Prinzip an sich mag ich. Da können dann viele weitere Taktiken entstehen und vielleicht würden BW-Runden mal wieder "intensiver" werden und nicht nur aus Onestack, Rushen, Stompen etc bestehen. Gerade fallen mir keine weiteren "Events" ein.

    Allerdings fände ich es sehr unangebracht, wenn diese Idee vor Chaos-SG umgesetzt wird. SG hat ein Update viel nötiger als BW, was ja derzeit noch gut läuft. Deswegen sollte man sich in nächster Zeit lieber auf SG konzentrieren..
  • Da stimme ich dir zu
    Auch wenn ich selber im generellen kein SG spiele habe ich den aktuellen Schwund an Spielern in diesem Modus mitbekommen
    Daher bin ich absolut deiner Meinung, dass, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte, Chaos-SG zuerst an der Reihe sein sollte
    --------------- 30. Oktober 2016, 12:04 ---------------
    Habe noch Mapspezifische Chaos- Events für einige 8x1 Maps eingefügt
  • Finde die Idee an sich eigentlich richtig cool. Würden die Events dann immer nach einer bestimmten Zeit kommen oder immer unterschiedlich?
    Würde man bei neustart runter Fallen wenn man grade auf einem 'Freien' Block steht oder würde der Block auf dem man steht da bleiben?
    <3 Wenn sie einmal gutes sehen, werden sie auch weiter gutes Erwarten und ich will die Erwartungen von niemanden erfüllen müssen. <3
  • Immer andere Events, sonst wärs ja kein Chaos ;)
    Und entweder man fällt runter, hat aber vorher etwas Zeit, oder es kommt instant und man behält seinen Block
    --------------- 30. Oktober 2016, 21:12 ---------------
    Übersicht überarbeitet, weitere 8x1 Events hinzugefügt, 4x2 Events hinzugefügt
  • Eine Spielmodus der sich wirklich richtig gut anhört und sicherlich viel Spaß macht. Auch die Events finde ich meistens gut durchdacht, auch wenn manche ein bisschen zu langweilig sind ( zB: "Da hat der Müller zu viel Mehl gemacht, alle erhalten 3 Brote") und umgewandelt werden sollten. Ein weiterer Kritik Punkt wird wohl sein das man hier ziemlich viel Programmieren muss.
    All we do is think about the feelings that we hide
  • Manche Maps geben nicht den Stoff für besonders spannende Events her, da ist mir halt nur so was eingefallen
    Und Jain, ich glaube die einzelnen Events sind meist ziemlichleicht zu coden (ohne das ich wirklich viel Ahnung hab), nur die Masse könnte Probleme bereiten
    Bei einem komplett neuen Modus ist der Aufwand aber sicherlich höher
    --------------- 31. Oktober 2016, 21:32 ---------------
    4x4 Events eingefügt, Events werden gesucht für:
    -"Rustic"
    -"Nemeton"
    -"Meadow"
  • Hab das bedenken das bei schlechteren Pc es laggen könnte wenn zu viel wasser auf ein mal kommt.

    Marshnallowschlacht würde ich vlt. auf 5 oder 8 Schneebälle runter machen.

    Bei Nemeron würde ich es cool finden wenn es was zu der Serie (TeenWolf) wäre, da die Map ja darauf aufgebaut ist.
    Evtl bekommt jeder Spieler einen Wolf?
    Oder so etwas wie 'Banshee Schrei' alle gesetzten Blöcke im Umkreis von 10 Blöcken um einen herum verschwinden?
    <3 Wenn sie einmal gutes sehen, werden sie auch weiter gutes Erwarten und ich will die Erwartungen von niemanden erfüllen müssen. <3
  • Hab die Schneebälle auf 7 reduziert
    Die lags hatte ich nicht bedacht, das Wasser ist jetzt nur einen Block tief (sollte reichen)
    Die Serie schaue ich nicht, habe daher auch den Zusammenhang nicht gesehen, Bansheeschrei eingefügt
    --------------- 10. November 2016, 12:43 ---------------
    Da ich sehe dass euch diese Idee zusagt möchte ich einmal zu Vorschlägen im Punkt Events und Mechanismen aufrufen
    Egal ob ihr allgemeine oder mapspezifisch, neue, Ersätze oder Ergänzungen im Sinn habt
    Einfach eure Ideen reinschreiben mit Beschreibung und evtl. Map