Angepinnt Spielideen richtig vorstellen

Wartungsarbeiten
Liebe Community, heute ab 16 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das große RewisServer 2.0 Update beginnen. Das Forum wird kurz nach 16 Uhr ebenfalls in Wartungsmodus versetzt. Falls ihr uns seelisch unterstützen wollt, joint unseren Discord unter rewinsi.de/discord!

Vielen Dank für euer Verständnis!

• Spielideen richtig vorstellen

Hallo!
    Ich hatte mal die Idee, ein "Tutorial" zu schreiben, wie man richtig ein Spielidee beschreibt :)
    Man kann / muss es in 3 Schritte beschreiben

1. Name (Kurze Beschreibung vom Spiel)
    2. Beschreibung (Genauere Beschreibung)
    3. Ende (Was nettes schreiben^^)

Ich schreib jetzt mal zum Thema MCTF 2:
    1.Name

Hallo!
    Ich wollte ein Spiel namens Minecraft Team Fortress 2(MCTF 2) Vorschlagen!
    Die Idee dabei ist, dass das Spiel Team Fortress 2 in Minecraft gecodet wird.

2. Beschreibung
    Das ist ja ein Teamspiel, also gibt es 2 Teams (1x Rot & 1x Blau).
    Dann braucht man noch die Waffen, die es im Spiel auch gibt, man könnte ja dafür extra versuchen, ein Resourcepack zu machen (Muss ja nicht, aber dann sieht es schöner aus :) )
    Und dann braucht man auch noch die Maps, diese muss das Builderteam bauen. (Sind nicht sehr Kompliziert gebaut :D )
    Jede Klasse hat eigene Waffen z.B. Sniper bekommt die Sniper.
    Vllt könnte man ebenso machen, dass jede Klasse 1 Granate hat, dass könnte aber glaube ich zu OP sein.

3. Ende
    So, ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel eingefügt wird, da es eigentlich ein sehr cooles Spiel ist, und sehr gut umgewandelt werden kann!
    Also hoffe ich, dass das Spiel jemand coden kann!

LG(Naklar kann man hier auch andere sachen z.B. MfG schreiben^^)
    ~Forenkatze

Hoffentlich habt ihr, wenn ihr Ideen habt, auch so schreibt, da ihr so eine gute "Vorlage" habt :)

LG
    ~Forenkatze

Edit by Friwi: Hab mal deinen Beitrag überarbeitet! ;)

#Angekratzt sind : Twoplayer,supaluci,NemiiPvP,HassKruck,the_lol_of_LOL

LG
    ~Forenkatze
  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friwi ()