Events - Eventleaderboard

• Vorschlag
  • Nicht geplant

Wartungsarbeiten
Liebe Community, heute ab 16 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das große RewisServer 2.0 Update beginnen. Das Forum wird kurz nach 16 Uhr ebenfalls in Wartungsmodus versetzt. Falls ihr uns seelisch unterstützen wollt, joint unseren Discord unter rewinsi.de/discord!

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Events - Eventleaderboard

Hey zusammen,

Ich hätte Mal einen Vorschlag, der mir gerade so gekommen ist.
    Es geht darum, dass man jeden Monat (z.B. zum Start eines Monats) für 7 Tage, für einen speziellen Spielmodus ein Event macht, bei dem ein speizelles Ranking aufgestellt wird, welches in der Lobby zu sehen ist.
    Eventleaderboard: Das Event dauert dann genau 7 Tage. Während diesen 7 Tagen werden spezielle Statistiken für das Eventleaderboard aufgestellt.
    Während dieser Eventphase hat man dann die Gelegenheit auf eine weitere TOP-10 Tafel zu gelangen speziell für Events, welche in der Lobby bei den jeweiligen Spielmodi zu sehen ist. Am Ende eines Events steht dementsprechend die Event-TOP-10 Tafel fest. Die TOP 3 erhält Preise.

Preise (nur ein Beispiel meinerseits) & sonstiges:
    - Platz 1: Etwas, was nur als Platz 1 eines Events freischaltbar ist
    z.B. Im Lobby Shop werden 3 neue Pets hinzugefügt, die für Platz 1 der Events einzelnd und random freischaltbar sind (z.B. Kaninchen, Wither, Ghast) mit besonderen Fähigkeiten.
    - Platz 2: z.B. 10000 Coins
    - Platz 3: z.B. 5000 Coins
    - Wenn weitere Lobby Items hinzugefügt werden könnte man das auch anpassen :D
    - Event-Stats sind mit ( /eventstats [Spielmodikürzel] [Name/Rank] ) aufrufbar
    - Die Event-TOP-10 Tafel bleibt solange stehen, bis ein neues Event im selben Spielmodus startet

Fallbeispiel zur Veranschaulichung:
    * Monat Dezember startet = Neues Event = Neue Event-Stats + Start bzw. Reset der Event-TOP10-Tafel
    * Spielmodus: Revo
    * Dauer: 7 Tage, 01.12.2016 0:00 Uhr bis 07.12.2016 23:59 Uhr
    * Eventstats werden beeinflusst
    * Ende des Events: TOP-10 Tafel steht fest + Preise werden ausgezahlt

Warum?:
    - unbeliebste Spielmodi werden mehr gespielt
    - Reiz auf die Event-TOP-10 Tafel zu gelangen
    - Reiz etwas ausergewöhnliches freizuschalten

Was haltet ihr davon?
  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aTribal ()

• Echt schöner Vorschlag, dem werden bestimmt viele zustimmen.

Aber was wird dann aus dieser Idee? Richtig es passiert weiterhin nichts.
    Es gab schon viele konstruktive und gute Vorschläge seitens der Community, dies hier ist einer davon.
    Nur leider wird darauf nicht eingegangen.

Trotzdem ein Lob an dich, dass du dir Gedanken machst und wenigstens versuchst etwas zu verändern.
    "caalmytoaster"
  • Huhu,
    Auch hier merkt man wieder, wie wichtig der Server dir ist.
    Ich finde es super, das du dir Gedanken machst, top!

Eine sehr gelungene Idee um die anderen Spielmodi wieder zu beleben. Über die Preise kann man noch reden, aber das sind nur Kleinigkeiten, an sich ist die Idee super.

Ich hoffe, dass das Entwicklerteam sich den Vorschlag anschaut, das könnte dem Server helfen.

Grüße
    MiningMove
  • So eine 'Bonuswoche' fände ich wirklich mal eine gute Idee. Zu bestimmten Festen wie Weihnachten, Ostern etc könnte man vielleicht auch den aktuellen Eventmodus extra für sowas anpassen. Also, dass man auf den Eventservern vom entsprechenden Modus ausschließlich winterlich eingerichtete Maps oder andere Dinge hat. Vielleicht könnte man auch ein paar Pluginnachrichten daran anpassen, würde genug Möglichkeiten geben, denke ich. Ich glaub, man versteht, was ich zu erklären versuche.^^ Bei solchen Monaten könnte man das Event dann auch so legen, dass es diese Tage irgendwie umfasst. Falls das zu viel Aufwand wäre, ignoriert meinen Gedankengang.

/stats event <Spielkürzel> [Name/#Rang] fände ich übrigens besser. Wenn man den Spielmodus weg lässt, könnten die Stats des aktuellen Events angezeigt werden, oder so.

Edit: Ich denke eher, das hier würde die 30 Tage Stats ersetzen. Beides zusammen, wär dann doch zu viel.
    Discord: Baumwasser#0001
    Twitter: @baumwasser_
    Youtube: Baumwasser
  • Ich finde, es ist schon etwas anderes. Die 30 Tage Stats würde es ja bei jedem Spielmodi geben, bei den Events nur einen, wo dann aber auch mehr mitspielen würden. Bei den 30 Tage Stats würde sich ja alles verteilen, nicht so wie bei den Events, wo alle an einem Spielmodi spielen.

Ich denke, das man so die Spieler auch für den jeweiligen Spielmodi begeistern kann.
  • TZimon schrieb:

Inwieweit wäre das anders als 30 Tage Stats, bei denen es auch entsprechende Preise am Ende jeden Monats gibt, außer das die Zeit anders ist?
    - Es konzentriert sich auf einen Spielmodus, der dann dementsprechend besonders viel gespielt wird
    - Zeitrahmen ist geringer: Man muss nicht dauerhaft pushen, sondern nur in einem kleinerem Zeitrahmen (jeden Monat, also durchgehend pushen hat dann mit der Zeit nicht mehr so den Reiz)
    - Event ist was Besonderes, Preise sind schwieriger zu ergattern (im Gegensatz monatlichen Stats; muss man sich nur auf einen Spielmodus konzentrieren, schon ist es nicht mehr schwierig die TOP 10 zu erreichen)
    Ich persönlich finde es sogar besser als 30 Tage Stats
  • TZimon schrieb:

Dann würde man so ein Event in Verbindung mit 30 Tage Stats höchstens alle 2 Monate machen und dann hätte man das Problem, das dann 3 verschiedene Stats gibt.
    Man könnte es so machen, dass man monatliche Stats einführt und dieses Event dann jeden Monat für einen anderen Spielmodus durchführt, wobei ich 30 Tage immernoch zu lang finde, oder man verzichtet auf 30 Tage Stats bzw. macht eine Abstimmung für die Community
  • TZimon schrieb:

30 Tage Stats werden auf jedenfall kommen, mehrfach gewünscht und auch schon in Planung
    Dann kann man es so machen wie oben erwähnt, alle 30 Tage für einen anderen Spielmodus das Event oder man fügt das Event noch extra hinzu (klar gibt es dann 3 verschiedene Stats), notfalls macht man wie gesagt eine Abstimmung
  • Ich finde man sollte die Preise nicht für das Spielen vergeben. Beispielsweise Revo Spieler, die täglich spielen, werden die Preise wahrscheinlicher erhalten, als normale Spieler, die dann nicht mehr versuchen werden die ersten 3 Plätze zu erzielen. So werden nicht viele an dem Event beteiligen.

Mein Vorschlag wäre, wenn wir das Beispiel mit Revo nehmen, dass auf der Map Emeraldblöcke zu finden sind, mit dem man verschiedene Preise gewinnen kann. Beispielsweise einen Netherstern, die man sammeln kann um später einen Pet freischalten zu können (als Beispiel).

In GD/JD genauso einen speziellen Block zum einsammeln.
    SG/TSG eine Kiste
    PG einen Ring abseits der Route zum durchfliegen
    usw.

dann müsste man garnicht um die stats streiten, die dann sowieso nur zu Streitigkeiten und Rages führen :).

LG Hibasi
    Youtube: Hibasi
    Twitter: HibasiYT
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hibasi ()

• Hab ich es richtig verstanden, dass das Event immer nur für ein Spielmodus ist?
    Wenn ja könnte man sich ja die extra Stats für das Event Sparen und das Event (bei dem Stats) als neuen Spielmodus werten und damit dann seine Stats unter (Beispiel):
    /stats ev
    Nachschauen
    Wenn nicht, dann einfach mit
    /stats bw ev (Beispiel)

MfG Tawii
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tawii ()

• Hibasi schrieb:

So werden nicht viele an dem Event beteiligen.
    Wenn man das ganze ohne Preise macht nehmen mehr teil?
    Die Preise sind ja das, was die Spieler reizt, da sie außergewöhnlich sind: Man kann für sich selbst entscheiden, ob man Lust & Zeit hat um die TOP 3 zu kämpfen, ob Preise da sind oder nicht spielt doch bei der Beteiligung keine Rolle.

Hibasi schrieb:

Beispielsweise Revo Spieler, die täglich spielen, werden die Preise wahrscheinlicher erhalten
    Genau das ist es ja: Andere Spieler setzen sich somit mehr mit dem Modi auseinander

Dein Vorschlag mit den special Items während einer Runde find ich gar nicht schlecht, spielt hier jedoch für dieses Thema keine Rolle. Könntest ihn ja in einem Extra Vorschlag verfassen.
  • Also finde die Variante ohne Stats aber mit Sammelbaren Inhalten während der Event Zeit bei weitem besser, motiviert eher zum Spielen als Stats, bei denen Spieler, die den Spielmodus sowieso nur spielen am Ende den Gewinn bekommen und viel weniger Spieler überbukt wirklich mitmachen würden, da die Erfolgsaussicht gering ist
    Foren Regeln | Server Regeln
    ------------------------------------------------------
  • TZimon schrieb:

Also finde die Variante ohne Stats aber mit Sammelbaren Inhalten während der Event Zeit bei weitem besser, motiviert eher zum Spielen als Stats, bei denen Spieler, die den Spielmodus sowieso nur spielen am Ende den Gewinn bekommen und viel weniger Spieler überbukt wirklich mitmachen würden, da die Erfolgsaussicht gering ist
    Sammelbare Inhalte motivieren die Spieler sicherlich auch, ist halt was komplett anderes, solange es die Spieler motiviert hat es ja seinen Zweck erfüllt. Ob das die Spieler so mehr motiviert kann man nicht sagen. Ich finde solche sammelbare Inhalte könnte man gut in Verbindung mit Achievements/Erfolge anbieten, dass man für eine gewisse Anzahl an absolvierten Achievements eine Belohnung bekommt?