RewisServer 2.0 - Das Lizard-Update

Liebe Community,


bis jetzt war es ein spannendes Jahr für uns und euch. Es gab Updates, auf die ihr lange gewartet habt. Ein weitreichender Umbau des Clans-Systems, darunter ein kompletter Rework des Elo-Systems, und das lang angeteaserte Hochzeits-Update spiegelt dies wieder. Auch Achievements für ausgewählte Spielmodi wurden veröffentlicht. Eine wichtige Neuerung ist unsere kürzliche Partnerschaft mit LabyMod. Sie ermöglicht es uns, euer Spielerlebnis auch clientseitig zu verbessern.


All diese Updates wären ohne unser Entwicklerteam so nicht möglich gewesen. Seit Gründung des Servers hat es noch nie so viele und aktive Entwickler gegeben! Auch die Zusammenarbeit mit den Buildern hat sich stetig verbessert und ist zur Zeit auf einem guten Weg, noch besser zu werden. Die Supporter und Moderatoren leisten ihren unentberlichen Beitrag im Bereich Support, Moderation und Unterstützung der Entwickler bei kreativer Arbeit.


Besonders möchte ich Superioz und freggy für ihre Arbeit als Dev-Leitung danken. Sie haben eine komplette Umstrukturierung der alten Grundlagen vorgenommen und sind dadurch maßgeblich verantwortlich, dass das Entwicklerteam so gut funktioniert, wie seit langem nicht mehr. Deshalb möchte ich bekannt geben, dass sie nun Unhitius und mich als Teil der Administration unterstützen werden.


Das heutige Update ist wohl das Größte, welches der Server je gesehen hat! RewisServer 2.0 sozusagen. Aber worum geht es?


Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir ein komplettes Rebranding des Netzwerks vorgenommen. Das bedeutet neues Design, neues Logo, neues Alles! Dieser Schritt ging mit einer grundsätzlichen Entscheidung einher. Wir möchten verstärkt in die Zukunft blicken und unseren Horizont als Netzwerk erweitern. Dafür musste ein neuer Auftritt her, um mit dem Alten abzuschließen und Raum für Neues zu ermöglichen.


Im Zuge dessen führen wir heute einen neuen Rang ein - den Lizard-Rang. Wir haben ihn ins Leben gerufen, um euch weiterhin ein gutes Spielerlebnis bieten zu können. Unser bisheriges User/Premium-Modell war - auch im Vergleich mit anderen Netzwerken - nicht mehr zeitgemäß. Um das Netzwerk langfristig gut aufstellen und auch finanzieren zu können, war diese Anpassung ein zwingend notwendiger Schritt. Dies bietet uns die nötigen Freiheiten euch auch in Zukunft mit coolen Updates zu versorgen. Informationen zum neuen Rang-Modell und allen anderen Features, die mit diesem Update eingeführt werden, sind nachfolgend beschrieben.


Der Lizard-Rang


Bevor ich den Lizard-Rang genauer beschreibe, möchte ich etwas vorab sagen. Jeder behält seinen Premium-Rang. Die Laufzeit bleibt auch unverändert. Durch den Lizard-Rang habt ihr Zugang zu exklusiven Features, wie privaten Server, spezielle Pets und vieles mehr!


Den genauen Vergleich könnt ihr euch hier anschauen!


Rang FAQ:


F: Wird mein Premium weiterlaufen, wenn ich mir zusätzlich den Lizard-Rang kaufe?

A: Ja, das zuvor gekaufte Premium wird auch während der Lizard-Rang aktiv ist ablaufen können.


F: Wird mir der Lizard-Rang aberkannt, wenn mein zuvor gekauftes Premium während der Lizardlaufzeit abläuft?

A: Nein, der Lizard-Rang bleibt auch wenn das vorherige Premium abläuft.


F: Was passiert mit meinem Lifetime-Premium, wenn ich mir Lizard kaufe?

A: Nichts. Sobald der Lizard-Rang abgelaufen ist, hast du - wie gewohnt - Lifetime-Premium.


Rebranding Deep Dive


Wie oben bereits angesprochen haben wir ein umfangreiches Rebranding durchgeführt. Wir haben ein neues Logo, ein neues Foren- und Shop-Design. Nach und nach werden auch andere Systeme wie die GameID- und Join-Seite auf das neue Design angepasst. Durch diesen Designwechsel möchten wir den neuen Abschnitt in der Servergeschichte besonders herausheben. Wir haben den Lizard explizit ausgewählt, da er auch in unserem alten Logo eine besondere Stellung besitzt. Er befindet sich über dem Dirt-Block - steht also über dem unverkennbaren Minecraft-Symbol und ist für mehr als nur Minecraft bestimmt.


Chests


Über Kisten könnt ihr mit etwas Glück nahe zu alle Items und Gadgets erhalten. Kisten sind in unserem Online-Shop erhältlich, können aber auch Ingame erspielt werden! Es gibt 3 verschiedene Arten von Kisten: gewöhnliche Kisten, seltene Kisten und epische Kisten.


Wie könnt ihr Kisten Ingame erhalten? Hier die Antwort:

  • Nach jeder gespielten Runde habt ihr die Chance auf eine gewöhnliche oder seltene Kiste
  • Wenn ihr einen Premium-Rang erhalten habt, bekommt ihr wöchtenlich eine bestimmte Anzahl an normalen, seltenen und/oder epischen Kisten
  • Durch das Aufleveln können auch Kisten erhalten werden

Öffnen könnt ihr Kisten indem ihr die Enderchest am Spawn rechtsklickt. Dann öffnet sich ein Menü und dort habt ihr dann eine Übersicht eurer Kisten.


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Klickt ihr auf eine der Kisten startet eine Animation. Danach erhaltet ihr dann euer Item.


Eigene Server erstellen


Mit das interessanteste Feature ist, dass ihr nun die Möglichkeit habt, eigene Server zu erstellen und dort in einer privaten Runde Minigames spielen könnt.

Um einen eigenen Server zu erstellen, müsst ihr den Eisengolem am Spawn aufsuchen und rechtsklicken.


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Sobald ihr auf dem Server seid, könnt ihr das Einstellungsmenü mithilfe des Comparators öffnen und dort die verschiedensten Einstellungen treffen wie z. B.

  • Rundensichtbarkeit
  • Maximale Leben
  • Schaden
  • Rückstoß
  • Geschwindigkeit

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Wenn jeder Spieler den Server verlassen hat, wird die Runde geschlossen und eine neue Anfrage muss gesendet werden.


Das XP-System und tägliche Belohnungen


Weitere Neuerungen sind das XP-System und tägliche/wöchentliche Belohnungen!

Belohungen können beim Delivery Man am Spawn abgeholt werden. Tägliche Belohungen sind XP und alle Premium-Ränge sowie der Lizard-Rang erhalten wöchentlich immer ein paar Kisten.


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XP werden beim Spielen von Minigames-Runden verteilt, der aktuelle Status und die Belohnungen können im Lobby-Profil angesehen werden.


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Euer Level wird in der Lobby vor eurem Namen im Chat angezeigt. Doch nicht nur das! Durch XP könnt ihr auch neue Belohnungen freischalten!!


Booster und Tokens


Neu hinzugefügt haben wir Booster! Mit Boostern könnt ihr eure XP oder Coins boosten. Diesen Boost erhält jeder, der mit euch in einer Runde spielt. Es wird immer der höchste Boost ausgewählt, sollten 2 Personen mit einem Booster in der Runde sein. Booster können im Lobby-Profil aktiviert und deaktiviert werden. Erhältlich sind sie im Shop.


Neu sind auch die Tokens. Es gibt zur Zeit 2 verschiedene Arten von Tokens: Uprank- und Statsreset-Tokens. Mithilfe von Uprank-Tokens kann man seinen aktuellen Premium-Status auf den Lizard-Rang upgraden. Damit das funktioniert, müsst ihr mindestens 75% der der Tokenlaufzeit als Premiumlaufzeit besitzen. Ein Upranktoken kann nur, dann eingelöst werden, wenn z. B. euer Lizard-Rang abgelaufen ist. Habt ihr Lifetime-Premium, könnt ihr einen Uprank-Token alle 3 Monate verwenden.


Durch Statrest-Tokens könnt ihr eure Statistiken für einen bestimmten Modus zurücksetzten.

Tokens werden im Lobby-Profil unter der Kategorie “Tokens” verwaltet.


Gadgets in der Lobby


Um etwas Abwechslung in der Lobby zu schaffen, führen wir heute Gadgets ein! Gadgets bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten mit anderen Spielern, die Lobby mal anders zu erleben.

Gadgets könnt ihr im Lobby-Shop für Coins kaufen. Habt ihr ein Gadget ausgewählt, befindet es sich im Slot neben dem Shop-Item.


Die neue Stats-Seite


Nicht nur neue Ingame-Features haben wir hinzugefügt. Unsere Webdevs haben eine ganz neue Stats-Seite hergezaubert. Sie ist nun nicht mehr im Forum integriert, sondern funktioniert als eigenständige Seite. Sie wurde um neue Funktionen erweitert und das Design komplett erneuert. Lohnt sich also mal einen Blick drauf zu werfen! Schaut vorbei!


Die neuen Pets: Companions


Companions sind die neuen, cooleren Pets, die ihr euch im Online-Shop sowie im Lobby-Shop kaufen könnt. Ihr könnt ihnen einen Namen geben und sogar streicheln!


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Neuer Lobbyspawn und neue Lobby


Ein neuer Lobby-Spawn wurde von den fleißigen Buildern ebenfalls errichtet, um Platz für die neuen Features zu schaffen. Zukünftig werden die Builder auch an einer komplett neuen Lobby arbeiten. Die neue Lobby soll neben den Spielmodi auch viel zum Entdecken und Erforschen bieten, um auch dort Abwechslung zu schaffen. Vorschläge für die komplett neue Lobby könnt ihr gerne einreichen!


Info


Ein paar Dinge konnten noch nicht vollends fertig gestellt werden darunter:

  • Alte News sowie ungelesene Userreports und Entbannungsanträge müssen noch importiert werden
  • Eigene Channel für Lizard-Käufer können zur Zeit nicht erstellt werden, das Feature wird in den kommenden Tagen nachgereicht!


Ausblick


In Zukunft möchten wir uns wieder vermehrt um alte sowie neue Spielmodi kümmern. Das ist die letzten Monate auf der Strecke geblieben. Das 1.15 Minecraft-PVP-Update haben wir natürlich auch im Blick und wird in unsere Planungen mit einbezogen. Auch die Arbeit mit der Community möchten wir ausweiten. Deshalb wird es in den kommenden Wochen einen Community-Talk auf unserem TeamSpeak geben und eine detailreiche Umfrage, mit der wir uns einen genauen Überblick über unsere Spielerlandschaft verschaffen möchten. Mehr Infos dazu kommen bald.


Abschließen möchte ich mich bei allen neuen sowie langjährigen Spielern für ihre stetige Unterstützung für dieses Projekt bedanken!

PS: Großes Dankeschön an Howaner , der uns tatkräftig bei diesem Update ausgeholfen hat!

    Comments 13

    • Schade. Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, auf die 1.13 oder 1.14 zu updaten. Stattdessen wird wieder auf eine fast fünf Jahre alte Version gesetzt und es gibt Lootkisten. So werdet ihr langfristig wohl nicht mehr so viele Spieler wie früher haben. Selbst wenn durch ein Versionsupdate kurzfristig weniger Spieler online sein wären, wäre das der Weg für die Zukunft.

      • Wenn ein Server wie Rewinside.tv, der hauptsächlich wegen den Spielmodis auf PvP basiert, auf die 1.13 oder 1.14 updatet, wäre es einfach nur dumm. Dank der 1.13 oder 1.14 gibt es das "DelayHit" welches zb. für SG nicht gut wäre. Allgemein wegen den neuen Blöcken die es auf den Versionen gibt, müssten die Maps auch umgebaut werden da zb. Version 1.8 und 1.13/1.14 verschiede Blöcke haben und das für die eine Version und der anderen Version dann blöd aussieht.

      • Smowz

        1. Hit Delay ist garnicht mal so schlecht.

        2. Den Hit-Delay auszustellen ist garnicht mal so schwer.


        Und wenn es Leute gibt, die lieber auf der 1.8 spielen kann man ja ProtocolSupport einbauen - in der heutigen Zeit auch nicht schwer - wiki.vg.

        Mich wundert es auch, dass der Kommentar von Nathan mehr Daumen nach unten, als nach oben hat.


        Das mit den Blöcken kann ich außerdem auch nicht bestätigen. Block Ids werden automatisch migriert zur 1.14 und es gibt ja nicht weniger Blöcke sondern mehr. Klar gibt es ein Texture Update, aber Minecraft hat das classic resource pack ja auch eingebaut, welches unter Resource Packs -> Classic Pack ausgewählt werden kann.


        Man muss zwar ein paar Sachen in den Plugins updaten, denn mit der 1.14 wurde die API Version geändert von Spigot und dessen Forks wie PaperSpigot. Diese Sachen zu updaten ist aber nicht kompliziert. Es sind manche Materials geändert worden, doch viele sind sogar gleich geblieben.


        Würdet ihr die Entscheidung treffen, das Servernetzwerk auf 1.14+ upzudaten (von mir aus auch mit Support bis zu 1.4.7), stelle ich mich auch als Helfer zur Verfügung.


        Es gibt viele Netzwerke die trotz 1.14 mehr Spieler als rewinside.tv und andere deutsche Netzwerke haben.

      • Pff... Besserwisser :/

    • Tolles Update an sich!

      Aber mir kommt es vor als würde der Coins-Wert sinken.

      Ich habe immer auf Coins "geschwitzt" und war richtig happy wenn ich 5k Coins hatte z.B für einen Clan.

      Jetzt bin ich level 25 und hab gleich 20k Coins bekommen. Ist das nicht eine etwas zu große Spende, oder haben sich die z.B. Clan-Create-Preise verändert?

      Lg

      PS: In Sachen Lobby umgestalten:

      Wäre cool wenn es wieder so einen Sprungeturm ins Wasser gibt wie es zwischen Bedwars und dem Lobby-Spawn gab.

      • Zu den Coins: Bis jetzt haben wir nur den Ingamepremium Preis erhöht, weil man jetzt mehr Coins bekommen kann.

        Ob wir die Clan Preise noch verändern, lässt sich sicherlich unterhalten

    • :O :O :O

    • Nett, nett

    • Hip Hip, Hurra

    • noice

    • Yeah

    • Viel Spaß an alle mit dem neuen Update!

    • Viel Spaß! 🦎