Neuer Spielmodus? - Snakes -

AUFGEPASST FREUNDE! Checkt unbedingt unseren YouTube Kanal ab! Zum Video: https://youtu.be/A9au9d1vMi4

  • Neuer Spielmodus? - Snakes -

    Hallu Rewi Community!
    In diesem Beitrag werde ich einen Vorschlag für einen neuen Spielmodus auf dem Server erläutern, der mir die letzten Tage eingefallen ist.
    Dieses Spiel ist eine Mischung aus JumpAndRun, PvP und ein wenig logischem Denken!

    Name des Spiels: Snakes
    Grobes Spielprinzip: Das Spiel startet mit 10 Spielern! Absolviere so viele Module wie möglich, indem du versuchst auf einer sich vor dir bildenden Schlange den richtigen Weg zu finden
    und verschiedene Sprünge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu absolvieren, um eine möglichst gute Kampfausrüstung zu ergattern.
    Nachdem die erste Phase beendet ist gewinnt der, der in der Deathmatcharena als letztes überlebt!

    Genaue Erklärung:
    - Phase 1: Es gibt 9 unterschiedliche Module! Jeder Spieler bekommt ein Item (roter Farbstoff) in die Hotbar gelegt!
    Bei jedem Modul ist der Verlauf einer Schlange (aus Blöcken) mit Köpfen gekennzeichnet, die sich von Insel zu Insel bilden
    Man spawnt auf einer fliegenden Startinsel. Module können auch Hindernisse, z.B. Wände, Portale etc. haben. Bei Rechtsklick auf den roten Farbstoff wird der Spieler auf den Startpunkt bzw.
    Checkpoint teleportiert und die Schlange beginnt sich zu bewegen. Jede Schlange ist genau X* Blöcke lang: Entlang der Köpfe spawnt nun
    jede X Sekunden (z.B. 0,5 sek oder 0,3 sek) ein neuer Block, während am Ende der Schlange ein Block entfernt wird (vorrausgesetzt, sie ist 14/12/10 Blöcke lang). Diese
    Blöcke spawnen dann bis zur nächsten Insel, worauf sich ein Checkpoint bzw. das Ziel befindet.
    Die Köpfe sind natürlich so platziert, dass man gewisse Sprünge absolvieren muss.
    Auf jeder Checkpoint bzw Zielinsel ist eine Kiste mit Rohstoffen platziert. Je schwerer die Module, desto besser und zahlreicher die Rohstoffe!
    Rohstoffe und sonstiger Kisteninhalt können z.B. sein (Leder, Eisen, Gold, Diamant, Faden, Feder, Feuerstein, Holz, Essen, Erfahrungsfläschchen, TNT)
    Die 9 unterschiedlichen Module:
    * (STARTINSEL)
    * Modul 1: Einfache Sprünge / leichterer Weg: 14 Blöcke lange Schlange! Tier 1 Kiste.
    * Modul 2: Einfache Sprünge / leichterer Weg: 12 Blöcke lange Schlange! Tier 1 Kiste.
    * Modul 3: Einfache Sprünge / leichterer Weg: 10 Blöcke lange Schlange! Tier 1 Kiste.
    * Modul 4: Mittelschwere Sprünge / etwas komplexerer Weg: 14 Blöcke lange Schlange! Tier 2 Kiste.
    * Modul 5: Mittelschwere Sprünge / etwas komplexerer Weg: 12 Blöcke lange Schlange! Tier 2 Kiste.
    * Modul 6: Mittelschwere Sprünge / etwas komplexerer Weg: 10 Blöcke lange Schlange! Tier 2 Kiste.
    * Modul 7: Schwere Sprünge / komplexer Weg: 14 Blöcke lange Schlange! Tier 3 Kiste.
    * Modul 8: Schwere Sprünge / komplexer Weg: 12 Blöcke lange Schlange! Tier 3 Kiste.
    * Modul 9: Schwere Sprünge / komplexer Weg: 10 Blöcke lange Schlange! Tier 3 Kiste.
    * (ZIELINSEL)
    - Phase 2: Deathmatch: Jeder Spieler spawnt auf einer Deathmatchkarte (ähnlicher Aufbau wie bei GetDown).
    Das Besondere ist jedoch: Jeder Spieler spawnt in einem kleinen Glaskasten mit Werkbank und Zaubertisch, in der man sich ausrüsten kann!
    Diese Glaskuppel hält für 20 Sekunden, danach verschwindet sie! Nun kämpfen die Spieler ums Überleben: Jeder Spieler hat 3 Leben!
    Getötete Spieler droppen keine Items!
    Der letzte Überlebende gewinnt das Spiel.

    Was macht das Spiel einzigartig bzw unterscheidet es von anderen Spielen?:
    - Kein gewöhnliches Jump and Run: Schlangen schränken das Zeitverhältnis ein, Koordination ist gefragt!
    -> einzigartige Sprungphase
    - Neues Kistensystem: Rohstoffe, statt Kampfausrüstung (Schwert, Rüstung etc.)
    - Anderes Ausrüstungsverfahren: Der Spieler kann selbst entscheiden, was er sich aus den Rohstoffen craftet!

    Weitere Vorschläge und Meinungen bzw. Kritik gern gehört :)
  • Hmmm... Also wenn ich ehrlich bin hört sich der Vorschlag meiner meinung nach nicht so gut an.
    Auch wenn du ein neues Kistensystem und einen neuen Parkour vorschlägst, ist die Idee algemein ziemlich
    an Spielmodi wie Tryjump, Jumpworld etc. angeleht.
    Davon abgesehen bin ich überhaupt nicht gut in Jump and Run, und Ragequitte bei solchen Spielmodi gerne wenn man bei einem Modul nicht weiterkommt.

    Ich finde dass SPielmodi wie diese auf einen anderen Server gehören.
    ~ Dominik
  • Kann die Meinung von meinem Vorgänger nicht nachvollziehen, finde den Spielmodus eigentlich recht gelungen. :D

    Und außerdem ist wohl fast jeder Spielmodus an einen anderen angelehnt mittlerweile.

    Ich finde die Idee gut, wir haben auf Rewi noch nichts mit JnRs und es ist einzigartiges System. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
    Die Zeit für das craften muss man aber hochstellen, 20 Sekunden wären eine Zumutung.
    ☬ Twitter: @geschmacki
    ☬ Fragen, sonstige Probleme? - Starte eine Konversation. ☬
  • Hey,
    mich stört an der Idee das JnR :(
    Die Idee mit den Items mag ich aber ich würde Phase 1 durch kleine Rätsel und Aufgaben ersetzen. Da kann auch ein JnR Part drin sein aber ich persöhnlich mag das dauerhafte Springen nicht und wie Dominik_Uh sagte wird viel gequittet.
    Wenn das durch z.b kleine Redstone Rätsel, Bau und Denk Aufgaben oder Mini Kämpfe (gegen Mobs bsp.) ersetzt wird gerne. :)

    @Geschmacklos JumpDown/GetDown kein "Jump and Run" sondern?

    Gruß
  • Wie wärs mit, wenn man die Module auf 6 reduziert und um an die Kiste zu gelangen ein Mini-Rätsel macht?

    Geschmacklos schrieb:

    Die Zeit für das craften muss man aber hochstellen, 20 Sekunden wären eine Zumutung.
    Nach 20 Sekunden verschwindet die Glaskuppel, man kann theoretisch danach noch craften, sich aber gleichzeitig auch schon bewegen
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lTribal ()

  • Klingt sogar sehr interessant, kann man Wetten auf diesen Server einfügen, aber es ist wie auf anderen Servern ungefähr, also nur eine einzelne unter vielreichen solcher Ideen. Aber ich würde es genehmigen.
  • Also als zusammenfassung wie ich diesen Mix mit der Idee von @DieHypotenuse verstehe bzw. kleine "Anpassungen":
    Man startet auf einer Insel und nachdem man sich auf einen markierten Block gestellt hat geht der Snake Teil los
    Wenn man den geschafft hat löst man auf der Insel ein Rätsel (Ich würde hier etwas "Find the button" vorschlagen, so es ohne Probleme variiert werden kann und man die Lösung nicht auswendig lernen kann) und geht dann per Schlange weiter zur nächsten Insel
  • BenAcid schrieb:

    Also als zusammenfassung wie ich diesen Mix mit der Idee von @DieHypotenuse verstehe bzw. kleine "Anpassungen":
    Man startet auf einer Insel und nachdem man sich auf einen markierten Block gestellt hat geht der Snake Teil los
    Wenn man den geschafft hat löst man auf der Insel ein Rätsel (Ich würde hier etwas "Find the button" vorschlagen, so es ohne Probleme variiert werden kann und man die Lösung nicht auswendig lernen kann) und geht dann per Schlange weiter zur nächsten Insel
    korrekt, man kann sich dann ja die rätsel noch überlegen
  • @DieHypotenuse ich finde deine Vorschlag sehr gut! Was ist wenn man sich bei den Modulen ein bisschen an Mario Party orientiert? Denn immer nur irgendeinen Button finden
    wird auch langeweilig. Wenn man dann In den Minigames die Ressourcen bekommt könnte das Deatchmatch ja bleiben. Um dem Spiel noch das JnR fealing zu geben
    könnten ja viele der Minigames aus JnR's bestehen.
    So hätte man nicht NUR JnR's und das SPiel würde auch Spaß machen.
    ~ Dominik
  • Hey, die Idee ist sehr gut! Die eignet sich sowohl für einen Arcade-Modus als auch für einen eigenen J&R-Modus. In welches Konzept wir deinen Vorschlag einbinden, wird sich dann noch zeigen.

    Vielen Dank!
    closed