Ist die esl auf Rewi ausgestorben?

  • Vorschlag

Wartungsarbeiten
Liebe Community, heute ab 16 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das große RewisServer 2.0 Update beginnen. Das Forum wird kurz nach 16 Uhr ebenfalls in Wartungsmodus versetzt. Falls ihr uns seelisch unterstützen wollt, joint unseren Discord unter rewinsi.de/discord!

Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Wir als ESL Admins sind über die meisten Sachen selbst nicht informiert. Wir werden nicht bezahlt und sind auch keine Angestellten der ESL. Wir wissen, was man uns mitteilt. Desweiteren unterliegen wir alle eine Verschwiegenheitspflicht. Dies ist auch normal und an diese müssen wir uns halten.
    Alles, was wir sagen können wisst ihr bereits. Das ihr nicht mehr wisst, unterliegt nicht uns und haben wir nicht zu entscheiden.

    Will hier noch wer was schrieben?
    Will mir jemand 'ne Signatur machen? :o
  • Ob die Esl wiederkommt oder nicht, keine Ahnung.
    Ich denke man wird es sehen. Wie man so schön sagt abwarten und Tee trinken. Solange kann man sich mit fun Esl und/oder normalem bw die Zeit vertreiben.
    Es gelangt eh nur das an die Öffentlichkeit was an die Öffentlichkeit soll und wann es an die Öffentlichkeit soll.
    Ich denke auch threads dazu zu eröffnen wird das nicht schneller antreiben.Es ist nicht böse gemeint, aber ich denke die Esl Admins und alle Verantwortlichen werden wohl am planen/überlegen sein und dann an einem angemessenen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gehen. Ich denke mit den Beiträgen meiner Vorredner kann das hier erstmal dicht gemacht werden
  • Gu2esct_qWFfrsQE schrieb:

    Was passiert eig. wenn das Clansystem rauskommt. Wird man dann CW und Esl spielen? Ich meine, wenn das Clanupdate noch dieses Jahr rauskommt brauchen wir kein Esl. Daher würde ich sagen abwarten.
    Vielleicht gehört das Clanupdate ja zur ESL. Ein ESL Team= ein Clan.
    Wir müssen abwarten. Ich selber würde auch gerne mehr wissen wollen, aber es bringt nichts, vielleicht kommt dafür ja was wunderbares :)
  • MrsJPG schrieb:

    Gu2esct_qWFfrsQE schrieb:

    Was passiert eig. wenn das Clansystem rauskommt. Wird man dann CW und Esl spielen? Ich meine, wenn das Clanupdate noch dieses Jahr rauskommt brauchen wir kein Esl. Daher würde ich sagen abwarten.
    Vielleicht gehört das Clanupdate ja zur ESL. Ein ESL Team= ein Clan.Wir müssen abwarten. Ich selber würde auch gerne mehr wissen wollen, aber es bringt nichts, vielleicht kommt dafür ja was wunderbares :)
    Ein clan ist meiner ansicht nicht umbedingt ein clan.Man kann auch ohne wirklich nen clan zu haben ESL spielen (man braucht nur nen team namen). Außerdem ist ein clan eher etwas wie eine kleine "community" bzw auf Deutsch eine Gemeinschaft, welche oft Aus einer gruppe Aus leuten besteht die sich gut verstehen. Außerdem gibt es schon eien thread zu diesem thema wo @Nihon_HD alles schon erklärt hat, weshalb dieses thema eigentlich schon mal geklärt wurde. Und neben bei will ich noch anmerken das Clan wars eine kopie von ESL ist und daher meiner meinung nur 1ns von beiden auf rewi raufkommen sollte, da es unnötig 2 verschiedene "bw Ligen" zu haben
    noooooot nooot
  • Also, ich habe gerde mal in den Beitrag von BadLion reigelesen und muss sagen, das sie einen eigenen Client extra für ESL programieren is bemerkenswert und richtig. Aber wenn man sich mal anguckt wie viele Developer die haben, ist es auch klar warum sie diese Zeit aufwenden können. Ich würde mir echt ähnliches von rewi wünschen, ist aber sehr unwahrscheinlich das so etwas in nächster zeit kommt, da Die Dev's hier gerade wichtigere Themen bearbeiten. Ich gehe davon aus, das die ESL erst wieder richtig auf Rewi drauf kommt, wenn man das alles ordentlich Intigriert hat. Es soll nichts abwertendes hier sein, ich weiß ja genau wie wenige Dev's Rewi zur Zeit hat.
  • Hallo,
    da mich das Thema sehr interessiert würde ich gerne weiterhelfen:

    1. Wird es ESL auf Rewi noch geben
    -wie schon mehrfach erwähnt wirde die komplette Minecraft-ESL in Zukunft auf Badlion stattfinden. Zusätzlich hat Badlion direkt ein ESL-Anticheat gekauft. Im gesamten sehe ich das nur positiv, denn wie jeder weiß ist das Rewi-Anticheat ausbaubar. Außerdem ist es den Devs kaum möglich so viel Zeit in ein Anticheat zu stecken,wenn gleichzeitig zum Beispiel neue Spielmodi entwickelt werden.

    2. Was passiert, wenn die Clan-Updates kommen
    -Da es die ESL auf Rewi jedenfalls in naher (höchstwahrscheinlich auch ferner) Zukunft nicht geben wird, können wir mit einem ähnlichen Clansystem rechnen, wie auf Gomme (das ist das einzig Gute an Gomme).
    Das heißt auch, dass wahrscheinlich die funesl queue durch fcw (fun clan war) ersetzt wird es vielleicht eine neue queue für cw's geben wird, die dann das Clanranking beeinflussen.

    3. Wann wird das Clanplugin kommen?
    -ein Post des Rewi-Teams:
    Zu Weihnachten wird etwas kommen, dass allen gefallen wird (Vgl.).

    Zusätzlich wurde bereits veröffentlicht, dass das Plugin noch dieses Jahr aktiviert werden solle.

    Jedoch muss bedacht werden, dass der Post oben auch ein Hinweis auf das neue Anticheat sein könnte, das meines Wissens nach gerade in Arbeit ist.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Viel Spaß beim gemeinsamen Training :)

    Viele Grüße

    Niklas
    I have nothing left to say.
  • Incentis schrieb:

    1. Wird es ESL auf Rewi noch geben
    -wie schon mehrfach erwähnt wirde die komplette Minecraft-ESL in Zukunft auf Badlion stattfinden.
    Falsch :D
    Badlion ist NA, NA hat nichts mit EU zu tun, außerdem ist Badlion ESL ESEA und nicht ESL PLAY so wie es auf Rewi ist/war.
    Das ist ein unterschied.
    Ob die ESL normal auf Rewi weitergeht, kann ich nichts zu sagen, da es keine Neuigkeiten dazu gibt.
  • xImDragon schrieb:

    Incentis schrieb:

    1. Wird es ESL auf Rewi noch geben
    -wie schon mehrfach erwähnt wirde die komplette Minecraft-ESL in Zukunft auf Badlion stattfinden.
    Falsch :D Badlion ist NA, NA hat nichts mit EU zu tun, außerdem ist Badlion ESL ESEA und nicht ESL PLAY so wie es auf Rewi ist/war.
    Das ist ein unterschied.
    Ob die ESL normal auf Rewi weitergeht, kann ich nichts zu sagen, da es keine Neuigkeiten dazu gibt.
    Das kann ich so unterstreichen.

    Die ESEA ist 'so zu sagen' das Premium Produkt von Turtle Entertainment. (Firma hinter der ESL) Das ganze ist nach meiner Informationen bisher nur für Nord Amerika (NA) angedacht. Allerdings hat die ESEA das selbe Problem wie wir. Darüber darf ich allerdings keine weiteren Angaben geben.
    Wir stehen momentan mit ESL Play (euch als ESL bekannt) vor der selben Sache wie vor ein paar Monaten. Selbst mein CM hat dazu noch keine Infos, also bin ich auch nicht in der Lage etwas darüber zu schreiben.
    Wir werden euch schon informieren, wenn es was neues gibt.

    Die Sache mit dem AntiCheat stimmt im Client. Dies wird von Turtle Devs entwickelt und in diesem steckt einiges an Geld. (Viel Geld..) Und ich kann garantieren, dass es mit diesem Cleint keine Möglichkeit eines Cheats geben wird. Dies wird Client seitig umgesetzt und mit Hilfe von ESL Technologie unterstützt. Allerdings wurde nichts von Badlion gekauft. (Wie kommt man darauf sowas einfach zu behaupten?) Meiner Information nach, wird dieser Cleint aber nicht nur ein Badlion Client sein.

    Zu 2:
    Mir persönlich liegt nicht dazu vor. Also kann ich auch nichts dazu schreiben. :/

    Zu 3:
    Dieses Jahr, einen Termin gibt es nicht.

    PS: Unabhängig zu irgendeiner Position, die ich inne habe. Dies ist auch nichts offizielles.
    Will mir jemand 'ne Signatur machen? :o
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TebosBrime ()

  • xImDragon schrieb:

    Incentis schrieb:

    1. Wird es ESL auf Rewi noch geben
    -wie schon mehrfach erwähnt wirde die komplette Minecraft-ESL in Zukunft auf Badlion stattfinden.
    Falsch :D Badlion ist NA, NA hat nichts mit EU zu tun, außerdem ist Badlion ESL ESEA und nicht ESL PLAY so wie es auf Rewi ist/war.
    Das ist ein unterschied.
    Ob die ESL normal auf Rewi weitergeht, kann ich nichts zu sagen, da es keine Neuigkeiten dazu gibt.
    @TebosBrime Zu 3: Meinst du mit "dieses Jahr" 2016 oder 2017?
  • BlueTrizzle schrieb:

    xImDragon schrieb:

    Incentis schrieb:

    1. Wird es ESL auf Rewi noch geben
    -wie schon mehrfach erwähnt wirde die komplette Minecraft-ESL in Zukunft auf Badlion stattfinden.
    Falsch :D Badlion ist NA, NA hat nichts mit EU zu tun, außerdem ist Badlion ESL ESEA und nicht ESL PLAY so wie es auf Rewi ist/war.Das ist ein unterschied.
    Ob die ESL normal auf Rewi weitergeht, kann ich nichts zu sagen, da es keine Neuigkeiten dazu gibt.
    @TebosBrime Zu 3: Meinst du mit "dieses Jahr" 2016 oder 2017?
    Ich meine schon dieses Jahr. Also 2016
    Will mir jemand 'ne Signatur machen? :o
  • Hallo,

    Badlion wird meines wissens auf ESEA ausgeführt, ESEA war bis zum heutigen Zeitpunkt eine reine CSGO Platform und haben sich professionell in diese Richtung spezialisiert.

    Es wurde kein Anti Cheat gekauft, ESEA besitzt ein eigenen Client Anti Cheat.

    ESEA wird von einer Tochtergesellschaft von Turtle Entertainment verwaltet, Turtle Entertainment Online (NA).

    ESEA hat nichts, überhaupt rein gar nichts mit ESL Play zu tun! Nicht verwechseln daher können wir auch keine Infos über Badlion/ESEA euch geben.

    ESEA ist auch kostenpflichtig, ESL Play hingegen free für jeden. Bei ESEA muss jeden Monat eine bestimmte summe gezahlt werden damit man dort spielen kann (Daher auch Premium Produkt von TE).

    Gruß,
    Dennis
    Contact
    Skype. KdeEp121 | Twitter. @ESLKdeEp | Mail. @ESL | Profile. @ESL
  • Ich denke mal, dass die ESL auf Rewi nichtmehr stattfinden wird, denn wenn man überlegt:
    Badlion hat den Modus Rush in der ESL.
    Lohnt es sich dann noch, diesen nebenbei auch auf einem anderen Server zumachen?
    Ich glaube nicht.